ABS nachrüsten...???

• Moin,

beim stöbern in der Bucht, fällt immer wieder auf, dass ABS-Teile wie die Blöcke, Steuergeräte, Kabelbäume u.s.w. ziemlich günstig zu bekommen sind.....
    Nun wirft das die Frage mit nachrüsten auf.

Hat sich denn damit schonmal einer befasst???

Zu tauschen (meiner Meinung nach) wären:

Hauptbremszylinder (ABS)
    ABS Steuerblock
    Achsschenkel/Radnabe inkl. Sensorik
    ABS Steuergerät
    Leitungen & Kabelbäume
    Anpassung KI (Leuchte)

Pedalerie, bin ich mir allerdings nicht sicher....

Cheers,

Tom

.....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....

Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

• Tom,

im Diff sitzt auch noch ein ABS-Sensor für die Hinterachse.

Greetz,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Hallo Frank,

stimmt, da war doch noch was.... ;)

Finde an sich auch nur die Frage interessant, über einen realistischen Umbau denke ich an sich nicht nach.

Machbar ist wie üblich alles, aber man muss überlegen "welche" Umbauten und Aufwendigkeiten für welchen zweck auch sinnvoll und Sicher sind.

Cheers,

Tom

• Hi Tom,

da hast du ja "Großes" vor !! Falls du die Nummer wirklich angehst, dokumentier bitte alles, ich habe mir auch schon darüber Gedanken gemacht !!

Gruß Christian

• Hey Christian,

naja "wirklich" vor, habe ich es an sich nicht.... (jedenfalls nicht in nächster Zeit)
    Es ist schon richtig Arbeit und aufwendig, "alle" passenden Teile zusammen zu tragen. Dann wird das Ganze am Ende wohl doch recht teuer..... (es sei denn, man schlachtet einen mit ABS. Der darf dann aber nicht teurer als 200,- sein...)

• Zitat von "Faxe"

Hey Christian,

...recht teuer..... (es sei denn, man schlachtet einen mit ABS. Der darf dann aber nicht teurer als 200,- sein...)

Och Tom ... das werden wir doch wohl hinbekommen [rock]