HEIZUNG !!! WÄRMETAUSCHER

• Hallo

Habe auch probleme mit meiner heizung....
    habe das thermostat schon gewechselt.... kühlerschläuche bleiben also kalt... passt alles so weit ...
    heizungs vor und rücklauf sind heiß... also auch alles in ordung:)
    das gestänge der heizung zur wärmeverstellung funktioniert ... das ventil funktioniert natürlicht auch..
    Wärmetauscher habe ich sorgfältig und lange durchgespült... der Duchfluss ist vollkommen ok..

Dennoch kommt bei der heizung mäßig warme luft bei einer kühlwassertemp. von ca 80°C....
    bei den w201 ist die Heizung eigentlich seeeeeeehr warm ..

liegt es vll doch am wärmetauscher ?! hat jemand eine idee??? oder gleiche probleme?

Freue mich auf lösungen ;)

• ich habe keinen plan wie das beim 190 ist.. kenne das problem aber von meinem bmw..

wie ist denn das gesamtluftvolumen?
    kommt bei kalter stellung mehr luft rein?
    der w201 hat ja noch keinen innenraumfilter, weshalb der ganze straßendreck ja auf den wärmetauscher gehauen wird.. so war das zumindest beim bmw.. 1cm schmutzschicht drauf.. du sagst zwar durchgespült.. aber wenn da öldreck o.ä. von der straße drauf ist nutzt das vllt nicht viel.. hast du schon direkt draufgeschaut wie er aussieht?

• Moin

wenn du den schon gespült hast und alles dann würde ich darauf tippen das sich die klappen von der Heizung nicht ganz öffnen

gruß Marty

• und wo is der wärmetauscher? hab gerade den lüfter gegen eine neuen getauscht weil der alte einen lagerschaden hatte(lautes geklapper)Jetzt wird die heizung aber nicjh mehr warm.
    krich langsam die kriese vor dem wecksel war doch alles ok

• Moin

also um an den WT ran zukommen muss alles raus guckst du hier

der Heizungskasten ist auf dem bild schon ausgebaut nur damit du schon mal sehen kannst das es nicht in 5 min gemacht ist

was ich nur komisch finde das es vorher normal gefunst hat

hm...

gruß Marty

• Die Ventile öffnen alle perfeckt ... habe ich schon geprüft....
    dass mit dem schmutz auf dem wärmetauscher wäre allerdings gut möglich bei immerhin 22 jahren auto :P
    nur eben das ganze amaturenbrett raus machen .. ist n riesiger aufwand !!!!

• Moin

es schaut wild aus aber es für leute die gerne schrauben an 1 tag gemacht

am besten noch einen kumpel aus dem forum einladen kasten bier griffbereit stellen und anfangen

so haben wir es gemacht

gruß Marty

• Ja mein Vater hat schon mal eins ausgebaut.... ist hald n riesen aufwand.... aber in dem fall werd ich keine andere wahl haben ...

• hi erstma danke für die schnelle antwort samt bild! das die heitzung einfach so die biege macht is echt komisch und gerade jetzt wos winter wird. [1hammer] na nützt nüscht mus ich wohl bei.
    gruß mike

• Zitat von "Glenz Benz"

Moin

es schaut wild aus aber es für leute die gerne schrauben an 1 tag gemacht

am besten noch einen kumpel aus dem forum einladen kasten bier griffbereit stellen und anfangen

so haben wir es gemacht

gruß Marty

den Kasten Bier habe ich nicht gefunden [fresse]

Aber ich sags mal so, mit 2 Mann und mal ein bisschen Butter bei die Fische kriegt man das recht Flott hin. Wäre nichts wovor ich mich gruseln würde...

190D - fährst du noch oder tankst du schon?!

• Zitat von "LowriderHack"

den Kasten Bier habe ich nicht gefunden [fresse]

Aber ich sags mal so, mit 2 Mann und mal ein bisschen Butter bei die Fische kriegt man das recht Flott hin. Wäre nichts wovor ich mich gruseln würde...

Moin

das kann ich verstehen das du den kasten nicht gefunden hast da das eine andere Baustelle ist aber wenn wir bei mir das ganze machen wirst

du den kasten finden und dazu noch den grill mit leckerem Fleisch drauf

gruß Marty

• hauptsache ich finde mein Zelt dann auch noch [trinker]

190D - fährst du noch oder tankst du schon?!

• Zitat von "LowriderHack"

hauptsache ich finde mein Zelt dann auch noch [trinker]

und nächstes mal pass bitte besser auf deine Lampe auf nicht das wir sie wieder einbauen [lach]

gruß Marty

• @Maty: Mein lieber "Ersatztsohn", warum habt ihr auf dem Bild eine Wasserwaage und ein Gliedermaßstab liegen.
    Ihr habt doch nur die Armaturentafel ausgebaut. [wow]

Bei uns sah es so aus:

Grüßle

Teresa

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

• hi nochma der mike hab was von ventielen und termostaten gelesen könnte es auch sein das ein son teil nich mehr will? und wenn wo finde ich die! bevor ich mein bestem des armaturenbrett entreiße versuch ich doch erstma alternativen man kan ja auch ma glück haben .aber wo sind die venti. oder termos. bin lacker und kein heizungsmontöööör
    [annieironie]

• Zitat von "goussettehh"

@Maty: Mein lieber "Ersatztsohn", warum habt ihr auf dem Bild eine Wasserwaage und ein Gliedermaßstab liegen.
    Ihr habt doch nur die Armaturentafel ausgebaut. [wow]

Bei uns sah es so aus:

Grüßle

Teresa

Moin

tja ersatzmama soll je auch alles 100%tig werden und nichts schief eingebaut werden [lach]

gruß Marty