Welche zweite Farbe verwenden?

• Moin Gemeinde.

so der Winter ist nun vorbei und ich möchte meinen kleinen etwas Pflege verpassen.

Da der Lack von Vorbesitzer mit einer Sprühdose zum teil angebracht wurde und sich irgend welche Idioten mit einem Nage verewigt haben zusätzlich auch noch etwas Rost an den Kotflügeln hängt.
    Dachte ich mir eine evtl. Zweite Lackfarbe zu verwenden. Was denkt Ihr den welche Farbe würde noch ganz gut dazu Passen? Hab schon mit einem Gedanken gespielt schwarzmatt zu verwenden.

so schaute er noch im Winter aus:

so ein paar Vorschläge oder hat evtl. jemand noch einen anderen?

ich weiß schaut alles furchbar aus aber soll ja nur eine schnelle Fotomontage sein.

es

• Ich weiß nicht ob das sooo eine gute Idee ist. Ist das denn die einzige Stelle vorne?

Ich hatte eine häßliche Beule im Kotflügel hinten und hab das bei einem "Lackdoktor" machen lassen für 150 Euronen.

Ist wieder komplett original und man sieht nix davon.

wenn du Farbe rechnest und Aufwand für ein Ergebnis, dass deinen Wagen eher entwertet als verbessert würde ich
    mir das gründlich Überlegen. Denn die Ergebnisse sind meistens sehr "suboptimal" (beschissen) . [coyote]

Ansonsten kann ich dir noch empfehlen das ganze ordentlich zu behandeln, original Sprühlack kaufen, nachsprühen
    und dann ordentlich auspolieren. Auch dass bekommt man halbwegs hin, sieht nicht so vermurkst aus
    und der Aufwand wird sich um die 20-30 Euro belaufen mit Spachteln und Schleifen.

Viele Grüße,

Claus

• nein es ist nicht die einzige stelle. hete mittag mach ich neue fotos. es sind die türen betroffen kotflügel hinten und vorne.
    mir schwebt eigentlich eine ral farbe vor und keine metalick.

es

• so noch ein paar fotos auf die schnelle geschoßen. leider ist der benzi etwas dreckig und es fehlt nicht so stark auf bzw. die kamera erfasst nicht alles.

• Also nix gegen deine Kreativität, aber so fahren die ja nicht mal im tiefsten Anatolien freiwillig mit nem Benz durch die Gegend.
    Ich würd das halt mit der Orginalfarbe wieder einigermaßen hinbügeln.
    So ein Akt dürfte das jetzt nicht sein, daß man das zwischen den Sacco-Brettern und der oberen Sicke so hinzaubert dass das auch nach was aussieht.
    Ansonsten wird der schöne Benz ja zur Lachplatte!

• mal sehen. werde mal bei einem lakierer mal nachfragen was er dafür verlangt.
    kann mir aber schon vorstellen das es dann leicht den selbkostenpunk übersteigt.

• Die originale Wagenfarbe ist doch super. Ich würde auch empfehlen wie schon erwähnt den Lack einfach mal aufarbeiten zu lassen.
    Das ist relativ günstig. Werde ich demnächst auch mal machen lassen weil da einige Verbrauchspuren sind.
    Ich rechne da so mit 100 EURO. Das ist keine Lackierung aber ne Aufarbeitung und die kann sich auch schon sehen lassen.
    Kommt natürlich drauf an in wie weit da die Rost stellen weg müssen.

• Offizieller Beitrag

Hallo,

mach doch einen "Woody" daraus. Vernünftige Folie lässt sich bei nichtgefallen leichter entfernen wie Lack.

Hier mal ein Beispiel wie so etwas aussehen kann:

Quelle

Gruss

Uwe

• Offizieller Beitrag
    Zitat von "Navigator"

Hallo,mach doch einen "Woody" daraus. Vernünftige Folie lässt sich bei nichtgefallen leichter entfernen wie Lack.

Moin,

Oder komplett folieren,da ist dem Geschmack des Besitzers ja keine Grenze gesetzt.

Gruß Bianca

Edit: Wobei wir hier auch mal wieder die nervig riesigen Bilder haben.Kann die mal jemand kleiner machen????