Problem....und Frage

• Huhu,

hatte ja mal gefragt vor einiger Zeit was das sein könnte mit meinem Automatikproblem,
    nun bin ich schlauer warum er bei ca 160-170 dicht macht!

Habe mal mein Gaspedal angeschaut und gesehen das meine Stange am Pedal abgebrochen ist dieses Plasteteil!

Nun meine Frage, was kostet dieses Plasteteil neu?
    Oder gibt es nur ein neues Gaspedal?

Das würde erklären warum ich eine schlechte Beschleunigung und Endgescheindigkeit habe....

Nun bin ich auf euch angewiesen!

Lg Mario

• Hallo Mario,

wenn du von der Umfassung des Gaspedals an die Rundstange sprichst, kostet das Plaste-Gaspedal mit Gummi trotz 126er Teilenummer nur einen 10er. Ich trete da beim Diesel wahrscheinlich auch immer brutalst zu, so dass ich mir gefühlt jährlich (eigentlich alle drei Jahre) watt neues gönnen darf.

Gruß,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Hey,

Ich meine das Plasteteil was am Pedal zur verbindung an die Stange sitzt oder brauch ich einfach nur ein Pedal!?

Lg Mario

Ps und kann das schon die Lösung des Problems sein? Das ich nur 160-170 fahren kann und nicht volle Power habe?

• Zitat von "Mario123"

... oder brauch ich einfach nur ein Pedal!?

Hallo Mario,

kurz gesagt: Ja!

Zitat von "Mario123"

Das ich nur 160-170 fahren kann und nicht volle Power habe?

Möglich isses. Der Weg der Gaszugansteuerung ändert sich ja. Wie alt sind denn die Komponenten der Einspritzanlage?

Gruß,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Soo eben beim Freundlichem gewesen und das Pedal getauscht!
    Hier das alte:

Naja damit konnte man auch kein Gas mehr geben xD
    Hätte ich das nur eher gesehen.....

Nun gut jetzt nimmt der Wagen wieder super Gas an und zieht deutlich besser und das für'n 10er :))

Lg Mario