1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. nelkengrün

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von nelkengrün

• Uelzen Lüneburger Heide

• nelkengrün
    • 17. April 2014 um 20:45

Hallo Adelheid,

dein Schreibstil ist wirklich angenehm, auch wenn dein Problem dies ganz und gar nicht ist.

Wie hoch war denn der Ölstand in deinem automatischen Gangsortierer, bevor Christian einen Drittelliter nachgefüllt hat? Und wie hat er den Stand gemessen?

Den Ölstand misst man laut heiliger Schrift wie folgt: Getriebe warmfahren, Adelheid auf ebener Fläche abstellen, das Getriebe in P schalten und den Motor weiterlaufen lassen. Nach einer Minute aussteigen, Peilstab ziehen, mit Leder abwischen, Peilstab wieder ganz einführen und erneut heraus. Jetzt Ölstand zwischen den beiden Markierungen suchen und hoffentlich finden. Optimal ist ein Ölstand mittig zwischen den Markierungen.
    Ist der Ölstand unterhalb der unteren Kerbe, soll Öl in kleinen Schritten eingefüllt werden. Zwischen den beiden Markierungen ist nur Platz für 0,3L warmes Öl, daher vermute ich bei deiner Schilderung "ca. 1/3 Liter nachgegeben", dass im Getriebe jetzt zu viel Öl ist.
    Ist der Ölstand bei obiger Methode oberhalb der oberen Kerbe, muss Öl abgesaugt/abgelassen werden. Ersteres ist die kleinere Sauerei und bedeutend günstiger.

Gruß
    Marvin

• W124 Was ist das ???

• nelkengrün
    • 17. April 2014 um 18:37

Hallo Micha,
    Schwarz: Aktivkohlefilter für Tankentlüftung (hat W201 auch). Weiß: (Unter-?)druckspeicher, wobei ich da über Funktion oder Ausstattungsabhängigkeit nichts sagen kann.

Gruß
    Marvin

• Der Ölscheich

• nelkengrün
    • 16. April 2014 um 12:10

Moin CB,

Fotos! ... und mehr Infos zur LPG-Anlage bitte ;)
    Ich hoffe, die Anlage ist trotz des günstigen Preises anständig verbaut. Nichts ist ärgerlicher, als wegen eigentlich vermeidbarer Fehler ewig zum Umrüster gondeln zu müssen..
    Was heißt "etwas hoch" bei deinem Gasverbrauch? Meinen zwei-Liter-mit-Automatik bekomm ich nicht unter 10 l/100km; außer mit 90km/h auf der Autobahn ... bei Tempo 120-140 sind's etwa 11,0...11,5 l/100km

Grüße
    Marvin

• Brauche neue Reifen......Ich könnt kotzen

• nelkengrün
    • 5. März 2014 um 18:15

Hallo,

ich fahre im Sommer Hankook-Reifen (Ventus Prime 2 K115) in 205/55 R15. Erhältlich für 70-80€/Gummi, Fahreigenschaften absolut top. Haftungsstark, auch bei Nässe. Dazu leise, leichtlaufend und somit uneingeschränkt empfehlenswert.

Gruß
    Marvin

• Der Ölscheich

• nelkengrün
    • 22. Januar 2014 um 00:36

Negativ an LPG sind auch immer nur die Geschichten, die man darüber hört.

Mein Benz läuft seit 5 Jahren und etwas über 100tkm mit einer Venturianlage. Völlig unauffällig, kein erhöhter Ölverbrauch, jedoch etwas geringere gefühlte Leistung.

LPG "soll" laut Koalitionsvertrag der "GroKo" auch über 2018 hinaus steuerbegünstigt bleiben. Aber selbst wenn nicht, wäre der Preis immer noch deutlich unter 1€.

Quelle beispielsweise: http://forum.spiegel.de/f22/steuernach…n-108644-3.html

PS: Achte darauf, dass die LPG-Leitung zum Mischer von unten in den Luftfilterkasten geführt wird. Bei mir geht sie von der Seite rein, sodass ich am Luftfilter eine Aussparung schnitzen muss.

Gruß
    Marvin

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18