Servus zusammen,
habe einen 190E 1.8 mit ca 280000km
Habe das Problem, dass der Motor vorwiegend im Betriebswarmen Zustand ausgeht, sobald er in den Leerlauf geht.
Motor läuft auch zeitweise unruhig.
Zündkerzen, Kabel und Einspritzventile sind neu. Aufgrund des Zustandes der alten Zündkerzen ist die Verbrennung an sich in Ordnung.
Hat da jemand bereits Erfahrung?
Gruß Peter
Motor geht aus
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Hallo Peter,
Eine Vorstellung wäre schön
Wenn du unsere Suchfunktion nutzt... Wirst du da einige Infos
finden...Der von dir beschriebene Fehler kann verschiedenste
Ursachen haben...
-ÜSR
-Leerlaufregler
- evtl. Falschluft (Unterdruckschläuche)
-Einspritzanlage
-und und und .... -
Hallo Chris,
Stimmt, ich taste mich erstmal hier in das Forum rein^^
An der Vorstellung arbeite ich nochIst mir bekannt, dass es viele Möglichkeiten gibt, hoffe da eher auf Erfahrungswerte^^
Grüssle Peter
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Hallo,
ich denke, der Leerlaufsteller ist ein heißer Kandidat. Den würde ich mal reinigen oder tauschen. Reinigen hat bei mir bei sehr ähnlichen Syptomen geholfen. Ist aber immer noch nicht perfekt (geht manchmal bei abruptem Bremsen zum Stillstand aus), so dass ich mich mal nach dem Neupreis für einen LLS erkundigen werde..
Viele Grüße!
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Hi Xanto,
ich habe gerade mal das EPC befragt...
der Leerlaufsteller kostet für deinen 92er 2.0 430,03€ inkl. Mwst.
Teilenummer: A0001411725 -
Zitat von "Mantis84"
Hi Xanto,
ich habe gerade mal das EPC befragt...
der Leerlaufsteller kostet für deinen 92er 2.0 430,03€ inkl. Mwst.
Teilenummer: A0001411725Na, dass nenne ich doch mal nen Schnäppchen......
(ASRA gelle?.... [smilie=icon_wink.gif] )Tja, mit Glück einen Brauchbaren in der Bucht........ suche auch noch einen......
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Hi Mantis,
danke für die Info, das ist ja ein richtiges Schnäppchen.. [smilie=icon_rolleyes.gif] dann werde ich wohl eher die Reinigung meines vorhandenen LLS wiederholen...
Bisher hatte ich den nur mit Caramba eingeweicht und durchgeblasen, vielleicht sollte ich mal den unteren Teil mit der "Regelwalze" ins Ultraschallbad packen...
Viele Grüße!!
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also meinen hab ich ne nacht in spiritus gelegt und erst am nächsten tag ausgeblasen....das hat am meisten gebracht. das sah man an der brühe am nächsten Tag!!!
wie hoch ist denn deine standdrehzahl??
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zu niedrig, genau lässt sich das so nicht sagen da ich keinen drehzahlgeber habe
werd mir dann mal den lls mal anschauen
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Warmes Wasser mit viiiieeeeel Spüli funktioniert auch prima [yo]
Das Spülmittel spaltet Fette auf, 24 Std. eingelegt und das Teil sieht aus wie neu! -
Werde ich die Tage auch mal machen, danke für die Tipps!
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Halle zusammen,
ich hab das selbe Problem bei meinem guten Stück. Ich hab grad ein bischen gegoogelt, und hab da was gefunden was sehr einleuchtend klingt und die Fehlersuche evt einschränken könnte.
http://www.audi100-online.de/T…ezember%202007_Benzin.pdf
hier werden die Fehlersymptome eines defekten Leerlaufstellers beschrieben und wie es ggf beseitigt werden kann!
Falls dies bei jemanden der Fall sein sollte könnte man das ja mal prüfen. Bin grad auch am reinigen und hoff das es besser wird [yo]
Gruß Zar90
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Ich nutze den Thread hier gleich mal mit.
Bei meinem 88er 2.0er Vergaser ist es das gleiche Problem. Wenn man den Gang rausnimmt und an eine Kreuzung ranrollt, fällt die Drehzahl abrupt ab. Manchmal geht er aus, manchmal fängt er sich noch.
Und bei Kaltstarts hab ich auch teilweise das Phänomen das die Drehzahl schwankt, zwischen 700 und 1200 ca.
Ich werde also mal den LLS reinigen, aber meine Frage, wo sitzt das Teil und wie bekomm ich ihn ab??Gruß
Peter -
Hey,
Also wie es beim Vergaser aussieht weiß ich jetzt leider nicht, aber bei mir ist er in der Ansaugbrücke eingeklemmt. Du musst drauf achten, dass von unten auch noch ein Schlauch an den LLS geht den du zuvor abziehen musst. Am besten fährst du mit der linken Hand unter die Ansaugbrücke und ziehst ihn ab. Dann noch die anderen Schläuche entfernen, dann kannst ihn raus ziehen.
Mfg Zar90