• Hallo werte Gemeinde!


    Ich bin Tim, 23 Jahre KFZ-Mechatroniker nahe Berlin und habe am Freitag endlich zugeschlagen. [rock] [rock] [rock]


    Nach längerer Suche hab ich mir nen 190E 2.3 Automatik gegönnt. Angeguckt, Probe gefahren, abgecheckt mitgenommen. das gute stück hat knapp 172.000 km runter, ist meiner meinung nach in nem echt guten zustand. der wagen ist rostfrei und sieht innen aus als ob noch nie jemand auf den sitzen gesessen hätte(siehe bilder)! [lach]
    Motor usw. ist trocken auspuff dicht gelenke kugelköpfe usw i.o.


    natürlich ist er auch nich ganz fehlerfrei der kleine ;) leider hat er nen kleinen steinschlag im sichtbereich,aber noch TÜV bis 2013...bis dahin sollte der ja denn weg sein ;) weiterhin ist die mechanik des außenspiegels links gebrochen und lässt sich nicht einstellen, was aber meiner meinung nach kein großes problem sein sollte. die antenne im heck ist leider auch abgebrochen und lässt sich dadurch komplett herausziehen (da hab ich aber noch nicht geguckt wieviel aufwand da drin steckt.)


    ACHJA der haubenstern fehlt...ist logischerweise bereits gekauft [yo] [yo] [yo]


    Anbei noch ein paar erste Bilder und ich hoffe doch das mir hier geholfen wird so gut es geht, sollten fragen aufkommen :D





  • Herzlich willkommen! [rock]


    Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß mit deinem Baby. [yo]


    Sieht echt schön aus, nur würde mich die Außenfarbe des Wagens mal interessieren [wow]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Marvin16x"

    nur würde mich die Außenfarbe des Wagens mal interessieren [wow]


    Moin,


    Sieht mír sehr nach einem "Bornito" aus.
    Tim: Herzlich willkommen hier in der Runde und viel Spaß mit deinem Neuerwerb.Den Spiegel wirst du wohl tauschen müssen,ist von innen mit drei Schrauben befestigt.


    Gruß Bianca

  • so also laut farbcode müsste das die nummer 481 Bornit-Metallic sein.


    wenn ich allerdings die bisherigen fotos seh täuscht es doch extrem ;D ich mach am wochenende mal fotos mit bissl weniger sonneneinstrahlung denn wird mans erkennen [rock] [rock] [rock] [rock]


    as denn