Leerlaufprobleme nach Kopfdichtungswechsel

• ja, so würde ich es auch sehen, aber, die bilder in den büchern die ich habe, verunsichern mich grad etwas. aber laut buch, passt er auch nur in eine richtung, in den behälter, und ich bin mir eigendlich auch sicher, das ich ja direkt so rein gesteckt habe, wei ich ihn auch so rausgezogen habe.

"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

• So, Thermoschalter heute eingebaut. jetzt weiß ich wie der Kühler klingt, wenn er sich einschaltet! Ich hab mich das erste mal gut erschrocken, so laut war mein Auto noch nie! [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lol.gif] .
    Hoffe das er auch richtig dicht ist! Aber sieht gut aus! Dann kann ja alles gut werden [smilie=trillian-131-rainbow.gif]

Erstmal schönen Tag noch!

"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

• danke,

ich hoffe auch, aber so wie es aussieht, war ja der Thermoschalter, der Übeltäter, und mit dem Rest habe ich dem lieben Auto ja etwas gutes getan.
    Hoffe nur das alles dicht ist, vorallem der Thermoschalter, das war echt Fummelei eben, gestern wäre es so viel einfacher gewesen. Die einzige Frage die mich immer noch nicht los lässt ist, ob ich den Geber für den Ausgleichsbehälter richtig rum eingebaut habe....Aber hatte heute keine Lust nach zu gucken, des werde ich die nächsten Tage nochmal machen.

Grüße

MEINER

• so, das gehört zwar nicht hierrein, aber muss ja nicht immer einen neuen frd aufmachen.

Wem gehören, die Windabweiser die man auf den Fotos vom vdh-Frühjahrscheck sehen kann? Passen die gut, wie werden die festgemacht? Die muss ich haben!
    Die passen doch bestimmt super zu meinem Grün, oder was meint ihr? Wäre cool, wenn der stolze Besitzer was dazu sagen könnte.

Dann habe ich noch ne Frage. Gibt es noch die Gummi/Plastik- Abdeckungen für die Spiegel. Ich finde meine nicht mehr schön, und würde die gerne wechseln.Denn ich bekomme sie nicht mehr so schon sauber und schwarz. Wenns die noch gibt, würde ich mich über die Teilenummer freuen, und vielleicht den Preis.

Grüße

MEINER

• Offizieller Beitrag

Die Windabweiser sind vom Petrolferrari.

Hier stell er sie vor (mit Bezugsquelle) http://w201w124forum.siteboard…ml&highlight=windabweiser

Gruss

Uwe

• super, ich glaube die werde ich mir schenken, ich mag die teile irgendwie an diesem auto!

MEINER

• hi,

gummis vom spiegel; du meinst die aussenhaut? habe ich mit puren waschmittel und etwas wasser (warmes) gut eingerieben und somit sehr gut sauber bekommen. und jetzt kein witz: damit die schön weich werden, habe ich den weichspüler vom aldi genommen ;) ergebniss? sauber, aalglat und sehr geschmeidig [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

• ja genau die meine ich, und sauber bekomme ich sie auch. Aber es sind die einzigen Plastik teile, die nicht mehr so schön schwarz sind, wie ich sie gerne hätte. Also, hätte ich gerne neue.
    Aber heute, habe ich erstmal die Windabweiser bestellt, ein kleines Geschenk für mein Auto, und ja nach dem wie viel ich dieses Wochenende arbeiten muss bzw was ich verdiene, werde ich mir bzw dem Auto die zwei elektrischen Fensterheber spendieren! Yellow_Flash_Colorz_PDT_01. dann kann der Sommer kommen und ich bin erstmal glücklich!

Grüße

MEINER

• Kannst Du auch mit Creme oder so nachbehandeln. Muss man öfters machen; sollte aber nach möglich wenig öl haben; ok, natürlichen pflanzenöl ist ok; nicht aber welches was ausm boden kommt. schädlich für kunststoffe.....jajobaöl von nivea oder so ;)

• so ihr,

ich muss mich glaube ich nochmal hier melden. Ich bin mit meinem Freundin und meinem Schatz(Auto) Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 , zu ihr nach hause an den Bodensee gefahren.
    Also, eigendlich sieht alles gut aus, Temperatur war immer super, und auch der Verbrauch,war klasse, kanpp 8 liter!!
    Aber,ich glaube er hat schon wieder über den Ausgleichsbehälter etwas Kühlwasser ausgedrückt. Ich drehe langsam durch.Ich gucke nachher mal nach, was der Wasserstand im kalten Zustand sagt.
    So, wo ran kann das liegen, das er immer über den Ausgleichbehälter rausdrückt??
    Ich gucke ma, vielleicht, war ja zu viel drin. Aber was könnte es sein, wenn nicht zu viel drin ist? irgendwo muss er ja dann einen Fehler haben?
    Was könnte man noch machen? Drucktest?

Danke!

MEINER

• Also,

Außentemperatur war zwischen 9-13Grad, und scheiß wetter ganze zeit Regen.
    Motortemperatur war die ganze Fahrt kanpp über 80 Grad, also normal, auch im Stau, alles super,Lüfter ist auch an gesprungen.
    Der Verbrauch, auf der ganzen Strecke, war geile 8,2 liter [smilie=trillian-133-cool.gif]

Also würde ich sagen,eigentlich super Werte.
    Ich hoffe, das zuviel Wasser drin war.denn sonst drehe ich durch, und er kommt in die Werkstatt... Denn Andreas und ich haben ja einiges gemacht, vor drei Wochen.
    Das Wasser sieht eigendlich auch normal aus, also blau, riecht nicht nach Benzin, oder Öl ist auch keins drin würde ich sagen.
    Ich gucke nochmal nach,wenn der Wagen grade steht, denn grad steht er am Berg,also schief. Aber vielleicht hat ja noch einer von euch ne Idee.

Grüße

MEINER

• ich drehe durch. Am liebsten würde ich mein Auto hauen....... [smilie=trillian-002-sad.gif]

Also Sonntagabend bei Laufendem Motor die Haube aufgemacht um nach zu gucken ob der Lüfter mitläuft. Tut er, Freude.... mir den Ausgleichsbehälter nageguckt, Schlauch trocken Boden trocken und Wasser bis knapp über der Wulst(warmer Motor Lüfter lief mit) [smilie=trillian-001-yawn.gif] [smilie=trillian-131-rainbow.gif]

Heute,zwei Tage später reingeguckt, weil ich die Kennzeichenhalter abgebaut habe(werde sie lackieren, das Silber geht mir auf die Nerven und schöne schwarze finde ich nicht)

Was sehe ich da, im Kalten Zustand seht das Wasser bis dahin, wo ich auf dem Foto den Roten Strich gemacht habe!Kann das normal sein?Ist das okey? Oder nicht? Wenns nicht okey ist, versuche ich noch vor Koblenz das Auto zum Gido zu bringen.

Sonst alles okey, Motor, nach ein paar min knapp über 82Grad, ruhiger Lauf ect....

Bitte euch um eure Meinung....So ich gehe wieder [smilie=emot-fail.gif]

Danke schonmal

MEINER

• hm....der rote strich ist richtig? ist der stand nicht etwas höher? sieht zumindest so aus.....ich würde es weiter im auge behalten und eventuell den deckel gegen nen anderen austauschen der später aufgeht.

grüße
    andreas

• Zitat von "wBert"

hm....der rote strich ist richtig? ist der stand nicht etwas höher? sieht zumindest so aus.....ich würde es weiter im auge behalten und eventuell den deckel gegen nen anderen austauschen der später aufgeht.

grüße
    andreas

ich hatte auch schon nen Schluck nachgekippt, weil mir doch die Augen ausm Kopf gefallen sind, als ich das gesehen habe.
    Neuer Deckel ist auch schon drin, mit 1,4bar.
    Vorallem, als ja am Sonntag Druck drauf war, sah es ja super aus.
    Nach Koblenz kommt er zum Guido, TÜV und Ölwechsel, und da soll er sich da angucken, nur vorher schafft er es leider nicht, denn sonst hätte ich Koblenz kein Auto....
    Vielleicht mag ja auch mal Karl drüber gucken, vielleicht fällt ihm ja etwas auf oder ein. Würde mich freuen.

Grüße

MEINER

• Offizieller Beitrag
    Zitat von "goardon"

ich hatte auch schon nen Schluck nachgekippt, weil mir doch die Augen ausm Kopf gefallen sind, als ich das gesehen habe.
    Neuer Deckel ist auch schon drin, mit 1,4bar.
    Vorallem, als ja am Sonntag Druck drauf war, sah es ja super aus.
    Nach Koblenz kommt er zum Guido, TÜV und Ölwechsel, und da soll er sich da angucken, nur vorher schafft er es leider nicht, denn sonst hätte ich Koblenz kein Auto....
    Vielleicht mag ja auch mal Karl drüber gucken, vielleicht fällt ihm ja etwas auf oder ein. Würde mich freuen.

Grüße

vllt können wir dem Problem in KO auf den Grund gehen. [smilie=trillian-001-yawn.gif]

• vielleicht guckt karl mal drüber, und ihr. Hier haben ja so einige Leute mher erfahrung als ich. Würde mich glücklich machen, wenn wir was finden würden.

guido hatte wieder ein paar schöne autos in der halle stehen [smilie=l001.gif]

MEINER