Hallo Forum
nach langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder...leider ist mit meinem Schätzchen immer noch nichts passiert, zumindest nicht zum Weg der Besserung.
Wie ihr wisst bin ich "nur" ein geringverdienender Azubi mit Liebe zu meinem Auto. Dank meines Umzuges zurück in meine Heimatstadt Mainz ( ) fahre ich nicht mehr all zu viel, was mir ein geringen Zeitgewinn verschafft. Nichts desto trotz muss ich nach wie vor die ZKD VSD und die Steuerkette(simplex) erneuern lassen. Teurer Spaß, günstigstes Angebot liegt hier bei 800-900 €. Meine technischen Kenntnisse(wenn man das bei der geringen Menge so sagen darf
) langen für solche Arbeiten nicht aus. Der Onkel eines guten Freundes hat eine eigene Werkstatt, würde diese Arbeit aber nicht machen wollen, da es "nicht lohnt"...tja..nicht jeder mag den W201...
Mein Kumpel meinte jetzt, mit einem Austauschmotor wäre mir eventuell besser geholfen..gibts ja "recht günstig" und bei dem Einbau hierfür würde er mir helfen, bzw denke ich in der Werkstatt seines Onkels dann mit Hilfe einbauen.
Das Gerüst meines Babies ist eigentlich in einem guten Zustand, hatte ja Bremsen usw. erst machen lassen...lediglich die Querlenker müssten noch getauscht werden, da sie sehr "quietschen" aber auch das würde mit Spezialwerkzeug recht flott gehen.
Macht es Sinn, einen Austauschmotor einzubauen? Wenn ja, würde ich definitiv auf eine Duplexkette umsteigen wollen. Mein Gedanke ist...wenn ich mir jetzt einen Austauschmotor kaufen sollte, mit ca. 150000 km sage ich jetzt mal.. Irgendwann wird auch hier die ZKD fällig sein, wenn ich das direkt mit mache, kommt das gleiche dabei raus, wie wenn ich meinen Motor machen lasse?
Was meint ihr dazu..und was, ist die kostengünstigse aber auch sinnvollste Lösung die ihr vorschlagen würdet?
Ich hoffe ihr könnt mir ein weiteres mal Tipps geben.
PS: War auch schon am überlegen das Auto zu verkaufen und Fahrrad zu fahren...aber ich kann mich nicht von meinem Benz trennen, er fährt sich ansonsten doch sooo klasse und gleitet durch die Straßen von Mainz:) --> inklusive Rauchwolken
Gruß JoF91