Mein Baby mal wieder

• Naa.. so wars nun auch wieder nicht gemeint mit der Qualität.
    Hab mich nur gewundert, denn die W123 200 Benziner hatten anfangs auch die Solo-Kette, ab 1980 glaube ich die Doppel-Kette.
    Das die Stuttgarter beim 190er wieder mit der Solo-Kette anfangen wundert mich etwas ..

• Moin,

mal wieder eine kleine Änderung...

Ich war gestern Krankgeschrieben, ein Kollege rief mich morgens an und teilte mir mit, dass bei seinem Bekannten von Mercedes Benz ein Meister seinen 190er verkauft. 6-700 € 250.000 km, duplexkette und es wurde einiges gemacht. Traggelenke, Bremsen rund herum, 8fach bereift(beide Sätze 2010 draufgezogen). Der Meister fuhr den Wagen selbst ziemlich lange, allerdings nur im Sommer. Vor 8 Jahren gab er den Wagen an seine Schwester ab, die ihn dann im Jahr 5000 km bewegte.

Fahrzeug ist Baujahr 1989, also ein Jahr neuer wie meiner. 2.0 Liter maschine und 122 PS. Automatik-Schaltung. Farbe WEIß!
    Rund herum soll er sehr gepflegt sein usw.

Heute Mittag werde ich mir das Baby mal anschauen fahren mit meinem Kollege. Motor wäre top in Schuss, gewartet wurde er nur vom Meister höchst persönlich.

Vielleicht ist das ja die Gelgenheit auf jeden Fall beim 190er zu bleiben ohne viel Reparaturen.

Das einzigste was abschreckt sind die 250.000 km, wobei meiner nicht viel weniger hat. Und meine Fahrtwege sind ja wirklich nicht mehr erwähnenswert.

Ich hoffe er ist wirklich in einem so guten Zustand :)

• Hi,

Also wir haben ihn gerade angeschaut.

Er sieht nicht aus wie neu, er stand eine zeit lang und seine schwester hat nicht sooo viel Wert auf Sauberkeit gelegt, ABER einmal poliert komplett dann sollte er wieder ganz ordentlich aussehen:) das Einzigste was mir nicht sooo Top gefallen hat, war das graue? Interieur. Meine Schwarze Innenausstattung gefällt mir da schon etwas besser:-) aber naja, er lief gut und rund herum wurde viel gemacht. Einzigste Miniroststelle - vorne am Kühlergrillubergang zur Motorhaube. Er ist etwas tiefer aber zum Glück nicht zu tief.

254000 km. Neue Zündkabel, automatiköl gewechselt. Und scheinbar auch kein raucherauto.

Versuche ihn noch etwas zu Drucken, da ich wirklich nicht viel Geld habe. Endtopf muss gemacht werden, wobei ich da wahrscheinlich meinen "alten" nehmen wollte.

Was meint ihr? Habe leider vergessen Bilder zu machen......

• Hi,

also für unter 1000 EUR kann man nicht viel erwarten aber auch nicht allzu viel falsch machen.

Laut deiner Beschreibung scheint der Wagen doch i.O. zu sein, also schlag zu.
    Ist auch die Bodengruppe (Schweller, WHA) sauber?

Ich finde, dass es wirklich ein mehr als fairer Preis ist.

Was kriegste sonst für 700 EUR?

Gruß

Tobi

• Jo Tobi,
    das Auto stammt sogar von einem aus dem Forum hier, der mir versicherte, dass die WHA zwar verrostet, aber noch längst nicht durch sind ()

Was soll ich sagen, hab mich schon genug über die Karre aufgeregt... Lassen wirs!

Deshalb klingt die Beschreibung vom Threadstarter doch mehr als gut... Wenn das Auto durch den Tüv kommt, für 700€ - mehr als fair.

Gruß,
    Oliver

• Das denke ich auch:-) also wie gesagt an sich sah der Wagen Top aus. Außer eben der Lack der mal poliert werden muss, aber mehr wird's auch nicht sein.

Schweller sind auch gut gewesen:-)

Dann werden wir wohl morgen zuschlagen. Habe letztes Jahr für meinen zu viel ausgegeben habe ich so das Gefühl, aber dennoch hat er mir gut gefallen. Es war die blinde liebe zu meinem traumauto:-P

Und ja es gibt wirklich Leute die mit solchen radlaufen herumfahren *kotz*

Nichtmal mein Ford ka hat so ausgesehen. Naja werden halt doch gepflegt die Autos bei mir:-)

Zum Thema Polieren, ich hab ein Jahr als Lackierer eine Ausbildung begonnen gehabt..wir haben nur mit 3M gearbeitet. Für meine Verhältnisse leider etwas über Budget. Was nutzt ihr denn so für Politur? Und welche Maschinen? Oder per Hand?(ne oder;-) )

Zum Thema TÜV, hat er noch 1,5 Jahre:-) meiner allerdings auch:-D

• Gute Entscheidung!

Ich poliere sehr wenig und wenn auch nur von Hand.
    Wenn der Lack einmal "grundrein" ist, dann wird nur noch versiegelt und gewaxt!
    Hab diese Woche schon für 75 EUR Pflegeprodukte bestellt:

Milde Politur: <!-- m --><a class="postlink" href="http://compare.ebay.de/like/280830881177?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar">http://compare.ebay.de/like/28083088117 ... s&var=sbar</a><!-- m -->

Versiegelung: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ghd24.de/Fahrzeugpflege/Wachse-und-Versiegelungen/Surf-City-Garage-Nano-Seal---Versiegelung---0-95L--69-37-EUR-L-.html?refID=1">http://www.ghd24.de/Fahrzeugpflege/Wach ... ml?refID=1</a><!-- m -->

Wachs als "Topping": <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.devilgloss.com/Lackpflege/Meguiars-MG-16-Professional-Paste-Wax.html?campaign=froogle">http://www.devilgloss.com/Lackpflege/Me ... gn=froogle</a><!-- m -->

Am Wochenende gehts los *freu*!

Da die Sachen sehr ergiebig sind, ist es quasi nur eine einmalige Investition für längere Zeit.
    Also nicht von den Preisen abschrecken lassen!
    Hab schon ein paar andere Auto in Auftrag, da kann es doch etwas schneller alle werden *hehe*

Oliver:
    Ich erinner mich. War ne ganz schöne Ranzschüssel (Zigeunerradläufe....).
    Da sieht man mal wieder, dass man niemandem blind vertrauen kann bei Autos, nichtmal hier im Forum.

Gruß

Tobi

• Na die produkte klingen doch mal vielversprechend:-)

Am Kofferraum sind noch ein paar Blätter und leichte grünliche Spuren ...aber auch die gehen ja eigentlich weg.

Mit den Felgen muss man dann mal schauen:-) Stahlhelmen auf meinen alten und verkaufen. Und die aluett Felgen mit Winterreifen aufziehen...und meine jetzigen für den Sommer. Wobei ich am überlegen bin, ein paar Felgen eventuell schwarz zu lackieren...passt finde ich super zu weiß:-)

Ich hab immer zu viele Ideen, erstmal muss ich ihn kaufen:-)

• Habe am Wochenende noch einmal mit dem Besitzer telefoniert, da ich doch nicht so ruhig schlafen konnte weil ich ihn am Donnerstag nicht direkt mitgenommen habe :D

Der Besitzer hat gesagt, dass wenn wir einen Kaufvertrag machen, er gerne Bastlerfahrzeug reinschreiben würde...Mein Kollege fand die Aussage nicht so Klasse.

Wir wissen, dass der ESD nicht mehr der beste ist..und er lief wohl auch mal etwas unruhig, wobei der Besitzer meinte, sie hätten in der Werkstatt irgendwas eingestellt, was mit der Lambdasonde in Verbindung steht. Weiß nicht mehr genau was genau.

Bastlerfahrzeug klingt irgendwie so negativ, als wäre es doch nicht mehr so top, auch wenn es das laut seiner Aussage so ist. Wie gesagt, außer ESD. Den wollte ich entweder gegen meinen jetzigen Tauschen oder eventuell einen Sportauspuff draufmachen. Wobei ich nicht sonderlich auf "billiges Bauerntuning" stehe. Der müsste vom Sound dann doch was hermachen...d.h. dann müsste ich wahrscheinlich auch den MSD austauschen, was mir im Moment etwas zu teuer ist.

Naja, er hat ja noch 1,5 Jahre TÜV, in der Zeit bekomme ich das mit einem Auspuff schon auf die Reihe :)

• Huhu,

über den ESD würde ich mir am wenigsten Sorgen.
    Solche Teile sind in Nullkommanix getauscht und kosten echt nicht die Welt.

Das er den Wagen als Bastlerfahrzeug verkaufen möchte, kann ich schon verstehen.
    Das Auto ist eben alt und es kann immer was kaputt gehen. Er möchte natürlich nur verhindern, dass
    Du bei jeder Kleinigkeit an seine Tür klopfst.

Ich verkaufe meine Autos auch immer "wie gesehen" unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung.

Nur wenn man Händler ist, dann kann man sich davor nicht retten.
    Aber Sie versuchen es immer...."Im Kundenauftrag" [lach]

Gruß

• Ich habe einen ADAC Kaufvertrag, bei dem alle Mängel usw. eingetragen werden können.

Er hat mir ja angeboten, dass ich mich jederzeit melden kann wenn etwas ist. Ich meine, er sitzt ja an der Quelle in der MB Werkstatt;) Also das hat er mir schon "verspriochen".

Das mit dem Kundenauftrag steht bei gewerblichen bei Mobile auch unter jedem Zweiten :D ist mir schon aufgefallen ;) Auch beim Händler vor Ort sieht man das Oft.

ich sehe gerade, Du fährst auch einen weißen ;)?? muss mich glaube an die Hellgraue Innenausstattung etwas gewöhnen oder die "alte" sehr gut erhaltene meines jetzigen Übernehmen :D :)