Nicht schlimm, aber einfach da........

• Hallo zusammen !

zuerst möchte ich dran erinnern: Temperatur über Null – ab in die Waschhallen !!! [klatsch]
    Das mistige Salz wegwaschen (Ja, ich muss meinen Benz leider täglich bewegen) [cussig]

Mich beschäftigt an jeder Ampel meine Leerlaufdrehzahl….. [gruebel]
    Vorab: (ich habe noch keinen DZM, Öldruck schwanken kann man aber auch erkennen ïŠ )

Motor läuft beim Fahren astrein, dreht sauber hoch (wenn ich mal trete). [yo]
    Auskuppeln und auf die Ampel zufahren – Motor dreht leicht erhöht, konstante Drehzahl. [gruebel]
    Sobald ich stehe, merke ich wie Drezhal abfällt und das „leichte Sägen“ im Leerlauf, nicht schlimm, aber eben vorhanden…. [mad]

jetzt kommts:
    Wenn ich Leerweg im Gaspedal wegnehme und damit den Mikroschalter „loslasse“, steigt die DZ leicht an und
    der Motor läuft rund im Leerlauf, aber leicht erhöht…dafür rund….. [Bekloppt]

Kann das der ominöse Leerlaufsteller sein?!
    Auto hat 110 TKM und ist geboren 1992…..
    Falls es Eurer Meinung nach der Leerlaufsteller ist, wo iss denn der ?! Wie kann man den reinigen – oder besser tauschen lassen ??ïŠ

Und Durchmessen – sorry, ich habe nur mechanisches Werkzeug – alte Schule halt.. ïŒ [wallbasch]
    Ich könnte dem Teil ja drohen mit nem Hammer….ne Spass beiseite, vielleicht hat das Gleiche schon jemand gehabt. [cussig]

Die Suche ergab nur gravierend schlechte Leerläufe, aber nicht eine so sanfte Variante [gruebel]

Für Tipps wäre ich sehr dankbar !
    Ich möchte ja dass der Bursch unter haube sauber läuft…!!! [klatsch]

Grüße
    Daniel

Grüße Daniel
    [Zuprosten]

Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....

• hallo,

das kann so einiges sein....
    der leerlaufsteller kann verhartzt oder sonst was sein und dadurch zu langsam regeln. meiner war komplett zu...
    wie alt ist dein zündgeraffel? also kabel, verteilerfinger, kappe, zündkerzen etc. pp
    der motor kann zu fett laufen
    und so weiter

hier mal zum anfang :

<!-- m --><a class="postlink" href="http://wochelen.de/w126/KE_Fehlersuche.html">http://wochelen.de/w126/KE_Fehlersuche.html</a><!-- m -->

hast du irgendwo in der nähe ne gute freie werkstatt? die noch mit alten messgeräten umgehen kann? die können dir den motor vielleicht mal durchmessen

grüße

&quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

• [cussig] ne, ich habe leider keine Werkstatt meines Vertrauens….also eine, die an einer Schraube dreht damit alles ok ist, statt gleich ein Regler zu tauschen….
    Und mein Mopedschrauber fasst keine Autos an…..zu viel Elektro, Regler, Schläuche etc…… [rock]

Den Baby-Benz in die Werkstatt stellen „ schaut mal was ihm fehlt“ …..da wissen wir was dabei rauskommt, meistens zumindest…. [1hammer]

Aber danke für Deine Fehler-Übersicht !! [yo]
    Die werde ich im Falle der Fälle verwenden !

Ich werde wenn das Wetter besser ist vielleicht mal Hilfe bei einem Forumsmitglied suchen, dass in greifbarer Nähe ist. [gruebel]
    jemand der so einen benz schon mal komplett zerlegt hat, die wissen oft mehr als eine freie Werkstatt o.ä. [god] [yo]

So nach dem Motto:

Suche / Biete
    Grillnachmittag „ all inklusive“ gegen Schrauberhilfe [Zuprosten]

oder so….. [Tanz]

vielleicht hat ja einer Hunger, hihi !! [klatsch]

also gerne melden, sonst schüttelts weiter [wallbasch]

Grüße aus dem Süden

Grüße Daniel
    [Zuprosten]

Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....