Hi,
Ich schließe mich Fabi an ... ist ein Fake - also ne simple Fotomontage.
Sind beides VorMöpfe, da war zu diesem Zeitpunkt der W202 noch in weiter Ferne!!
Gruß Christian
Hi,
Ich schließe mich Fabi an ... ist ein Fake - also ne simple Fotomontage.
Sind beides VorMöpfe, da war zu diesem Zeitpunkt der W202 noch in weiter Ferne!!
Gruß Christian
Alles anzeigenHallo,
beim 2. Fahrzeug ( 1.8 kW (109 PS) + Automatik bekommst Du Probleme bei der Umrüstung auf EUR.2
Für diese Fahrzeug gibt es nur Kaltlaufregler von GAT. Die Firma ist vor einiger Zeit pleite gegangen.
Die Kaltlaufregler werden hoch gehandelt.
Gruß
Thomas
Dieses "1.8er Automatik-Kaltlaufregler-Märchen" ist vor einiger Zeit aufgekommen und wurde auch bereits im .com hinreichend diskutiert.
Ist aber natürlich vollkommener Blödsinn.
KLR ist bspw. auch von TwinTec oder HJS kein Problem.
Zu deiner Auswahl: Warum 1.8er ?? Für das Geld bekommste auch einen schönen 2.3er. Viele legen sich auf ihrer Suche auf die kleinen 1.8er und 2.0er fest
- "kleiner Motor braucht weniger Sprit - kostet weniger Unterhalt"
Das ist aber nicht so beim kleinen Benz ... die 4 Zylinder Benziner haben von 1.8er - 2.3er prinzipiell den gleichen Motor, Verbrauch und Versicherung ist prinzipiell gleich - Steuer geringfügig höher.
Ich persönlich meide die 1.8er, da es die Sparbrötchenversion ist (keine beheitzen Aussenspiegel, Plastikleisten ...). Dazu noch mit dem 4-Gang Getriebe ... auf Dauer -nach meiner Meinung- eine Katastrophe.
Es kommt halt drauf an, was du suchst ? Einen Alltagsyoungtimer, den du pfelgen und erhalten willst - oder was zum Runterrocken ??
Gruß Christian
Ein Promi, der ganz bewusst dauerhaft an die äußerste Grenze des Machbaren geht, auf nicht abgesicherten Pisten mit 150 und null Traktion die den Felsen runterbrettert
Stimmt nicht so ganz ... schau dir mal den aktuellen Unfallbericht an. Es war ein ganz normaler Ski-Unfall, wie er jedem halbwegs guten Skifahrer passieren kann. Also keine Überhöhte Geschwindigkeit, relativ nahe an der Hauptpiste.
Ich finde diesen Hype übrignes überhaupt nicht verwerflich ... ich gehöre noch zu der Generation, die noch um 4 Uhr aufgestanden sind, keine Rennsekunde seit 1991 verpaßt haben ...
Im Übrigen hat das ganze noch einen sinnvollen Nebeneffekt, nämlich die Sensibilisierung der Gesellschaft. Oder wer kann von sich behaupten, er hätte können vorher definieren was ein Schädel-Hirn-Trauma ist !?
Ich selbst drücke Schumacher & seiner Familie fest die Daumen, dass alles wieder gut wird - wobei ich aus beruflichen Erfahrungen eigentlich weiß, dass dies ziemlich ausgeschlossen ist.
Lg Christian
Wie konnte dir das bei deinem Fuhrpark entgehen?
Es gibt grau und beige Himmel.
Die Zuordnung wirst du nach der Besichtigung deiner Schmuckstücke oder den Fotos davon selbst rausfinden.
Mist, ich sollte öfters nach oben schauen
Nun ja, nach 20 Jahren ist man mit dem 201 mal durch.
Zudem hat er einfach zu wenig Schalterplätze.
Ich kann's verstehen ... Vorallem die Geschichte mit den Schalterplätzen :-)....
Gruß Christian
... Was den Himmel angeht ... !
Ich meine der ist bzw. war doch immer gleich ! ODER ?
Lg Christian
Hier noch ein Paar Pic´s aus meinem Fundus :
Das ist / bzw. war meine Flotte
Blau Raute ... umgebaut auf Karo :
89iger 2.6er US Reimport in 199
Hier zu sehen, Brazil (umgebaut auf kurze schwarze Konsole) :
Hier die (ausgebaute) lange Konsole in Braun dazu :
Umgebaut von Schwarz auf Beige - daher Armaturenbrett (noch) in Schwarz :
Lg Christian
Für alle, die die Histrorie nicht kennen, es ist der gleiche Wagen.
Dein Treat (mit Neuerungen) fehlt einfach .... - Leider
Hallo Christian,
danke für dein Kompliment! Nur zu deiner Info: Ich habe neulich in einem 92er US-Modell gesessen. Innenausstattung MB-Tex grau. Mitteltunnel grau. Armaturenbrett und lange Mittelkonsole waren jedoch schwarz.
Du schreibst ja selbst: "falls gwünscht". Somit ist es nicht unbedingt Standard. Einzige Ausnahme stellt die blaue Innenausstattung dar, wobei das Armaturenbrett sowie die lange Mittelkonsole ausnahmslos Ton in Ton blau mit der Innenausstattung war...
Oh je ... es müllert wieder !!
Bodo, ich habe echt nix gegen dich ... ABER deine Leseschwäche geht mir echt solangsam auf die Nerven !
Du bist doch schon 7x7 Alt
Wer hat den bitte von Grau gesprochen ... wenn du mich schon zitierst, schau bitte, was du zitierst ... gesprochen war von Beige, Dattel oder Brazil (siehe Zitat) !! Grau hast du unnötigerweiße in den Raum geworfen !
Ich hatte selbst einen W201 mit Leder in Grau ... ebenfalls hatte ich bereits Innen Mittelrot, Blau, Beige, Schwarz und Brazil ...
"ALSO WAS WILLST DU MIR STÄNDIG ERZÄHLEN ???
Lg Christian
Alles anzeigenHallo Leute,
ich glaube es war der Christian? Es geht um folgendes: meine blaue Sportline-Rückbank.;-)
Ich glaube es war der Christian der damals zu mir gesagt hat er hätte meinen Wagen nur wegen der Rückbank gekauft? Jedenfalls lange Rede kurzer Sinn: willst Du die Rückbank immer noch? Falls ja dann meld Dich doch bitte kurz bei mir, eventuell (das wird sich in den nächsten 2 Monaten entscheiden) geb ich gleich alles her. Und nein, ich rede nicht von verkaufen sondern von hergeben, also wenn dann schenk ich Dir den ganzen Wagen inkl. allem was ich noch dazu hab. Allerdings ist der Getriebeschaden (Primärpumpe) dann sicher noch nicht(!) repariert - sonst würd ich ihn ja nicht hergeben, eh klar.....;-)
Wie auch immer, ich wünsch Euch noch nen ruhigen ABend!
Joachim
Hi Joachim,
Mensch, dass du noch an mich gedacht hast !! Hammer
Hab die Rücksitzbank aber schon seit letzem Jahr verbaut, hab also eine bekommen !
Aber warum willst du das Zeugs verschenken ??
Stell ihn doch weg, heb ihn auf !!
Gruß Christian
Ist bei allen Modellen die beige, dattel oder brasil haben dunkelbraun.
So isses und nicht anders ... ! (ebenso die lange Mittelkonsole - falls gewünscht ! )
Alles andere ist unfundiertes gebrabbel !
Gruß Christian
Zitat von "T993"
Gut ist, dass es ein VorMopf ist, der wohl in den nächsten Jahren zu einer Wertsteigerung kommen wird
Dies halte ich -sorry- für eine Fehleinschätzung.
Aus anderen Modellreihen, wissen wir heute, das die VorMopf Modellen bei Mercedes im allgemeinen günstiger sind, als die zumindest erste Mopfausführung.
Gute Beispiele hierzu sind : R107, W108, W111 (Hochkühler/Flachkühler) und W123.
Bei allen diesen Modellen werden die "Möpfe" aufgrund besserer Motoren oder Technik deutlich bevorzugt - was sich deutlich auf den Preis niederschlägt. So wird es auch beim W201 kommen ... Man muß deutlich sagen, die Möpfe sind einfach besser.
Das sterben der VorMopf Nachfrage wird mit den ersten H-Zulassungen der Möpfe beginnen -wobei beim W201 ohnehin keine größere Wertsteigerung zu erwarten ist.
Gruß Christian
Zitat von "pnshr"
Ich glaub euch langsam wirklich dass man für nen brauchbaren, alltagsfähigen W123 mindestens 5000€ auf den Tisch legen muss. Schade eigentlich
Entweder das, oder man muß vieeel Glück haben
Zitat von "ElCamino"
Was mich etwas erstaunt ist, dass er Euro 4 hat. Geht das überhaupt?
Hi,
wird gerne bei den Offerierten mit der grünen Plakette (4) verwechselt ... Also mehr isses nicht !
Auch das :
Zitat von "Verkäufer"Nachrüstabgasreinigungssystem Typ EGS-M1, ABE: 16915
...ist lediglich ein Kaltlaufregler, welcher die Steuer auf 147€ reduziert !!
Zitat von "ElCamino"
Warum würde jemand der so viel an seinem Auto repariert und neuen TÜV hat überhaupt verkaufen?
Mach ich im Schnitt alle 6 Monate ... Warum ?? Abwechslung
An dem Fahrzeug ist jetzt aber nach Verkäuferaussage nicht sooooo viel gemacht !
Zitat von "ElCamino"
Findet ihr den Preis angemessen ?
Falls die Laufleistung belegbar ist ... eventuell !
Falls nicht, sollte noch "was gehen" !
Gruß Christian
Zitat von "pnshr"nur ein W123 muss es sein
Zitat von "pnshr"Kann maximal rund 3000€ ausgeben,
Zitat von "pnshr"TÜV (am besten bis '15) sowie H-Gutachten wären wünschenswert.
Hi,
also wenn ich Dir ein Tip geben darf ... spar dir noch zusätzlich mind. 2000€ an ... deine Vorraussetzungen würden warscheinlich selbst "Panna Cotta", "DET" oder "SiD&JP" vor eine harte Aufgabe stellen
Gruß Christian
Zitat von "Max"
Ja 1 großes Reperaturblech einschweißen ist ne Möglichkeit die ich in Erwägung ziehen könnte
Absolut verständlich !!
Heb aber Papier etc. und schneide Dir alle VINs raus - man weiß ja nie
Gruß Christian
Max, dir ist klar ...
....wenn du das Checkheft hier postest, steinigen die dich !! [wallbasch]
Gruß Christian
So .... Verkauft isser ... !!
Er kommt in gute (Forenbekannte) Hände !!
Gruß Christian
Laut FB möchte Suppi 260€ haben.
Für Fahrzeuge mit ASD.
Gruß
Hi,
Stell dir den Unterscheid zu Schwarz nicht allzu groß vor.
Ich hatte früher mal eine, unterscheiden konnte man die im Vergleich zur Schwarzen, wenn die direkt nebeneinander standen und das Licht gut war.
Gruß Christian
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo die mal hergekommen sind ?? Ich muss mal die TN raussuchen !
Die sind (optisch) Spurverbreiternd, hatte sie aber noch nie montiert !
Gruß Christian