Nach Motorwäsche will er nicht starten Bitte um eure Hilfe

• Moin

ich habe gestern bei meinem eine Motorwäsche gemacht

natürlich habe ich darauf geachtet das ich die Elektrik nicht unter Wasser setze

danach habe ich ihn in die Garage gefahren da lief er noch

aber heute Morgen war nix mit anspringen nur Puffen und Blubbern

habe den Benz dann stehen lassen und eben nochmal versucht aber noch genau das selbe

folgendes habe ich dann geprüft

-Verteiler Kappe ausgewischt und sauber gemacht
    -Zündkerzen geprüft sauber gemacht
    -Luftfilter runter genommen und Stauscheibe abgewischt
    -ÜSR geschaut ob die Sicherungen heil sind

er Bekommt Sprit und will manchmal auch Starten aber er kommt nicht in gang
    manchmal dümpelt er auch so bei 300 Umdrehungen rum

jetzt bin ich mit meinem Latein am ende habt ihr noch ne idee

gruß Marty

• Einfach mal eine Nacht stehen lassen hilft auch Wunder, zumindest bei warmen Temperaturen.

SUCHE: Fächerkrümmer

• Was passiert eigentlich, wenn Wasser über die Stauscheibe (falls man den Luftfilterkasten ausbaut) hineingelangt?

Interessante Angelegenheit, bin gespannt, an was es denn jetzt liegt.
    Hatte eine sanfte Motorwäsche ja eigentlich auch vor ...

C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 305.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km

190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020

• Moin

danke für eure Tipps ich wusste das dass Forum immer hilfsbereit ist

das mit den Steckern ist keine schlechte idee danke brummi

das mit dem Wasser im der Stauscheibe würde ich Vorsicht walten lassen weil du magst Wasser ja auch net in der Lunge

Was ich nur net ganz verstehe wenn es Regnet wird der Motor ja auch nass

gruß Marty

• Wenn es regnet kommt aber höchstens ein Sprühnebel im Motorraum an, das meiste bleibt ja am Grill bzw Kühler hängen und Spritzwasser von unten landet nur an der Ölwanne.

Und der Hauch wasser der dann noch wirklich im Motorraum (also da wo es bei einer Motorwäsche überall hinkommt) landet, verdampft wahrscheinlich durch die Hitze relativ schnell.

H5N1

190E 2.0 2.3 | 122 136PS | LPG | BJ '92 | 275tkm |

• Moin

das ist ja das komische er lief ja auch habe ihn ja in die Garage gefahren aber warum jetzt nicht mehr ist mir eine frage

im moment steht er in der sonne Haube ist natürlich auf damit sie Sonne ihr arbeit machen kann

da ich im moment nicht viel machen kann außer gesund werden (Mandelentzündung [daumen unten] )

gruß Marty

• Moin

heute ging es mir ein wenig besser und wo war ich zu finden natürlich am benz

habe alles geprüft und bin darauf gekommen das er keinen Zündenden funken gibt also kappe runter und was siehe da einen dicken riss

dann habe ich geprüft ob er überhaupt einen funken geben will ich habe extra sone lampe aber gewischt hat er mit trotzdem eine

so jetzt muss ich bis Dienstag warten da kann ich eine neue Kappe kaufen und dann müsste er wieder Benzen

gruß Marty