Beiträge von Bertie

    Hallo,
    eigentlich will ich die ganzen Gummilager gleich erneuern, sind halt auch schon recht alt
    und das ganze sollte auch mal vom Rost befreit werden.
    Federspanner bekomm ich, Presse kenn ich, brauch ich sonst noch was besonders.
    Spur sollte/will ich sowieso einstellen lassen.


    Gruss

    Dachte mir das so,


    Federspanner ausleihen, Federn ausbauen
    Stoßdämpfer ausbauen
    Spurstange ausbauen
    Stabi entfernen
    Querlenker ausbauen
    zur KFZ Werkstatt gehen und Tragegelenk aus bzw. einpressen lassen ( kenn ich eine )
    dazwischen alles Strahlen bzw. beschichten lassen
    alles wieder zusammnen bauen ( mit neuen Gummis )
    Spur einstellen lassen


    ist ein wenig salopp, aber so habe ich es mir gedacht.
    Bin für weitere Hilfe/ Tipps dankbar.


    Gruss

    Man verzeihe mir meine Rechtschreibfehler, hab schon drei heiße Omas hinter mir.


    ( Eierlikör, Weißwein, Orangensaft mit Sahne und Kakao bestreut das ganze in die Mikro ) echt lecker.


    Gruss

    Ach ja,
    man verzeih mir meine Unwissenheit.
    Werd ich dir bei gelegenheit über PN mitteilen.


    Wegen Tragegelenke,
    ist es besser die eigenen zu überholen oder schon fertige im Zubehör zu kaufen ( einfacher, aber halt nicht original )


    Gruss

    Hallo,
    ATA war schon drin ( auch die Rückleuchten ), Fahrzeug war wohl für Amerika bestimmt.
    Habe auch eine Betriebsanleitung auf englisch.
    An Nachrüstung glaub ich nicht, da das Fahrzeug von einer älteren Dame ist, die ihn neu gekauft hat.
    Ist aber auch am Anfang etwas seltsam.


    Auf jedenfall kommt bei dem Auto kein Stress auf, 190d und Automatik, halt zum geniesen.


    Würde gerne mal einen Drehzahlmesser nachrüsten, bringt zwar nichts, sieht aber besser aus.


    Gruss

    Hallo,
    ja Bilder muß ich noch machen.
    Auto ist noch hinten aufgebockt, will noch Schellen und die Schrauben am hinteren Stabi tauschen.
    Sobald dies erledigt ist werde ich dann welche machen.


    Bremsen habe ich noch alle gemacht.


    Das mit der Feintaubplakette,
    vor zwei Jahen war die Stoppdose defekt und da das ein gefummle ist, bin zum Freundlichen gefahren,
    die hatten ein Angebot, bei jeder Reperatur gab es eine Wagenwäsche und eine Plakette umsonst,
    tja und als ich mein Benzle abholte glänzte diese hinter der Frontscheibe.
    Sie jat auch schon diff. Kontrollen bestanden und den Tüv ( hat gegrinst )


    Gruss

    Bin schon eine weile auf diesem Forum und hab auch schon die eine oder andere Hilfe bekommen.


    Deshalb will ich euch mal mein Auto vorstellen.


    190D 2.0 Bj. 1985 200000 km
    Automatik ( war beim Kauf defekt )
    Farbe Blau , innen beige
    Komplett Original


    Extras:
    Standheizung
    Blaupunkt Heidelberg ( so alt wie das Auto )
    Kopfstützen im Heck
    ATA ( Fahrenheit )
    Lederlenkrad
    Schiebedach
    Beleuchtete Kosmetikspiegel
    amerikanische Rückleuchten
    Grüne Feinstaubplakette



    Repariert wurde


    Seitenwände lackiert
    Wagenheber Aufnahmen
    Heckdeckel
    Automatikgetriebe
    Standheizung ( gerade eben )
    Auspuff ( gestern )


    Nächstes Projekt:
    Vordere Tragegelenke


    Das war glaub ich alles zu meinem Benzle


    Gruss Bertie

    Hallo,
    hab auf jedenfall mal alles mit Rostlöser eingesaut. Ob ich es mach oder nicht,
    Sind die zwei Halter eigentlich mit der Karosserie verschraubt oder sind da noch extra Muttern bzw Halteblech mit Muttern.
    Wenn letzteres währe es ja nicht so schlimm wenn die Schrauben abreisen, oder muß dann die Bohrmaschine ran.


    Gruss

    Hallo,
    am Steuergerät hab ich keine weiteren Fehler gefunden,
    nun hab ich einen Bekannten überredet mir sein zum testen zu leihen.
    Eingebaut, das gleiche Problem wie vorher.
    Glühkerze glüht
    Gebläse läuft an
    aber nicht die Pumpe


    Kann es sein, daß die Temperatursicher trotz Durchgang defekt ist,
    überprügt hab sie ja auch schon aber vielleicht nicht richtig.


    Oder halt doch die Pumpe.

    Hallo,
    hat sich erledigt, habe mit meiner Motorradbatterie die Pumpe geprüft, sie tuckert einwandfrei.
    Gut, daß ich das Steuergerät noch nicht verlebt habe, es kommt wohl zu wenig Spannung raus.
    PS.
    Webasto meinte, das Teil ginge so gut wie nie kaputt.

    Hallo,


    habe nun das Steuergerät geöffnet und mal überprüft ( leider ging es ja nicht mit der Ebersbächer ).
    Hab auch einige Fehler auf der Platine gefunden und diese behoben.
    Steuergerät wieder eingebaut und die Heizung angeworfen.
    Siehe da, das Gebläße läuft wieder an, jedoch zünden tut sie immer noch nicht.
    Spannung an der Dosierpumpe gemessen, ist OK, zeit eine Impulsspannung.
    Nun ist mein Verdacht, eine defekte Dosierpumpe, die das Steuergerät in Mitleidenschaft gezogen hat.
    Meine Frage, kann man eigendlich jede angebodene Dosierpumpe für Webasto einbauen? ( Ebay )
    Die originale kostet an die 180 Euronen.

    Hallo,


    hat jemand Interesse an einem neuen Steuergerät,
    Hat mir ein Kollege zum Testen besorgt, da es äuserlich baugleich mit Webasto 1560 ist,
    jedoch sind die Schaltungen unterschiedlich.
    Bezalt habe ich 100 Euro.


    Gruss

    Hallo,


    da ist wohl der Treiber zerschossen,
    hole dir einen neuen aus dem I Net, nicht den auf deiner Festplatte verwenden.
    Deinstalliere die Grafikkarte, zur Not im abgesicherten Modus,
    Mache eine neue Hardware Erkennung, nimm aber auf keinen Fall den vorgeschlagenen Treiber,
    sondern gib den Pfad zu dem neuen Treiber ein, denke das löst dein Problem.
    Hardware Fehler schließe ich aus.


    Gruss