Fondtüren gehen nur von Innen auf

• Moin,

habe bei meinem Auto das Problem, dass sich die hinteren Fondtüren nur noch von Innen öffnen lassen.
    Habe schon den Türgriff ausgebaut weil ich dachte, der hängt vllt. nicht mehr in der Mechanik.
    Sitzen aber beide richtig und ziehen auch innen an dem Metallwinkel. Kennt Jemand das Problem?

Gruß Sören

• vieleicht is das schloss kaputt ! hatte änliche probleme mit der beifahrer tür die ging nicht mehr von innen auf ! bau mal die schlösser aus und tausche eines gegen vorsicht mal ! Vieleicht klabt es dan wieder !

Mach mal die tür auf und mahc mit schrauben zicher das schloss zu und dan probier es ob es von ausen auf geht ! Vieleicht klemmt auch die kinder sperre !

• Offizieller Beitrag

Hallo
    dann gehen deine Türknöpfe nicht richtig hoch.Würde mal auf leichten Druckverlust tippen und die wärmeren Temp abwarten.
    Vllt ist es nur ein problem wenn es zu kalt ist oder die ZV Pumpe hat einen weg.

Gruß

• Das schloss der Türen ist ja offen. Knöpfe gehen auch hoch/runter.
    Ich meine, ich mach dir Tür von innen auf. Schlage sie zu und kann sie danach nicht mehr von außen öffnen (unverschlossen).

Die Schlösser auszuwechseln hatte wohl auch schon der vorbesitzer Versucht ... leider ohne Erfolg. Die entsprechenden Schrauben sind komplett ausgenudelt und da greift kein Kreuzschlitz mehr :/