Beiträge von MM190D

Die erzählen Müll. Loch im Kolben--> 0 Kompression. Und wieso sollte da eins reinkommen?

7bar Kompression sollen 50% des normalen Wertes sein? Nie im Leben. Dann wär die Verdichtung ja 14:1, da kannste das Ding fast als Diesel fahren. Normal liegt die Verdichtung bei 8-12 bei Benzinern, ich muss zugeben, ich weiß nicht wieviel die Benze haben, aber ich glaube was um die 10.

Also, Kerze rein, ausprobieren. Und das Ding von der ATU Folter befreien.

Lg Merten

Möcht jetzt nicht Schwarzmalen, aber ich habe hier im Forum auch schon gelesen, dass Traggelenke nach relativ wenig Kilometern wieder hin waren [smilie=confused-smiley-013.gif]

Würde ich jedenfalls nochmal genau prüfen.

Andere Möglichkeit wären die Stoßdämpfer, manchmal machen die auch geräusche, wenn die sich drehen beim lenken.

Lg Merten

Hinsetzen gut, ja. Aber wenn man mal bisschen Schmackes brauch musste doch rumkriechen und ne standhafte Position suchen [smilie=confused-smiley-013.gif] geht aber auch. Sport is ja immer gut^^

Naja hat halt nich jeder ne Bühne, ich habe das Glück [Tanz]

Also Hexenwerk ist das nicht, schätze den Aufwand mal so auf 6-8 Stunden ohne Bühne, is ziemlich doof ohne. Wegen Position beim Arbeiten.

Mit Bühne so 5 oder 6 Stunden. Also als ungeübter. Find dein Auto übrigens Top gepflegt, sieht schick aus. Weiter so, er hats verdient [yo]

Lg Merten

Moin moin,

Radlager: -Rad ab - Bremscheibe+Sattel runter - achsmutter lösen - nabe abziehen - radlager aus nabe raus (ohne Presse ziemlich unmöglich) und zusammenbauen.
    Nur aufpassen, nicht zu stramm montieren, dann gehts putt.

Handbremsbacken: -Rad ab - Sattel+Scheibe runter - Handbremsbacken aushängen - neue Backen einhängen mit neuen Federn und sich dabei die finger brechen und 3 hände mehr wünschen - dann einstellen am Bremsseil und an der Einstellsschraube durchs Radbolzenloch.

Lg Merten

Hä? Ich denke alles geht über Luftdruck? So isses bei mir jedenfalls von Werk aus. Das einzig elektrische is doch die Pumpe oder nicht?

Zum anfang des Threads war die Frage, ob das schon immer so war dass man nur über die Fahrertür alles entriegeln kann. DAzu kann ich beitragen, dass bei meinem 84er (noch ohne Hubwischer sogar) ich alles von überall entriegeln kann.

MfG Merten

Also das mit den Masseanschlüssen ist egal, schließlich kriegen die ja beide einfach nur Masse, solange der Kontakt gut ist. Ansonsten is das jetzt mit ner Diagnose schwer, kann mir nur vorstellen, dass die irgendwo n Kabelbaum eingequetscht haben, oder dein Kombilenkstockhebel ne Macke hat, hängt ja auch alles da dran...

Lg Merten

"Ab 2,5L sollten 2 montiert werden" [1hammer] oh man, dann dem Ding noch den stylischen Namen BOOST-VALVE verpasst, und der Rubel rollt [ALDI]

Wo wird uns das noch hinführen, außer in die Kiste...

Lg Merten

Weniger ungefederte Massen sind jedenfalls gut, das strebt doch jeder Autobauer an [yo] Bei 14 Zoll seh ich gar kein prob, Vormopfe fahren die doch serienmäßig mit Stahlfelge, also mein Diesel hat die jedenfalls.

Lg Merten

Ja alles gute zu deiner Sänfte [klatsch] Zum Schrauben ideal, und sicher ans Ziel kommt man mit den Dieseln sowieso.

Aber ein 2L mit Klima ist doch eher selten oder? Dann fehlen von den gefühlten 40PS ja nochmal 15 [lach]

Lg Merten

Zitat von "w201-Azzurro"

Hallo Merten,

sieh einmal nach dem Riemendämpfer, dieser macht diese Geräusche wenn er Defekt ist.

Gruß
    Rainer

Nabend, ja ne ähm, also ich hab kein Problem, ich glaub du verwechselst da was [lach] Aber ist ja auch schon spät [lach] Habe nur dem bruiser geantwortet.

Gute Nacht!