Als ich heute zur Arbeit fuhr, fiel mir kurz vor dem Ziel auf, dass die Anzeigen für Tankinhalt, Kühlmitteltemperatur und Öldruck auf Null stehen. Alles andere funktionierte.
Mist, dachte ich, was ist denn das jetzt. Ich will am Donnerstag in den Urlaub und habe echt keine Zeit blöde elektrische Fehler zu suchen.
Auf der Arbeit angekommen, habe ich kurz die Sicherungen angeschaut. Dort schien alles in Ordnung zu sein. Also erstmal arbeiten... Ich dachte mir, dass ich hier mal mein Problem schildern werde, vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.
Auf dem Nachhauseweg - die Anzeigen waren immernoch tot - kam mir eine Folge der "Autodoktoren" in den Sinn, die ich mal auf youtube gesehen hatte. Dort war ein Strich achter in Behandlung, der merkwürdige elekrtische Probleme hatte. Die Lösung dort war eine Sicherung, die in ihrem Sitz korrodiert war und so wie fast durchgebrannt wirkte. Nachdem die Sicherung etwas hin und her gedreht wurde, war alles wieder in Ordnung.
Da dachte ich mir, das probiere ich auch mal. Wenn das nichts bringt, kann ich hier ja immernoch posten. Und was soll ich sagen, an den Sicherungen gedreht und alles geht wieder!
Jetzt habe ich dennoch gepostet - einfach um aufzuzeigen, welch winzige Ursachen bereits eine Wirkung haben. Dreht mal alle an Euren Sicherungen, Leute!
In diesem Sinne - allen einen guten Wochenstart.