Beiträge von Bertie

    Hallo,


    neues Flies eingebaut und dann mal die Temperatursicherung überbrückt,
    aber leider kein Erfolg, die Dosierpumpe läuft nicht an.
    Nun dachte ich prüfe mal die Kontakte der Pumpe und die Pumpe selber.
    Manometer an die Stromzufuhr abgeschlossen, keine Spannung vorhanden.
    Wie kann ich die Pumpe prüfen, ist es eine Druckpumpe?
    Kann man das Steuergerät prüfen bzw. lassen?
    Vielleicht noch eine andere Fehlerquelle bekannt?


    Gruss

    Gute Idee,
    durchgangs Prüfung müßte doch auch gehen?
    Zum Fliess,
    reicht eigentlich nur das Fliess oder sollte das ganze drum herum getauscht werden

    Hallo,
    nachdem es die Glühkerze nicht war,
    die Sicherungen habe ich gefunden und sind auch OK,
    bin ich an die Steuerung gegangen, ausgebaut soweit überprüft und eingebaut,
    siehe da,
    sie ging wieder auf Betrieb, jedoch dann wieder auf Störung.
    Das Fliess ausgebaut, annähernd verkohlt.
    Glühkerze wird aber warm, aber die Dosierpumpe nimmt die Arbeit nicht auf.
    Mein Verdacht nun, die Heizung bekommt keinen Sprit, denke es liegt an der Pumpe.


    Was meint Ihr?

    Hallo,
    Glühkerze habe ich heute bekommen, doch leider Fehlanzeige.
    Habe nun die Spannung an der Kerze gmessen und keine entdeckt.
    Nun will ich mal die Sicherung prüfen, aber leider find ich diese nicht.
    Bei den anderen ist sie nicht dabei.
    Weis jemand wo ich suchen muß?

    Hallo,


    wo sitz denn eigentlich das Steuergerät ( hab es gesucht, jedoch noch nicht gefunden),
    hat die Heizung eigene Sicherungen,


    würde dies dann auch mal prüfen, soweit es geht.


    Gruss

    Na logisch,
    dachte man kann ihn vielleicht prüfen.


    Da ich Selbstschrauber bin, werde ich das Teil Morgen mal ausbauen.


    Standheizung , das unbekannte Wesen, ausser der Batterie, muß ich noch was beachten?


    Gruss

    Hallo,


    Sicherungen sind alle OK.
    Ausser die Heizung hat eine extra Sicherung irgendwo im Fahrzeug.


    Habe die Heizung vor ca. drei Wochen schon mal laufen gelassen, mit Startschwierigkeiten ging sie auch.
    Sie ist dann die eine Stunde durchgelaufen.


    Erkennt man einen defekten Glühstift?

    Nee,


    währe ja auch zu teuer.


    Die Heizung geht ja nicht mal an, um dann wieder auf Störung zu gehen.


    Wie gesagt, es schaltet wohl ein Rele und das war es dann.


    Gruss

    Hallo,
    kennt sich jemand mit der eingrbauten Standheizung aus?
    Meine will nicht mehr angehen.
    Beim Einschalten hört man nur ein Rele schalten, aber es passiert nichts.


    Gruss

    Hallo,
    zur Fehlersuche das Übliche, diese sind:
    Ölstand geprüft!
    Ölwechsel wann?


    Wenn er Schaltet ist es wohl nicht die Schaltplatte.
    Denke, er baut im ersten Gang keinen Druck auf, dadurch hast du keine Kraftübertragung.
    Der hintere Bereich kann es nicht sein, da ist der vierte Gang.
    Der Wandler ist es mit Sicherheit nicht.
    Vermutlich ist ein Wellendichtring an der ersten Kupplung defekt.
    Man sieht das aber nur, wenn das Getriebe offen ist.
    Ist aber eigentlich keine große Sache, da der erste Gang gleich als erstes kommt.
    Würde es reparieren lassen, ohne eine komplett Überholung!


    Gruss

    Bin schon kontrolliert worden, ohne Beanstandung.
    Die Plakette wurde natürlich auch einmal auf das Siegel geprüft!
    Komentar :
    Es würde nur die Gültigkeit überprüft bzw. evt. Fälschungen oder Plaketten ohne Siegel.
    Der Witz:
    Ich fahr sehr sehr selten in Umweltzonen.

    Hatte die Stopp Dose ersetzen lassen müssen, naja, dadurch war die Plakete kostenlos plus Wagenwäsche.
    Aber ich bin sicher, die haben bestimmt nichts falsch gemacht, als sie mir das Teil reinklebten!
    Seitdem geht er nämlich auch wieder problemlos aus.


    schmunzel!

    Hallo,
    so wie es aussieht verliert meine Lenkung Öl,
    denke der Schlauch zur Servopumpe ist porös.
    Nun will ich gleich das komplette Öl wechseln, hab auch schon alles bei Benz bestellt ( Dichtung, Schlauch, Filter).
    Mein Problem ist, wo find ich die Ablassschraube am Lenkgetriebe für das Öl, ist die leicht erkennbar?
    Möchte halt nicht die falsche Schraube aufmachen.
    Im voraus besten Dank.