Beiträge von MM190D

Ich sehe einen Bezug zur Alarmanlage. Sollen bei der auch die Blinker leuchten? Wenn du schreibst, schlecht nachgerüstet, und Strom vom Zigarettenanzünder (spätestens hier riecht man schon, dass der Einbauer irgendwie halbherzig war), dann würde ich mal da ansetzen.

Lg Merten

Willkommen hier, du bist kein Einzelfall mit dem Zumopferfallen [lach]

Der Kühlmittelfühler wird da wohl das zeitliche gesegnet haben. Der sitzt am Ausgleichsbehälter direkt. Nicht zu verfehlen.
    Zu deiner Antenne, musst du erstmal rausfinden was du für eine hast. Wenn es eine originale ist, gibts den Stab beim freundlichen Teileonkel bei Benz.

Die Benze sind mit einfachem Öl zu frieden, 10W40 ist immer gut. Auf Freigaben achten. Genau wie beim Kühlmittel. Allerdings würde ich das mal komplett Wechseln, wenn du nicht weißt bis wann du frostgeschützt bist.

Lg Merten

Ich werde das alte Kühlmittel ablassen, ne Mischung mit 2Liter essig un 6 litern wasser machen, reinfüllen, laufen lassen bis 80grad, dann wieder ablassen, neue mischung mit spüli, gleiche prozedur und wieder ablassen.
    DAnach müsste es blitzeblank sein [yo]

Zitat von "Benzol-87"

Ich weiß ja das die Zulassung erlischt- aber bei wem wurde den bei ner Kontrolle schonmal die Birnen kontrolliert?!
    Und beim Unfall werden die wohl kaum die Birnen kontrollieren. Aber egal...

[...]

Wenn derjenige noch lebt, der wegen deiner blendenden scheinwerfer den Baum geküsst hat, wird der schön darauf hinweisen, dass er geblendet wurde. Und du kannst sicher sein, dass der Gutachter deine Scheinwerfer seziert.

Die Endstufe verhindert ja eben auch dieses schlechte Signal vom Radio indirekt, da man ja das Radio dann nicht bis zum Maximum aufdrehen muss. Die Normalo-radios fangen eben im Volllastbereich an, das Signal zu verzerren. Das sind so meine Erfahrungen, weshalb ich auch an ein 120€ Radio eine Endstufe anschließen würde.

Ich habe vorne Axton AX100 verbaut, gute Sinusleistungen, schöne Höhen und Mitten, soweit ich das beurteilen kann. Hinten Axton AX130, bin bei Axton geblieben wegen unschlagbarem Preis/Leistungsverhältnis.

Die 130er gehen schon gut ab, auch der "Bass" wenn man so will. Für mich geht Bass ab 25cm los, aber darum geht es nicht.

Vorne musste ich die Abdeckungen bearbeiten, und habe sie mit Stoff überspannt. Ansonsten brauch man halt ein gutes Radio, da Werkslautsprecher immer einen sehr guten Wirkungsgrad haben, und die Radios so halt weniger leisten müssen, um eine bestimmte LAutstärke zu produzieren. Die Nachrüst-LS brauchen eben bisschen mehr Feuer, mir persönlich reichen aber die 4x50 Watt vom Pioneer-Radio (obs nun 50 sind, denke eher nicht, egal).

Hoffe geholfen zu haben,

Lg Merten

Und die Relaisschaltung an sich ist kein Hexenwerk. Die vorhandenen Kabel zu den Scheinwerfern nimmst du als Steuerleitung, können auch unverändert bleiben, da nur geringe Ströme fließen. DIcke Kabel brauchst du nur für die Plusleitungen die über die Relais zu den scheinwerfern gehen. um

Bin übrigens der Meinung, dass so ein System, wenn ordentlich gemacht, die Elektrik entlastet, nicht andersrum. Der Lichtschalter schaltet nur geringe Ströme und die vielen Ampere gehen über die Relais, und wenn die abrauchen, sind die billig zu ersetzen. Vom besseren Licht mal abgesehen.

Moin moin,

Wie das Thema schon sagt, ich denke darüber nach, ob man Essig zum Entkalken benutzen kann. Gibt es da Gründe dagegen, oder ist das so möglich?

Hab ich genug von rumstehen, und bräuchte nicht Zitronensäure kaufen gehen [yo]

Und sollte man das System denn erst Entkalken, und dann Entfetten oder andersherum? Oder ist das egal?

Danke
    Lg Merten

Ich sprach auch eher denjenigen an, den du zitiert hast. Vielleicht falsch verstanden.

Andere Automarken haben damit wahrscheinlich weniger Probleme, weil die keine 20 Jahre alt werden und vorher auseinanderrosten. Meine Meinung habe ich ja schon geschrieben.

Lg Merten

Was willst du hören? Ich sehe weder was von nem Umbau, noch denke ich, dass die KE ein Haufen Mist ist.
    Bin gespannt auf die Flucht nach vorne. So was revolutionäres wird da nicht bei rauskommen.

Wenn die KE in Ordnung gehalten wird (klar geht da auch mal was kaputt oder altert und bringt dann nicht die gewünschte Leistung - aber wofür gibts dann Werkstätten?), läuft die Geschichte. Wenn man davon ausgeht, es sei ein wartungsfreies System, ist man falsch verschaltet.

Lg Merten

Zitat von "walley"

[...]
    naja.. hab da doch noch ne Frage zum Bandpass... Durch die Hutablage? Das verstehe ich nicht ganz. Soll ich den so bauen, dass er mit der Hutablage endet oder wie.. :D
    [...]

Na ein Bandpass hat ja ne Öffnung. Und diese muss im Innenraum enden. Z.B. durch verbindungsrohre etc. Wie du das baust, kannst dir aussuchen.

Ich hätte verstanden, wenn du fragen würdest wo das herkommen könnte...aber da du das weißt...

Wie wärs mit Dachzierleiste abbauen, drunter gucken was Sache ist und dann abdichten?

Fragte sich

Merten

Wie schon gesagt, ist n Bandpass-Woofer ne gescheite Lösung. Nur eben ganz schöner Aufwand. Wers mag, nur zu. Man wird mit gutem Ergebnis belohnt.

Zitat von "Benzol-87"

[...]
    Wenn ihr unter "ordentlich Bass" das klappern aller Hitzebleche und Nummernschilder versteht kann man euch eh nich helfen...

Genau das Problem wollte doch gelöst sein. Das Klappern aller Teile soll verhindert werden, indem man den Bass nich so aufdrehen muss weil nix durchkommt bis vorne.
    Niemand wollte Riesenbass bis die Scheiben rausfallen.

Ja ich meine Spiel direkt an der Wischerwelle. Links rechts oben unten, alles ma probieren. Wie gesagt, so wars bei mir. Andererseits würde ich empfehlen, einfach mal das Gitter unter der Windschutzscheibe zu entfernen und die Sache direkt anzugucken, das geht ja wirklich schnell.

Is deine Motorhaube denn wie sie soll? [1hammer]

Oh ähm: vergiss was ich gesagt habe. Du hast anscheinend nen Hubwischer. Hab das Thema verfehlt, entschuldige.

Ich schätze, dein Problem liegt in der Lagerung der Wischerwelle. Hatte gleiches Problem. Die Lagerung war praktisch nicht mehr vorhanden, wegoxidiert (Alu ist das glaub ich) und die Welle tat ihr übriges. Hab eine Kupferbuchse gedreht und eingepasst, Problem behoben.

Also teste mal, ob die Welle Spiel hat. Und 6-7cm ohne Widerstand sind bisl viel. Ca 3cm is denk ich noch normal.

Klar alles Geschmackssache [daumen oben] Aber deinen find ich ziemlich sexy [yo] Der böse Blick stört mich a bisl, aber ich find ihn gelungen.

Hauptsache für mich ist, es sieht nicht aus wie ein Ebay-Tuner-Auto.