Motorlager links und rechts gleich?

  • Hallo,


    ich habe momentan ein ähnliches Problem. Ich wollte meine Motorlager auch tauschen und habe pflichtbewusst die originalen Lager bestellt. Lager habe ich dann auch gestern abgeholt, damit ich sie heute einbauen kann. Jetzt habe ich mir gerade die WIS durchgelesen und merke, dass:


    1. Die Lager auf beiden Seiten unterschiedlich sein sollen. Meine aber merkwürdigerweise die identische Teilenummer besitzen.


    2. Die Lager eine Aussparung am Gummifuß haben. Dort aber steht, man darf alte Serie mit neuer Serie nicht wild miteinander kombinieren. Ab 89. soll es geänderte Motorquerträger und Motorlager gegeben haben.


    Kann es sein, dass der unfreundliche Herr vom Teilelager keine Ahnung hat?
    Soll ich sie einfach einbauen?


    Vielen dank für eure Hilfe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Meine aber merkwürdigerweise die identische Teilenummer besitzen.


    Moin,


    Das ist auch richtig so.Welche Teilenummer hat er dir denn verkauft? Nach dem Russen EPC sollte es diese Nummer sein: A 124 240 15 17, gültig für Fahrzeuge
    ohne Klima, ab Ident Nr. 1A 201389 oder 1F 086256.


    Gruß Bianca

  • Ich glaube das.sind die, die drinne waren. Jetzt habe ich die neuen einfach eingebaut. Das anfahren klappt viel besser mit den neuen lagern.Nur ist mir eine Innensechskantschraube in den Querträger gefallen. Eigentlich bin ich ja davon überzeugt, dass Benz nicht ganz so.scheiße ist wie andere Autohertsller aber das.soll.mir der Ingenieur doch mal erklären wie man die Schraube da wieder rausbekommen soll! Es ist ja auch gar nicht so unmöglich, dass die da reinfällt. Ich muss mir jetzt mal.irgendwo einen sehr starken Magneten besorgen...
    wegen der Teikenummern mache ich mir nicht mehr so die Gedanken, denn die Verbauten Lager hatten auch die gleiche Nummer.
    Aber danke für.deine Antwort