Hallo Leute,
also ich habe das Tastverhältniss bei meinem 1.8er (KE-Jetronic) heute mal richtig ausgelesen. Fluke auf Tastverhältnis in %; Pin 2 (Schwarz - Masse) und Pin 3 (Rot - Signal Tastverhältnis). Bei warmen Motor pendelts so um 90%. Der Motor ruckelt/läuft unruhig und wenn die Drehzahl mal kurz hoch geht, fällt das Tastverhaeltnis auch kurz mit ab bis auf minimum 60%, pendelt dann aber direkt langsam wieder hoch auf um 90%. Hat jemand eine Idee, wo ich suchen sollte? Im KE-Diagnose.pdf steht bei 90% 'nicht belegt'. Ich weiß jetzt irgendwie nicht weiter. [gruebel]
Bei mir sind die Symptome, unrunder Leerlauf, manchmal keine Leistung (gerade nach der Schubabschaltung beim Herausbeschleunigen z.B. hinter einer Kurve), ruckeln bei lastfreien Gasstößen aus dem Leerlauf heraus. Alles gefühlt immer nur ein Problem im wärmeren Zustand. Kalt gibt es keine Auffälligkeiten außer, dass er manchmal nicht besonders gut anspringt.
Das ganze Zündgeraffel sowie ÜSR, Gummischläuche, Poti vom LMM sind neu, zwischen Poti LMM und KE-Steuergerät liegt keine Kabelunterbrechung vor, das Kaltstartventil ist dicht, der Gaszug ist eingestellt, beide Federn dran. Kein Fehlercode hinterlegt (Impulszählung).
Ich bitte um Hilfe! Dank und LG
Matthias