weiß bis heute nicht was ich vom lmm bzw von der KE-Jetronic vom benz halten soll. ist das ne gute einspritzanlage oder war das ne beschissene idee?? i-wie hat jeder zweite probleme mit ihr aber habe auch oft gehört sie sei sehr pingelich aber wenn alles stimmt wäre sie ein top system!!
in einem anderen forum war jemand der sich ein anderes system basteln will weil ihn die KE nervt. hier ist sein kommentar dazu:
[iframe]Beitragvon Henger » 23. Okt 2006 23:28
Möchte noch ein wenig über meine Motivation zu diesem Umbau sagen.
Die KE ist mir in diesem Jahr zunehmend auf die Nüsse gegangen, das System war zu seiner Zeit meinetwegen einer guter Kompromiß.......mehr aber auch nicht.
Mit zunehmendem Alter schleichen sich Ungenauhigkeiten ein, diese lassen das System zwar nicht kolabieren da es große Notlaufeigenschaften hat, allerdings bleibt der Fahrspass auch irgentwo auf der Strecke.
Beginnt man damit den Motor zu Optimieren kommt man recht schnell an die Grenzen der Einstellungsmöglichkeiten der KE letztlich kann man fast nur auf den gesamten Bereich einwirken, sprich anfetten oder abmagern lassen, ein bissl Stellglied und ein wenig Abgleichstecker hi und da....keine wirklich gute Basis um ein optimales Ergebnis zu erzielen.
Eines lasse ich der KE, die reine Vollastleistung ist mit einem anderen System sicher nicht wesentlich besser.
Der Punkt ist der, es war eine Frechheit von Mercedes einen so geilen Motor mit einem so lausigen System auszustatten!!! Nicht mal die Sonderbaureihen EvoI &II blieben davon verschont........in der DTM hätte man nicht einmal im Traum daran gedacht solch ein System einzusetzen.
Wenn ich nun noch sehe das Teile wie der Poti des LMM nur noch für ein Schweinegeld über DC zu beziehen sind einen LMM oder gar einen Mengenteiler Preise haben für die ich mir einen Gebrauchtwagen kaufen kann....trete ich lieber die Flucht nach vorne an :wink: [/iframe]
was sagt ihr dazu??