Klappern, wiedermal :D

• Moin moin,

bei meinem Wagen klappert es im Leerlauf und bei 3000 U/min rattert es richtig, als ob ein Teil in Resonanz versetzt wird. Hydros, Nockenwelle oder Steuerkette sind es nicht. Wenn der Motor aus ist, und ich ihn am Motorblock mal fest anpacke und ihn durchrüttel, taucht das gleiche Geräusch auf. Was kann das sein?
    Danke für eure Hilfe

Gruß Jörn

• Moin Jörn,

schon mal an ausgelutschte Motorlager gedacht?

Grüsse Christian

Meine (Be)Gleiter:

---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------

Der Weg ist das Ziel

• bei mir war ein halter am auspuff abgerostet und hat auch geklappter
    habe auspuffhalter abgebrochen und klappern war weg

Suche und Biete diverse Teile
    einfach klicken bitte ;)
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107">viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107</a><!-- l -->

• An Christian: Meinst du die Kurbelwellen Lager, oder die Motorlagerung an der Karosserie?
    An Bianca: Also der Kat o.ä. kanns nicht sein. Hab erst ne komplett neue Auspuffanlage drunter und das Geräusch ist nach wie vor da.

Das Geräusch kommt auch von vorne. Wenn man im Auto sitzt, kommt es aus der Richtung vom Fußraum auf der Beifahrerseite...

• Zitat von "jumpy"

Moin moin,

bei meinem Wagen klappert es im Leerlauf und bei 3000 U/min rattert es richtig, als ob ein Teil in Resonanz versetzt wird. Hydros, Nockenwelle oder Steuerkette sind es nicht. Wenn der Motor aus ist, und ich ihn am Motorblock mal fest anpacke und ihn durchrüttel, taucht das gleiche Geräusch auf. Was kann das sein?
    Danke für eure Hilfe

Gruß Jörn

dann hör mal auf Brummi und guck mal unters Auto wenn da so nen komisches Teil am Gummi hängt ist es die Halterung vom Kat..
    oder hast du den auch neu ...weil du meintest Auspuffanlage neu gemacht.
    dann müßte das Geräusch so ungefähr unter dem Schalthebel sein.

die 2 Teile sind meist durchgerostet nach Jahren und klappern...

gruß KJK

• Moin Jumpy,

meine die Motorlager. Guckst du z.B. hier:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f85t8249p84888-erfahrung-meyle-motorlager.html?hilit=motorlager#p84888">f85t8249p84888-erfahrung-meyle-motorlager.html?hilit=motorlager#p84888</a><!-- l -->

Grüsse Christian

Meine (Be)Gleiter:

---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------

Der Weg ist das Ziel

• Jo das hab ich auch schon gedacht, weil es auch genau aus der Richtung kommt. Kann man das noch irgendwie anders überprüfen, bevor man sie ausbaut? Also rissig oder leckend sind sie nicht...