moin moin,
Nach über 40tkm mit kaputtem simmering und dadurch zu wenig bzw gar keinem Oel mehr im Diff
und nach 150km Topspeed zuletzt, hat sich eine Geräuschkulisse entwickelt, die schwer erträglich
und eines Mercedes eher unwürdig ist.
Also Differential tauschen.
An Verkzeug sollte man sich besorgen:
Lange 10er Vielzahnnuss für die Antriebswellen
17er Ring 17er Nuss
15er Ring 15er Nuss
14er Inbuss zum Oel einfüllen
8er Inbuss
besser zusätzlich eine lange 8er Inbussnuss
Zwei lange und eine kurze Verlängerung
Unbedingt einen gekröpften 17er Ringschlüssel
Ich habe weder Grube noch Hebebühne, ging auch auf dem rücken liegend.
Zuerst hab ich die Antriebswellen abgeschraubt.
Mit den Verlängerungen geht das von außen ganz gut, dazu Rad ab.
Unbedingt die Schraubenköpfe vorher säubern!
Vielzahnnuss möglicht gerade mit leichten Hammerschlägen eintreiben,
Die Schrauben sind sehr fest, gesichert.
Ich habe dann die ganze Hardyscheibe gelöst.
So, nun kommt die einzige fummelige Arbeit:
Die vordere Schraube vom Diff, wo das Diff am Achsträger befestigt ist.
Die hat tatsächlich von oben eine 17er Mutter, unglaublich.
Und da kommt man eben nur mit dem 17er gekröpften dran
oder, wie ich das gemacht habe, 17er Nuss, die aufnahme vom Knebel und dann einen schraubenzieher durchgesteckt, elendige fummelei......
Dann noch die hinteren 4 Schrauben raus, Wagenheber drunter und ablassen....
Die Kardanwelle läßt sich weit genug nach vorne drücken, sodas hinten genügend Platz ist.
So, raus ist das Ding.
Heute Nachmittag kommt das Neue rein, sofern meine Bandscheiben da mitspielen....
Gruß Axel