Frage an die Experten

  • Hallo,


    vielen Dank für die netten Kommentare. Wir haben uns nun nach langem überlegen doch entschlossen, dass wir unser Schätzchen behalten. Haben nun einen Kaltlaufregler eingebaut und schöne Alus besorgt. Sieht richtig klasse aus. Was mir in letzter Zeit beim fahren allerdings aufgefallen ist.


    Zu 99,9 % fährt er wie ein Uhrwerk. Ist man auf dem Gas läuft er perfekt.. Beim Anlassen bzw. im "Standgas" oder Leerlauf mit anschließendem betätigen des Gases kommt es mir so vor als würde er "luftholen". Oder das Benzin kommt nicht so schnell dahin wo es hinkommen soll. Das aber nur wie gesagt beim Anfahren, Starten und im Leerlauf. Während der Fahrt ist davon garnichts zu merken. Noch nie.. Letzens ist er mir beim bremsen in eine Einmündung als ich wieder Gas geben wollte einfach ausgegangen... Er ist zwar gleich wieder angegangen aber normal ist das ja nicht.. Im Leerlauf hab ich auch gemerkt wie er manchmal von der Drehzahl her etwas variiert.. also spürbar..


    Vielleicht können die Experten mir hier einen Tipp geben? Benzinfilter oder Luftfilter tauschen? Oder was spezielles?


    Vielen Dank und einen schönen Tag!

  • Wechsle bzw. lass mal das ÜSR wechseln, schaut so aus:



    Dann sollte die "Ausgehproblematik" erledigt sein, seitdem läuft meiner auch "ruhiger"! [yo]

  • also ich würde eher mal auf den KLR tippen, war bei meinem auch eingebaut. seit ich ihn wieder abgeklemmt habe läuft er wieder besser.
    Hab auch schon von vielen im forum gehört das es wohl keinen hier gibt der mit klr gut läuft.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie gerne behalten. (Ist kein Pfand drauf)

  • Hallo zusammen,


    poldiv6: Das Problem ist, dass er vor dem Einbau des KLR diese Zicken gemacht hat..


    @Theropode: Vielen Dank mal für den Tip. Was nun komisch ist, seitdem der KLR drinnen ist, hab ich garkeine Veränderung der Drehzahl gemerkt. Werd das mal weiter beobachten wenn ich das nächste Mal auf dem Standgas bin bzw. von dort aus Gasgebe wie er sich verhällt..


    Danke mal bis hierhin..

  • Zitat von "poldiv6"

    also ich würde eher mal auf den KLR tippen, war bei meinem auch eingebaut. seit ich ihn wieder abgeklemmt habe läuft er wieder besser.
    Hab auch schon von vielen im forum gehört das es wohl keinen hier gibt der mit klr gut läuft.


    Ist die KE in Ordnung und der KLR ordnungsgemäß verbaut, läuft der Motor wie er soll.
    Ein KLR kann die Symptome höchstens noch verschlimmern...


    @Kerstin: Der KLR soll die Drehzahl in der Warmlaufphase etwas anheben, danach sollte er sich "abschalten".


    Gruß,
    Oliver

  • meiner sprang mit klr kaum an, jetzt nachdem ich den abgeklemmt hab läuft er besser aber noch lange nich perfeckt geade wenns kalt ist. möchte gerne mein üsr erneuer. kann jemand beschreiben wo das sitzt und wie das ausgebaut wird?


    Gruß,
    Benni

  • Hallo Benjamin,


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    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.