Hallo Leute,
habe da ein echtes Problem. Wir bekamen gestern endlich den neuen Motor (M103) zum Laufen.
Irgendwie hat sich nach dem Umbau ein Teil meiner Elektrik verabschiedet...
Das erste merkwürdige Phänomen: Zündung an (Stellung 1), plötzlich begannen die Klimalüfter auf 100% zu laufen. Also erst mal pauschal die Klimalüfter abgeklemmt, "nicht so wichtig".
Der Motor startete und lief, aber nur solang man den Zündschlüssel auf Startstellung hatte. Sobald man auf Pos. 2 zurück geht, geht der ganze Karren aus.
Dank Herbert 2,6 kam ich auf das Zündschloss. Also KI raus und das Elektroteil überbrückt (Klemme 15 und 30 -> Zündung... und halt kurz Klemme 30 und 50 zum Starten...)
Siehe da, die Kiste läuft und bleibt an [rock]
Dann habe ich das komplette Zündschloss vom Schlachter eingebaut... Problem bleibt! Der Motor läuft nur mit Überbrücken... [mad]
Das Problem mit den Klimalüftern ist auch noch da. Sobald man am Elektroteil Klemme 30 und 15X überbrückt, laufen die Klimalüfter mit 100% [wow]
Man kann die Kabel am Thermofühler (Zyl.kopf), am Klimakompressor und am Verdampfer (oder was das für ein Ding hinterm linken Scheinwerfer ist) abziehen... Die Lüfter laufen!
Soweit so gut, habe dann die komplette Verkabelung vom Motor überprüft... Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich keinen Fehler gemacht habe. Während dem Umbau wurde auch überhaupt nichts am Innenraum verändert...
Weitere Konfig:
M103 3,0 mit 3,0 Motorsteuergerät und 2,6 ZSG
Vielleicht hat jemand einen heißen Tipp, ich weiß nicht wo ich anfangen soll...
herbert... Danke noch mal... Vielleicht weißt du hier noch irgendwie weiter [gruebel]
Gruß und Danke fürs Lesen,
Oliver