Gaszuggestänge

• Hallo miteinander,
    tut mir echt leid, dass ich das leidige Thema nochmal aufgreife, aber ich bin einfach immer noch nicht weiter.
    Mein Gaspedal hat einfach viel zu viel Spiel, das ist nicht normal, ich hab jetzt mittlerweile begriffen, das etwas Spiel normal ist, aber soviel ist einfach nicht normal, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Ich hatte dann stellenweise die Einstellschraube so eingestellt, dass ich kein Spiel habe, da aber dann der Leerlaufschalter nicht betätigt wird, das wieder zurückgestellt, das sah so aus:

Dann hab ich ne Scheibe an mein Gestänge geschweißt, sodass ich kein Spiel habe und der Schalter trotzdem betätigt ist, aber mal ehrlich, dass kann doch nicht die Lösung sein, oder?
    Jetzt meine Frage dazu, ist mein Gestänge einfach so arg ausgeschlagen, dass das so ist, oder ist irgendwas anderes nicht i.O.?
    Macht es denn was aus, wenn ich den Zug so eingestellt habe UND der Schalter betätigt wird? Wie verhält sich da die Drosselklappe?
    MfG

• Jepp... Ich habe auch ein wenig Spiel...
    Aber kann es sein, dass sich deine Rückholfeder bald
    verabschiedet?!

Liebe Grüße
    Chris

"Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

• Bitte nicht nur das Bild anschauen sondern auch lesen...
    Zu der Feder: Das wirkt auf dem Bild extrem reingefressen aber in echt hat die noch gut Luft, das sollte in naher Zukunft kein Problem werden. Wie oben geschrieben, ja ich weiß, dass das Spiel hat aber wenn ich die Einstellschraube so weit zurückdreh, dass der Schalter betätigt wird, dann hab ich so wenig Weg im Pedal, dass ich nichtmal Vollgas geben kann.
    MfG

• Warum lässt du dir das nicht in der Werkstatt einmal richtig einstellen ????

Ist meiner Meinung nach besser, als an den Einstellungen zu experimentieren....

Liebe Grüße
    Chris

"Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt