Teile-Kompatibilität 4Zyli feat 6Zyli

• Hey Leute,

ein Bekannter schlachtet seinen 2,6 L gemopften w201 bj 89 automatik, nun möchte ich mir ein kleines Ersatzteillager anschaffen-

Ich fahre jedoch nur einen vormopf 2,0 4 Zylinder Bj 87 automatik. Nun die Frage ob relavante Teile identisch sind.

einige Teile konnte ich schon per Sufu klären, aber bei den "teuren" Teilen wollte ich doch nochmal auf nummer sicher gehen:

Automatikgetriebe ?
    Lenkgetriebe ?
    Servopumpe ?
    Lima ?
    Kardan ?

...bestimmt hab ich noch was vergessen...

für Hilfe dankbar - Grüßend

Lenny

• Hab nun noch bisschen in der Suche gestöbert, also das Autom.Getriebe passt wohl nicht so wie ich gelesen habe ... Diff wohl auch nicht, da meiner kein ASD hat ... aber passt der Kardan dann noch ?

Wichtig wäre mir noch das Lenkgetriebe - ich muss bis morgen wissen ob es passen würde da die Teile sonst in die Bucht wandern ...

hoffnungsvolle Grüße Lenny [god]

• Bei der Servopumpe (Hydropumpe), kommt es auf den Arbeitsdruck an. Der MUSS passen.

.....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....

Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

• Daanke schonmal für die Antworten ! [yo]

Zitat von "Faxe"

Bei der Servopumpe (Hydropumpe), kommt es auf den Arbeitsdruck an. Der MUSS passen.

Woran erkennt man das ? arbeiten die Lenkgetriebe druckabhängig oder ist es "dennen" egal ?

Grüße

• Moin,

das steht auf den Pumpen am Typenschild.
    Wenn man eine "zu starke" Pumpe verbaut, könnten Dichtungen oder auch Leitungen undicht werden oder gar platzen.
    Dem Lenkgetriebe wird es wohl egal sein, glaube ich jedenfalls.....

Cheers,

Tom

.....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....

Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!