Hallo, vielleicht kennt Ihr das Problem, jedes Jahr muss ich wieder ran an den Rost. Vorallem an meinen w202, der ja bekanntlich unter Rostproblemen leidet. Was mich am meisten ärgert ist, das ich immer wieder an den gleichen Stellen anfangen muss. Von Euch wüsste ich nun gern wie Ihr Rostschäden behandelt? Ich fange direkt mal an: An Stellen, die nicht ersichtlich sind schleife ich den Rost so weit wie möglich runter, bestreiche es mit Rostlöser und lackiere es mit Hemerit. Zu Letzt kommt noch Unterbodenschutz und Fett darauf. An so behandelten Stellen habe ich dann auch Ruhe. An ersichtlichen Stellen geht das natürlich nicht, da schleife ich den Rost auch runter und behandle es mit Rostumwandler. Danach grundiere ich die stellen und trage Basis und Klarlack auf. Leider scheint das aber nicht zu reichen. Ich muss an diesen, so behandelten stellen, immer wieder ran. Güsse Martin [rock]
Rost, die unendliche Geschichte
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Erst runter schleifen bis zum "gesunden" Metall, dann vorsichtshalber Rostumwandler drauf. Einwirken lassen...
Dann schleif ich noch mal an und mach Rostschutz drauf:Dann erst Haftgrund:
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Hi, welchen Rostschutz nimmst du dafür (Firma)?
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Hast du schon mal nachgedacht die teile mal rauszutrennen bzw zu errneuern !
Das problem was du da hast kenn ich Nennt man auch in der fach sprache nur oberflächig den rost entfernen ! Der rost sitzt aber bei dir bei deinen beiden autos im inneren des bleches ! also wen das blech dich schon glänzent anstrahlt ! hast du immer noch rost in den porn die du mit freien auge nicht sehen kannst ! Der rostum wanderler macht nur die oberfläche sauber bzw kommt nicht in den tiefsten stehln hinein ! Und dan kommt der rost wieder ! Also mein tipp ist es das ganze blank schleifen ! Dan nehme ich immer das hier bronux ( hefte dir unten nen link an das zeug frist den rost und dringt in jede ritze hinein ! ) Wen das auch nicht mehr hilft dan must du gezwungenermassnahmen das blech raustrennen und neues rein schweisen !
Was ganz wichtig ist man muss den rostumwandler bzw den rost frässer ein wirken lassen min 1 tag dan erst lacken sonst hat das keinen sin !
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Hi, natürlich trenne ich auch Bleche raus. Zum Beispiel an den Wagenheberaufnahmen, an diesen, so bearbeiteten Stellen gibt es auch keine Probleme mehr. Aber für einen Daumennagel großen Rostfleck am Heckdeckel hole ich nicht die Flex raus! Ich kann an diesen Stellen auch nicht Schweißen, würde nicht gut aussehen und wäre bei so dünnem Blech auch schwierig. Grüße Martin
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Wie der heisst weiss ich nicht mehr, bzw ist nicht mehr zu erkennen. Ich hab da auch keinen besonderen Favoriten.
Aber wie suppi schon schreibt, Voraussetzung ist wirklich die vorherige Entfernung des vorhandenen Rost. Das Blech muss blank sein. Rostumwandler ist dan eig nur noch eine reine Vorsichtsmassnahme um auf Nummer sicher zu gehen.an meinen Heckschaden hat sich auch mal jemand versucht... unter der Spachtelmasse war dann der Rost [wallbasch] [cussig]
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Hallo,
habe meinen gerade erst fertig gemacht sah so noch vor 2 Wochen aus.
Verschiedene Stellen mußten geschweißt werden. Sonst hab ich maschinell entrostet, dann Fertan Rostumwandler (anschließend gründlich mit
Wasser abspülen, Rostschutzgrundierung, Lackfarbe je nach Stelle Unterbodenschutz bzw. Fett.
Hohlraum vom Profi mit Mike Sandersfett imprägniert. Unterboden mit Fluid Film ( muß eigentlich jedes Jahr erneuert werden Unterboden )
Komplette Innenverkleidung raus. Die Türen sahen innen schon aus...aber da keine Löcher..
Hoffentlich ist nun erst mal Ruhe. Kosten ca 900 euronen
Gruß Otti -
Moin,
nu hab ich da mal zwei Fragen.Und zwar:
Was ist das für Kasten mit Schläuchen dran der da unter dem Kotflügel versteckt ist?
Und bei meinen im Motorraum ist alles mit so ner Art Schmiere/Wachs voll.Sämtliche Blechteile kleben son bisschen.
Ist das bei euch auch so? Hab da allerdings auch keinen Rost.Das Zeug kann ich nur mit nen Entfetter abwischen.Habe es von der Plakette übern Kühler abgemacht
um zu schauen was da alle so an zahlen drauf stehen.
Einzige wo ich bei muß ist der Batteriekasten den wollt ich sauberschleifen und mit Brunox Epoxy versiegeln.
Mfg
Karsten -
Hallo Karsten,
das ist ein Aktivkohlefilter, gehört zum Kraftstoffsystem...
Bei mir ist das nicht so... Aber ich empfehle dir einfach mal eine gründliche Motorwäsche mit allem, was dazu gehörtGruß,
Oliver -
Zitat
Aber ich empfehle dir einfach mal eine gründliche Motorwäsche mit allem, was dazu gehört
Aber bitte mit Kaltreiniger & einem "weichen" Wasserstrahl aus einem Schlauch, niemals Hochdruckreiniger!
Noch besser, Bremsenreiniger & Pressluft! [yo]