Fahrzeugbewertung Mercedes w201 190D 2l BJ 1992

• Hallo,
    eher die Frage ob er deine Ansprüche in Motor Ausstattung Farbe entspricht,
    wenn alles paßt geht`s bestimmt bei Privatkäufen um 2800-3000 Euro.
    Meiner Meinung nach in Ordnung.
    Natürlich gibts welche die solche Schätzchen für 900 Euro schießen [smilie=icon_rolleyes.gif]
    Übrigens ist kein Rost eine sehr mutige Aussage, bemüh mal die Suche , gerade beim 190 ist
    der Rost nicht gleich zu sehen.
    Viele Grüße
    Frank

• Nö,

der Gurt hängt fahrerseitig lieblos rum. Der Stern fehlt, die Pappen habens hinter sich. Der Sitzrücken beifahrerseitig auch. Die Grüne Plakette glaube ich ihm nur, wenn er einen Partikelfilter eingetragen hat.

Aussen schaut er gut aus, die lange Konsole ist ein Extra, der Diesel hatte glaube ich Zeit seines Lebens ne kurze Konsole und schwarze Aussenspiegel.

3 Besitzer, 155tkm möglicherweise mehr. Ich tät mit 2.500 Euronen einsteigen. Bei der Laufleistung sodenn sie echt ist, ist der nicht mal eingefahren.

Gruß,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Ich fahre ein ähnliches "Baby", die Fahrzeuge sind ja eher gemütlich, allerdings kannst du den Wagen problemlso auf Pflanzenöl umrüsten.

Meiner ist so umgerüstet und bei den jetzigen Spritpreisen einfach nur göttlich, dass man den mit Salatöl belädt, ich habs da noch besser,
    ich bekomm das Öl meistens umsonst, lediglich im Winter tank ich Diesel dazu, sonst friert mir das Öl ein.

Ich fahre meinen mit realstischen ca. 6,8 Liter, überwiegend Stadtverkehr, aber auch ohne ihn zu treten [klatsch] auch das sehr angenehm.

Bei der Kilometerleistung deines Angebots würde ich versuchen den Preis auf unter 3000 zu drücken.

Allerdings: Rost ist auch nicht alles.

Ich habe mittlerweile alle Stoßdämpfer, Federn und die vorderen Tragegelenke gewechselt. Wenn du kannst, zieh einen Fachmann zu Rate.

Ich würde auch den Wagen mal hochheben und Hinterachse, Antriebswelle, Lager usw. auf Spiel überprüfen, weil dass kann ganz schnell
    ins Geld einreißen. Bremsen, Bremssättel und Bremsschläuche nicht vergessen. Auch MB Quali hat Ihre Grenzen. Lenkung prüfen.
    Der TÜV kann da pingelig sein, das sind alles Teile, die bemängelt werden und dir mehr Kopfschmerzen bereiten als kleine Roststellen.

Ansosnten halte ich den Motor für regelrecht "unkaputtbar". Er ist aber absolut "lahmarschig", ich würd sagen von 0 auf 100 in *gähn*
    irgendwas... zwischen 1-2 Minuten [coyote]

Ich halte das bei heutigen Verkehrsverhältnissen für völlig unerheblich. Die Straßen sind eh voll und wie schnell der Wagen zieht spielt
    bei dem ganzen anderen "Plastikmüll" auf der Straße eh keine Rolle mehr.

Ansonsten ein schönes Auto dass du dir dort ausgesucht hast.

Viel Erfolg [yo]

Claus

• Hallo,

also ich würde max. 1500€ dafür veranschlagen.
    Grund:
    1. Hab da vielleicht etwas Schubladendenken aber, wer es nichtmal schaft einen abgebrochenen Stern zu ersetzen, kann es mit der Pflege nicht wirklich ernst meinen.
    2. Nicht wirklich viel Ausstattung
    3. Euro2 - Rote Plakete
    4. Verbeulte hintere Kotflügel
    5. Zumindest die Türpappen die man sieht, sind Ablösungen zu sehen.
    6. Pflegezustand der Innenausstattung scheint im allgemein nicht so gut zu sein
    7. AHK - Hat er regelmäßig Last gezogen?
    8. Der Preis wäre für ein Zustand 2 Fahrzeug ok, aber der ist weit von Zustand 2 entfernt.
    9. Und das Auto ist bereits durch 3 Hände gegangen.

Gruß Tom

• Ich gebe Tom in jedem Fall recht, die Grüne Plakette ein echter Fake. Ich hätte die Plakete auch locker bekommen können. Allerdings sagte mir mein Händler dazu folgendes:
    Ich überlasse Ihnen gerne eine solche Plakete, allerdings: Jeder Polizist, der Sie damit anhält und das Alter Ihres Fahrezeugs sieht, weiß sofort, dass dort was nicht stimmt.
    WENN: Wenn es belegbar ist, dass der Wagen entsprechend umgerüstet ist, dann ist dass kein Problem. Wenn nicht, dass gibt es eine empfindliche Geldstrafe.

Ich habe meine rote Plakete behalten ;)

Die Beulen stimmen allerdings, dass sind einige Punkte Abzug.

Was ich positiv einschätze: Der Verkäufer hat sehr viele Fotos eingestellt, damit jeder sich ein Bild machen kann,
    also er "spielt er mit offenen Karten", ich denke er weiß sehr genau Bescheid über das Fahrzeug.

Persönlich würde ich mich per Telfon in Kontakt setzen und mal ein bischen auf den Zahn fühlen.

Viele Grüße,

Claus

• Meiner Meinung nach, ist der Preis eher Wunschdenken als realistisch.

ca. 2000€ ist eher realistisch

Ein "fast" Null Ausstatter, Laut Inserat hat er Airbag??? Davon ist nichts zu sehen.
    Der optische Zustand vom Innenraum sieht auch nicht gerade prächtig aus.
    Wenn die Km Angabe stimmt, ist er ja gerade erst eingefahren.

Auf dem Markt sind jedoch besser Ausgestattete 190D zu kriegen.
    Schaue dich ruhig weiter um. Lieber ein wenig länger suchen....

LG CANO

• Naja, Diesel sind ziemlich selten und daher inzwischen schon recht teuer.
    Dafür fahren sie ewig und haben quasi gar keine Motorprobleme.
    Hier liest man ca. 3x im Jahr von sowas, bei Benzinern jede Woche.
    Das Angebot regelt den Preis und das ist nicht mehr so wie vor ein paar Jahren.
    Diesel=zuverlässig und unkaputtbar.
    Und wenn die km stimmen, KANN er sein Geld durchaus wert sein, denn liegenbleiben tut der nur, wenn kein Spritt im Tank ist oder der Antriebsstrang kaputt ist.
    Und ich habe die Diesel wirklich auf herz und Nieren in über 200TKM und 3 Modellen getestet.

Gruß
    Jan

Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

• Mensch der steht ja in Bremen, also falls ich helfen kann, einfach melden. Fahre selber 190D und 200D.
    Der Preis ist schon happig, allerdings wenn er den KM-Stand beweisen kann, dann steigert das in verbindung mit einen entsprechendem Zustand den Preis. Ich habe für meinen 190D in einem nicht unbedingt guten Zustand vor einem Jahr 500€ bezahlt. Meinen 200D habe ich vor kurzem für 1250€ gekauft, auch hier der Zustand nicht unbedingt prickelnd aber es reicht mir. Alles was nicht durchgerostet ist kann ich selber [rock]

Schöne Grüße
    Simon