Vibrieren im Innenraum und Lenkrad

• Moin Chris,

habe mir jetzt nicht den gesamten Thread gezogen [heul]
    Hast du schon mal deine Räder/Reifen auf Unwucht/Höhenschlag prüfen lassen?
    Wenn die Vibros bei angenommen 100km/h beginnen, sich steigern & bei Tempo X
    ist wieder Ruhe, liegt es oft an den Rädern.

Grüsse Christian

Meine (Be)Gleiter:

---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------

Der Weg ist das Ziel

• Aber warum fängt das auf einmal so plötzlich an?

Ich hab auch mal genau hingehört und man vernimmt ein Geräusch als ob irgendwas eiern würde, also nicht ganz rund läuft. Die Vibrationen nimmt man eig überall wahr, ein wenig am Lenkrad, am Gaspedal, aber dieses eiern kommt eher von hinten. Mein Autowagen hat ja andauernd ne neue Überraschung für mich parat :D

Ich bedank mich aber schonmal für die Tipps und werde mal bei den Rädern anfangen

LG Chris

„Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck

„Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“

[center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]

• Zitat von "smarg1obk"

Moin Chris,

habe mir jetzt nicht den gesamten Thread gezogen [heul]
    Hast du schon mal deine Räder/Reifen auf Unwucht/Höhenschlag prüfen lassen?
    Wenn die Vibros bei angenommen 100km/h beginnen, sich steigern & bei Tempo X
    ist wieder Ruhe, liegt es oft an den Rädern.

Grüsse Christian

Leider ist bei Tempo X keine Ruhe da wie gesagt es umso schlimmer wird je schneller ich fahre und bei 180/190 isses schon wirklich sehr beunruhigend stark.

Gerhard Uhlenbruck

„Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“

[center]

• Als meine Reifen alt waren, haben die Vibrationen auch erst bei ca. 100 eingesetzt.
    Kann also gut hinkommen.
    Das sie dann immer schlimmer werden ist auch klar.
    Mal Reifen von ner Karre ohne Vibrationen draufgemacht?

Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

• Nee wie gesagt muss ich mal testen ich werde mal die Winterschuhe draufmachen und mal sehn ob es weg ist

Gerhard Uhlenbruck

[center]

• Guter Ansatz.
    Wenns nicht weg ist, muss es aber nicht zwangsläufig heißen, dass alles ok sind.
    Damals hatte ich alte SR wie WR und das Vibrieren war bei beiden Reifen vorhanden. ;)

Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

• Gut das ist warscheinlich das nächste ich weiß nämlich nicht wie alt die Winterreifen sind die mir der Vorbesitzer mitgegeben hat, weil drauf hab ich zur Zeit Allwetterreifen und wie gesagt dann noch der Satz Winterreifen in der Garage aber wenn die so alt sind wie die Stahlfelgen aussehen dann wirds warscheinlich noch schlimmer anstatt besser :D

Gerhard Uhlenbruck

[center]

• So mal ein kleines Update zu dem Problem

Herr Vorragend du hattest Recht es waren die Reifen sie sind nämlich von ANNO 2004 [1hammer]
    wobei trotzdem das Profil noch echt gut ist aber die Reifen halt an sich fertig.

LG Chris

Gerhard Uhlenbruck

[center]