Hallo ihr Lieben, heute poche ich ein wenig auf Eure Gastfreundschaft, denn ich bin wirklich nur ein Gast ohne eigenen W201.
Vor zwei Tagen habe ich für einen Freund die Hydrostößel an seinem 2 Liter erneuert und hatte dabei natürlich den Ansaugtrakt abmontiert und einige Komponenten (ua. den LMM) gereinigt. Bei der Probefahrt nach getaner Arbeit bemerkten wir dann, dass die Drehzahl nach dem Beschleunigen nicht sofort sank sondern zwischen 2 und 2 einhalb tausend Touren schwankte und im Stehen nach einem Gasstoß auch nicht wieder in den Leerlauf zurückfiel sondern einige Sekunden um die 2000 UPM schwankte.
Also alles wieder auf aber keinen Zusammenbau-Fehler gefunden. Stattdessen beobachte ich nur ein merkwürdiges Verhalten des Luftmengenmessers. Sobald er über einen bestimmten Punkt öffnet hat er Probleme wieder zu schließen und der Motor dreht dann so lange immer wieder kurz hoch bis der LMM sich letztendlich doch schließt. Ich habe davon mal ein Video gemacht.. Besonders beim zweiten Gasstoß hört man gut wie der Motor immer wieder hochdreht bis der LMM endlich "zuschnappt".
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=ccfz2lrJAmU">
Hat jemand eine Ahnung was da passiert sein könnte? Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.
Daniel