Beiträge von Bertie

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    -Welche Motoren und Getriebe (Automatik oder Schalter) wurden verbaut ?
    -Stimmt es, das beim 4-matic das Differential der Vorderachse in der Ölwanne des Motors sitzt ?
    -Wie haltbar ist der 4-Radantrieb insgesamt ?


    Hallo,
    da müsste ich mich direkt mal umhören wer von den alten das noch weiß.


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    Welche Motoren und Getriebe (Automatik oder Schalter) wurden verbaut


    Vielleicht gibt es noch eine Stückliste?


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    Stimmt es, das beim 4-matic das Differential der Vorderachse in der Ölwanne des Motors sitzt ?


    Mal schauen, ob das bei uns noch jemand weiß?


    Habe diese Woche frei, vielleicht habe ich nächste Woche ein paar Antworten.


    Gruss

    Hallo,
    TÜV in einer kleinen Werstatt machen zu lassen ist eine einfache Sache, jedoch meiner Meinung mit Vorsicht zu genießen.
    Besser finden ich da schon eine Vertragswerkstatt, die haben es nicht nötig, etwas zu reparieren was evt. nicht nötig gewesen währe.
    Noch besser, selber vorfahren, da weist du was Sache ist, und lässt das machen was man muß.
    Habe auch schon div. Erfahrungen gemacht, z.b. verrechnet wurden original Teile, eingebaut, naja.
    Nicht immer blind Vertrauen, der kommt schon noch auf seine 500Euro.


    Gruss

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    Das würde ich so nicht sagen [wow]
    Hast Du schonmal ein 190iger mit gebrochenen Traggelenken gesehen?
    Die würde ich so ziemlich als erstes machen und dann die Spur einstellen...
    
    
    Jeder gute Werkstatt kann Dir sagen ob die Traggelenke noch gut sind oder nicht.
    Wenn die Defekt sind bekommst Du in der Regel auch keinen TÜV!


    Hallo,
    da geb ich dir natürlich vollkommen recht,
    aber man kann sich auch schnell mal verückt machen lassen?


    Gruss

    Hallo,

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    Lenkrad steht nicht ganz gerade, der Wagen scheint aber gradeaus zu laufen, zieht minimal nach rechts (könnte auch geneigte Straße sein).
    Wenn ich das Lenkrad grade drehe macht der Wagen eine leichte Rechtskurve.


    Hier wurde dir doch schon geraten, daß du mal die Spur einstellen solltest.


    Und, warum soll die Lenkung defekt sein?
    Und selbst wenn die Tragegelenke defekt sind, ist dies kein Horror!


    Lass dich bloß nicht verrückt machen und bleibe cool, ist halt kein Neuwagen.


    Mein Rat:
    Erstmal nach der Spur sehen lassen, und dann erst den zweiten Schritt machen.
    Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut. [lach]


    Gruss

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    hab das Lenkrad noch mal abgeschraubt und ein bisschen gedreht


    Aber hoffentlich Sicherheitslack verwendet!


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    Kann ich das auch problemlos so machen, wenn ich das 4-Speichen Lenkrad mit SRS Airbag habe?


    Mit Airback ist das nicht so einfach, geht glaube ich nur in einer Werkstatt.


    Gruss

    Hallo


    werd ihn am Mittwoch holen, dann mach ich noch Bilder bevor er in den Tiefen meiner Garage verschwindet.
    Wenn Interesse besteht, kann ich die einzelnen Reperaturen fotografieren.
    Könnte auch ja die Kosten dranhängen, obwohl, ich glaub das will ich gar nicht wissen.


    Gruss

    Hallo,
    habe heute einen 190E 2,3l erstanden.
    Farbe Bornit
    Innen Beige
    Km 133000 glaubhaft
    Karrosse hat so wie ich es gesehen habe keine durchrostungen


    Wurde auch immer schön von Rentnern gefahren, deshalb:
    glaube ich den Km Stand
    Kotflügel und beide Türen Fahrerseite ramponiert
    Kotflügel Beifahrerseite hin
    Türe hinten rechts verbeult


    Fotos folgen dann.


    Gruss

    Hallo,
    ja stimmt, die Erfahrung hatte ich auch schon gemacht, billiger war wohl früher.
    Habe welchen von TE verbaut, Ebersbächer, ist ganz OK, kostet 107 Euro.


    Gruss

    Hallo,


    arbeiten an der Karosserie stellen kein größeres Problem dar, wobei ich die Klebetechnik ( außer an tragenden Teilen ) vor dem Schweisen bervorzuge.
    Ist aber nee Glaubensfrage.


    Habe über längere Zeit in einer Karosseriefirma gearbeitet und auch schon einen Kadett D, einen Käfer und meinen jetzigen 190D aufgebaut.


    Bei der Technik stellen die Bremsen, das Getriebe und so Kleinkram kein Problem dar, und für den Rest kenn ich jemand ders kann.
    Ausser halt die Klima.


    Muss mir die Karre nochmal genau anschauen, und sobald ich zugeschlagen habe ( wenn er dann noch da ist )
    berichten.
    Da das Auto in 3 Monaten keinen TÜV mehr hat, denke ich der Ran wird nicht allzu groß sein und ich kann ihn mir ergattern.


    Gruss

    Denke bei sowas sollte man sich schon ein wenig Spielraum in der Zeit lassen,
    was natürlich wieder positive Auswirkungen auf die Kosten hat.


    Gruss