Stirbt meine Benzinpumpe?

• Hallo,
    da ich neu hier bin, eine kurze Einleitung. Ich heisse Sebastian, komme aus Eschenbach/Opf und bin 18 Jahre alt. Vor ein paar Wochen habe ich mir den Traum vom 190er erfüllt. Das Auto ist Bj 1983, Benziner, in einem Einwandfreiem Zustand, und steht auf kernguten Barrockfelgen. Die Laufleistung beträgt 130000km davon erst 30000 auf dem Motor.

Jetzt zu meiner frage:
    Vorgestern wollte ich wo hinfahren, aber nach 400 metern ist der Motor einfach ausgegangen und nichtmer angesprungen. Also Warnblinker rein und auf die Seite schieben. Da ich mich ein bisschen mit alten Autos (vorallem welche mit Vergaser) auskenne habe ich gleich mal den Schlauch von der Benzinpumpe zum Vergaser abgemacht und wie erwartet war da keine Spur von Benzin. Aus diesem Grund habe ich den Schlauch so tief wie möglich gehalten (ein hoch auf die Gravitation) und mit dem Schraubenzieher auf die Benzinpumpe geklopft. Nach dieser Aktion kam dann der Sprit angeschossen und nach wider montiertem Schlauch lief das Auto seit 3 Tagen wider wie zuvor. Jetzt mache ich mir ein bisschen Sorgen, ob da jetzt die Pumpe den Geist aufgibt, oder da nur aufgund des heissen Wetters sich eine Gasblase gebildet hat, die das Benzin hat zurücklaufen lassen woduch sich die Membran verklemmt hat (so ging es meinem Vater mal mit seinem Landy).

Vielen Dank.