Grüne Plakette für Diesel..!!!
-
-
Hallo Zusammen !
Mal von der Verfügbarkeit abgesehen: Was soll denn ein DPF für den W201 bzw. W124 inkl. Abnahme und Eintragung eigentlich ca. kosten ? Sollte sich durch die Steuerersparnis vllt nach spätestens nach 3-4 J. amortisieren, oder ?
Grüße M.
-
Tach auch.....,
kosten wird er vermutlich um die 1300,-€ Steuerersparnis gibt es leider nicht da EURO II stehen bleibt. Aber wenn es dieses Jahr noch was wird gibt es ein Subvention von 330,-€ die bei der KFZ-Steuer berücksichtigt wird. Nächstes Jahr gibt es das nicht mehr. [cussig]
-
Tach auch.....,
folgendes habe ich gerade im 124er Forum gelesen.
Zitat von "AndiM 300TD aus dem forum.mb124.de"Servus Mitleidende,
Ich habe gerade telefoniert mit Deißler...und der 200D hat definitiv PM4 erreicht.geil Die ABE wird derzeit geschrieben und soll eventuell diese Woche, eher aber nächste Woche vorliegen...
Ende dieser/Anfang nächster Woche kommt auch der 300TD auf den Prüfstand; wenn der ebenfalls besteht, sind ALLE Saugdiesel im 124er abgedeckt. Die Turbos werden anschließend seperat gemacht...hoffende Grüße Mödi...der auch 300TD fährt...
Wer es selber nachlesen möchte: http://forum.mb124.de/read.php?6,548704,558092#msg-558092
-
Tach auch.....,
hier mal Video zum Thema Feinstaub obwohl........ das fallen ganze Briketts runter.
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/K5Wa2Q3PckY&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/K5Wa2Q3PckY&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
-
Zitat von "Bastiaan"
Tach auch.....,
hier mal Video zum Thema Feinstaub obwohl........ das fallen ganze Briketts runter.
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/K5Wa2Q3PckY&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/K5Wa2Q3PckY&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Hallo,
das ist ja mal was, Kohlekraftwerke auf Rädern... [wow]
Gruß Tom
-
Moin,
da kommt ja etwas Hoffnung auf. Die 1300 Euro sind natürlich echt happig, abzüglich der 330 an Steuerersparnis bleiben immernoch 970 zu zahlen.
Bisher haben bei meinem die Blechteile zur Wiederherstellung der Rostfreiheit ca. 200 gekostet, Kosten für Verschleissteile sind bei meinem peanuts im Vergleich mit Wagen anderer Hersteller, er fährt sich gut und sparsam, and so on...Kleine Gegenrechnung:
Ich lasse meinen nach Afrika gehen und hole mir für bezahlbares Geld eine Karre , die die grüne Plakette und frischen TÜV hat. Soweit, so gut...Das kostet mich mit Sicherheit mehr, als die grüne Plakette und ne Teillackierung für meinen, der in 6 jahren eh das H-Kennzeichen bekommen kann.
Bis dahin kann ich in Freiburg den Weg auf Arbeit mit dem Fahrrad radeln und zum Einkaufen mit meinem Benz fahren [lach] (Wer die Stadt der Gründer der grünen Partei kennt, weiss, wovon ich rede... Im Stadtteil Vauban, wo die meisten Ökofressen wohnen, gibts auch die meisten Räucherkisten in Form uralter Wohnmobile, und dieser Stadtteil ist definitiv nicht Bestandteil der Umweltzonen... [wallbasch] [lach] [lach] [lach] )
Mit anderen Worten: Ich bin für aussitzen, zumal nach Den Haag auch Hannover den Unsinn wieder gelockert hat [rock]
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von "benzinator"Hannover den Unsinn wieder gelockert hat [rock]
Hallöchen,
Kannst du das mal näher erläutern??
Gruß Brummi
-
Tach auch....,
Vauban und Fahrrad, dann schau mal bei Radieschen vorbei die haben sehr schönen Räder.
Das die in Hannover was gelockert haben ist mir neu, oder meinst du die Schraube bei den Politiker?
EDIT: die wollen doch sogar ein Tempolimit von 40km/h einführen [1hammer]
-
Moin,
das kam vor ca. 2 Wochen auf irgendeinem Fernsehsender. Habs mir nicht notiert. Aber es wird von grüner Plakette auf rote gehen.
Ausgangspunkt war die Klage einer Rentnerin und eines Handwerkers in Hannover:http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,620403,00.html
Und das kann man momentan auf der Seite von Hannover lesen:
http://www.hannover.de/de/umwelt_baue…gen1/index.html
BITTE genau lesen: AUSDRÜCKLICH sind Busse ausgenommen... [lach]Ich kann nur sagen, die niederländische Bürgermeisterin hat schnell erkannt, was es für ein Unsinn mit den Umweltzonen ist, und was das für einen Verwaltungsaufwand mit hohen Kosten bedeutet...
Bis heute gibt es keinen konkreten Nachweis für den massgeblichen Anteil alter G-Kat oder Oxi-Kat-gereinigter Kraftwagen am allgemeinen FeinstaubaufkommenAUSSITZEN [rock] [lach]
@ Bastiaan, bei den Ökofressen im Vauban kauf ich bestimmt kein Fahrrad, ich hab schon 2 [lach]
Vor paar Jahren mussten die sich auch an die öffentliche Wasserversorgung anschliessen lassen, weil man zufällig festgestellt hat, dass der Brunnen im Vauban verseucht ist. Kein Wunder, wenn man auf einem ehemaligen Kasernengelände nach Wasser bohrt...
Da brauch mir keiner was vom Pferd erzählen [rock] -
- Offizieller Beitrag
Hallöchen,
Interessante Seite von Hannover,vor allem die vielen Ausnahmeregelungen [gruebel] .Euro 3 ohne Nachrüstmög-
lichkeit gibt ne Ausnahme,wahrscheinlich aber nur in dort.Versteh das einer...Da halte ich es doch mit dem Altkanzler Kohl: Aussitzen!Gruß Brummi
-
Der hat in jedem Fall eine grüne Plakette: Mercedes 190 D Blue-Efficiency [yo]
-
Moin,
muss mich etwas korrigieren, was die Umweltzonen in Holland angeht:
Es war keine Bürgermeisterin, sondern die Umweltministerin höchstpersönlich, die den Mist vorerst gekippt hat.
Nachzulesen in der Oldtimer-Markt, Ausgabe Juli 2009. [rock] -
Moin,
mir hammse erstmal ne rote zugeschickt, mal schauen, wie das weitergeht... [lach]
Ich sitz den Unfug aus...
-
Zitat von "Bertie"
Hallo,
habe die grüne Plakette für meinen 190D erhalten, mit Siegel und Echtheitzerdifikat, von meiner Benz Vertretung.
Die habe die sorgar selber reingeklebt, ist doch nett.Hallo Bertie,
mit welcher Abgasreinigung verbaut?
Gruß,
Frank.
-
Hallo,
einen Oxi Kat mit Euro 2.
-
...dann hat das Strassenverkehrsamt bzw. der Gutachtenersteller bei der Eintragung des Oxi-Kat's die "richtige" Schlüsselnummer eingetragen. Normalerweise gibt es ohne RPF nur rot, maximal bei einem Oxi-Kat von G** die gelbe Plakette.
Mir wollten sie bei Daimler trotz Oxikat keine Plakette geben, weil ist ja ein neuer Fahrzeugschein, da steht die Schlüsselnummer woanders.
Gruß,
Frank.
-
Hallo,
sowas könnte natürlich passiert sein.
Hat aber sogar bei Kontrollen niemand beanstandet.
Welcher Kat Hersteller hat denn einen im Agebot, bei der es die Gelbe gibt?
Mir war bis jetzt nur Rot bekannt.
-
Hab zwar keinen Diesel aber einen 2.0l ohne Schnickschnack. Meine Devise: Aussitzen und immer im Kreis um die Umweltzonen. Der Wind wird alles weitere erledigen! Selbstverständlich wird nichts mehr in den Umweltzonen eingekauft! Das Geld landet dann in der Peripherie. Da ich zur Zeit in Essen arbeite muss ich jedoch immer mit dem guten Zweiten fahren, aber es ist beachtlich, wieviele Oldtimer da regelmäßig durchjagen... na ja. Noch fünf Jahre. wenn er es bis dahin schafft und dann wieder mit H-Kennzeichen rein in die Zone!
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von "Bertie"Hallo,
einen Oxi Kat mit Euro 2.
und dann eine grüne Plakette? Nicht zu glauben.Wer hat denn rausgesucht das der Wagen eine grüne erhält? -