Hallo,
vielen Dank für die netten Kommentare. Wir haben uns nun nach langem überlegen doch entschlossen, dass wir unser Schätzchen behalten. Haben nun einen Kaltlaufregler eingebaut und schöne Alus besorgt. Sieht richtig klasse aus. Was mir in letzter Zeit beim fahren allerdings aufgefallen ist.
Zu 99,9 % fährt er wie ein Uhrwerk. Ist man auf dem Gas läuft er perfekt.. Beim Anlassen bzw. im "Standgas" oder Leerlauf mit anschließendem betätigen des Gases kommt es mir so vor als würde er "luftholen". Oder das Benzin kommt nicht so schnell dahin wo es hinkommen soll. Das aber nur wie gesagt beim Anfahren, Starten und im Leerlauf. Während der Fahrt ist davon garnichts zu merken. Noch nie.. Letzens ist er mir beim bremsen in eine Einmündung als ich wieder Gas geben wollte einfach ausgegangen... Er ist zwar gleich wieder angegangen aber normal ist das ja nicht.. Im Leerlauf hab ich auch gemerkt wie er manchmal von der Drehzahl her etwas variiert.. also spürbar..
Vielleicht können die Experten mir hier einen Tipp geben? Benzinfilter oder Luftfilter tauschen? Oder was spezielles?
Vielen Dank und einen schönen Tag!