Beiträge von Groca

    Keine Sorge, das mit dem Teil das sich Wagenheber schimpft war nach dem ersten Ausprobieren gegessen, haben uns einen Hydraulikwagenheber und zwei Böcke geleistet, ohne die geht nix :) vor allem weil Mojo an den Wagenheberaufnahmen eh nicht sehr vertrauenerweckend rüberkam ... aber mehr als 20 Öcken hat der Heber nicht gekostet :huh:

    Ach, ich hatte ja kompetente Hilfe :D
    Bin froh, dass er momentan ohne große Probleme läuft und trotz echt eisiger Temperaturen halbwegs mitgemacht hat. Außer der Tag, an dem er komplett zugefroren war... nicht mal die Türhebel haben sich auch nur einen Millimeter bewegt 8| zum Glück stand er sonnig und die Gute hat an dem Tag mit viel Kraft verwöhnt. Gefettet hatte ich die Gummis eh schon, puh, sobald Zugang zum Rest wieder möglich war: Silikonspray :thumbup: (harzfrei)


    Bissel Rost hat er auch verloren, Bilder dazu folgen noch.


    PS: Vielen Dank ^^ es war ein Riesenschock, als mein Tätowierer sehr überraschend gestorben ist ;( jetzt suche ich seit langer Zeit Ersatz...


    PPS: Cosmoles: das ja lieb, aber WTF?

    Zitat

    Die montierte Abdeckung, War aber von der Benzinpumpeneinheit?

    Huch :whistling: schon geändert...


    Ja, irgendwie will er nicht. Das mit der Falschluft testen: Motorhaube hoch, Auto warm und an, mit etwas entzündlichem wie Bremsenreiniger sprühen und gucken, ob er hochdreht?!


    Bei Gelegenheit wäre das mit der ÜSR toll [danke]

    Ui, wie die Zeit vergeht, langsam muss ich mal ein Update fahren, ist bissel was passiert.


    Abdeckung **edit**Benzinpumpeneinheit
    Noch als es wärmer war endlich die Abdeckung für die Benzinpumpeneinheit angebracht (die fehlte nämlich, das hat Bauchschmerzen erzeugt beim Fahren durch die Waschanlage):





    Nur um mal die widrigen Umstände zu zeigen, wenn man keinen Platz hat und öffentlich parken muss, ich hasse es, aber wenn man was braucht ist zumindest der Keller mit den Werkzeugen in der Nähe ;)




    Auspuff


    Bereits an anderer Stelle, da ich mich aber auf ein Forum konzentrieren will hier auch, gehört als besonders nervig zu den erledigten Reparaturen die kein Mensch je wieder braucht (zwei echt üble Schrauben, Flex, Kriechöl, Bohrer ... schlimm), armer Volker :/







    Federn


    Mit Kennerblick hat Mary gleich zu Anfang gesehen, da stimmt was nicht. Also Federn bestellt und siehe da, eine war gebrochen und nervig zu entfernen, so richtig einfach läuft nix bei der Schrottkarre :cursing::love: . Aber irgendwann wird immer alles gut (Dankbarkeit), optisch ist ein deutlicher Unterschied zu sehen, beim Fahren ... ich könnte jetzt nicht sagen, dass ich einen Unterschied bemerke.






    ABS-Sensoren


    Da das ABS zu unmöglichen Zeiten (furztrocken, gemächlich und sanft bremsen, Lämpchen leuchtet gar nicht mehr) anspringt, war ein Tipp, Sensoren reinigen. Nachdem wir **schäm** telefonisch kurz bei Mary Rücksprache halten mussten (an einem Sonntag, sorry dafür), war es ein Leichtes, die Dinger zu orten. So schlimm verschmutzt waren die nicht, Horrorbilder aus dem Netz ohne Vergleich.


    Geholfen hat es leider nicht, naja ... Vorteil: wieder etwas über Mojo dazugelernt, ist auch viel wert :D




    Leerlaufsteller


    An anderer Stelle hab ich ja bereits geschrieben, dass er nicht mehr angesprungen ist bzw. wenn er kalt ist anfängt die ersten paar Minuten zu sägen. Erste Maßnahme: Leerlaufsteller reinigen und ausmessen (danke, danke, danke, aber das weißt du ja mittlerweile :thumbup: ) ... Werte nicht optimal, nun, Problem besteht weiterhin, Mist, das Teil ist ja etwas hochpreisiger. Da die Zündkerzen neu sind und die Verteilerkappe sehr gut aussieht bleibt noch der Kühlmittelsensor als Möglichkeit ... bei Gelegenheit muss ich schauen, wo der ist, das WWW ist sich nicht einig :S




    ÜSR


    Der Herr des Hauses hat sie fachmännisch kontrolliert und gelötet, bei der KPR in diesem Zuge die Kontakte gereinigt. Trotzdem springt das blöde ABS immer noch an ... ABS-Lämpchen leuchtet immer noch nicht, pffff ...




    Als nächste Sache steht die Ventildeckeldichtung an, liegt hier bereits parat und wartet nur auf etwas wärmeres Wetter.


    So, ich hoffe alle haben den Jahreswechsel gut überstanden. Mir war bissel mulmig, weil Mojo so alleine da draußen stand. Man weiß ja nie, was den Deppen so einfällt, aber toitoitoi, alles gut und ohne Schaden.


    Viele Grüße
    Angela

    Na dann :D Danke an alle.


    Lieber Volker, ich ruf durch, danke. Oliver hat heute Schicht getauscht, Kollege is krank, seit 7 Uhr bis 16.30 Uhr, der kommt erst später und ab 18 Uhr erwarten wir Besuch. So geht das schon die ganze Woche bei uns und manche Kollegen sind hilfsbereit, manche wollen nicht übernehmen (so, bissel was privates ohne Benz darf ja auch mal geschrieben sein ;) )

    Die Verteilerkappe sah gut aus, Zündkerzen habe ich, nur noch nicht wie ich gestehen muss eingebaut. :S


    Da es nicht wärmer wird ... hoffentlich wird es. Ich hol den Paddle raus, dann muss der Herr des Hauses mit mir an die Kerzen gehen, sonst gibt's was :cursing:

    Hi Du,


    so ein Mist, mein Mitleid hast du, geht ja gar nicht ... vielleicht liest es ja noch der ein oder andere und kann dir einen Tipp geben. Mannheim ist leider etwas weit, ich habe hier einen wirklich sehr guten Karosseriebauer kennengelernt, direkt um die Ecke.


    Ein ganz fester Drücker und viel Glück von mir.

    Liebe Leute,


    heute hatte ich wieder Besuch von einem netten Herrn der gelben Engel ... weil die [death] Karre :love: nicht anspringen wollte. Er hat gerödelt und gerödelt, nix ...
    Nur zur Erklärung:
    Derjenige hat das Gaspedal durchgetreten (das hatte ich mich nicht getraut, weil mir irgendwie noch im Hinterkopf schwebte: der säuft ab) und gerödelt und gerödelt, irgendwann isser dann angesprungen. Kurz Gas gehalten bis er halbwegs warm war und alles war wieder gut. Naja, er ging noch zweimal aus aber dann war alles gut.
    Seine Diagnose war der Leerlaufsteller. Jetzt bin ich ja glückliche Besitzerin zweier Bücher und kenne einen ganz lieben, hilfsbereiten Kerl (wenn es mal nicht klappen sollte oder zu komplex wird) (eigentlich ja fast zwei mittlerweile, Opa hilft immer so selbstverständlich mit, es ist kaum zu fassen ^^), dem ich auch nie genug danken kann.

    Jedenfalls: Der freundliche Herr vom ADAC war Mojo nicht abgeneigt (er hatte selbst mal einen 190er), hat mir den ein oder anderen Tipp gegeben, den ich auch dankbar angenommen und auf meine Liste gesetzt habe. ABER:
    Einer davon: Kaltlaufregler überlegen ... macht mehr Probleme als dass es gut tut 8|
    Stimmt das?


    Danke im Voraus und gebe es das Schicksal, dass die Karre :love: erst mal problemlos läuft ... zur Abwechslung.

    PS: Er konnte dem ganzen was positives abringen, meine Batterie scheint ziemlich gut ... nach dem Lasttest sagt er, wollte die nämlich zeitnah tauschen, na gut, gespart :)

    Hi Du ...


    lass dir den Spaß auf keinen Fall nehmen, ich sehe das auch eher pragmatisch bei meinem Karren. Anfangs war ich auf der Heimfahrt von Rheinau am Heulen, so fertig hat mich die Einschätzung seines Zustandes gemacht (gell, Volker ...). Sinn hat das eh nicht, nur Herz!


    Er is immer noch besser als Mojo :love: schätze ich, und dafür hab ich mehr bezahlt :P


    Alles wird gut, es wird immer alles gut.


    Lieber Gruß

    Gott ... vielen Dank für die vielen Antworten (Bordwerkzeug? pffffrrrr :P ) ... ist mir ja jetzt fast peinlich (oder eher meinem Herrn des Hauses der gleich mal einen kräftigen Anschiss bekommen hat):


    Gehe in der Mittagspause zu Mojo und guck unter die Haube, schlenkert da einer der Zündkerzenstecker 8|


    Hat Schatzi gestern mal versucht mit seinem Werkzeug zu gucken, war nicht lang genug, und hat den Stecker nicht richtig draufgesteckt.


    Genau betrachtet bin ich heilfroh, dass es "nur" das war und noch glücklicher, mich hier angemeldet zu haben wenn ich sehe wie geantwortet wird [danke]

    Hallo zusammen,


    es reißt nicht ab, Mojo kann es nicht lassen:


    Seit heute morgen ist es so (vorher lief er stabil und ruhig, es war nix):


    Start -> Motor zittert -> besser kann ich es nicht beschreiben, durch das ganze Auto geht so ein schnelles Schütteln, genauso beim Beschleunigen, wenn wir Fahrt aufgenommen haben und die Geschwindigkeit halten bleibt er ruhig.


    Ich wollte längst die Zündkerzen prüfen, brauche aber erst ein Werkzeug dafür :S Können die das sein? Oder doch etwas fataleres? Habt ihr Tipps, was geprüft werden sollte?


    Vielen lieben Dank!

    Puh, waren uns da gar nicht so sicher was vielleicht unter der Verkleidung vergessen wurde :)


    Nun, es sieht eher aus wie eine Standschraube ( heißen die so), die man gern an Kühlschränken hat um die Höhe anzupassen. Hoffentlich hab ich da nicht aus Versehen was bei Volker eingepackt das vermisst wird :S ?

    Danke Monika, das baut auf :thumbup:


    Hier wird tagsüber gebastelt, aktuell das "Projekt Türverkleidung" ...
    Nachdem es anscheinend eine Krankheit ist, dass sich das Kunstleder löst und damit eine gebrauchte ausscheidet hatte ich eine Idee, die nun umgesetzt ist (zumindest die eine Seite):


    1. Heißluftfön anwerfen und gegebene Verkleidung wenigstens ein wenig versuchen in die Ausgangsposition zurückzukleben (hier kam der gekaufte Sprühkleber zum Einsatz, der sich im Verlauf eher als untauglich herausgestellt hat :huh: :(




    2. Schablone erstellen, mit der ich das gekaufte Kunstleder zuschneiden kann:




    3. Nachdem alles angebracht und über Nacht getrocknet ist (Pattex war der Leim des Abends), Verkleidung wieder einbauen, hier gilt:

    "Lass das mal den Papa machen, der Papa macht das gut ..." :P




    Naja, verbesserungswürdig, aber allemal besser als vorher!


    Wie das oft is, in dem Tütchen mit dem ganzen Kram für den Einbau war noch eine Schraube, keine Ahnung, wo die hin gehört
    ?(

    Uuuuund, die andere Seite is auch schlimm, da wird dasselbe drangeklebt




    Mir gefällt es besser als vorher, jetzt muss es nur noch halten :D

    Flach, flach, flach ... meist Landstraße und Vorstadt, kaum Autobahn ... ich cruise mein Lieber ... die rheinische Tiefebene wurde nicht verlassen
    (öh, nö, stimmt net ganz, einmal trailen auf dem Königstuhl, aber hier am eigenen Leibe erfahren, wie unangenehm das Hochrotzen rüberkommt, ich meine, ich weiß, manche hier machen sich einen Spaß aus ihrem Drehzahlmesser, is aber nix für mich ;) ).
    Im Schnitt täglich Strecken flach von 30-40 km (muss ja auch Geld verdienen um Mojo am Leben und den Köter bei Laune zu halten).


    :D

    Schlaft gut meine Lieben.

    Ok, wird zuungunsten der Antenne Im September erledigt ... sie fährt zwar raus aber nicht komplett, was aber dem Hörgenuss keinen Abbruch tut (glaub der Empfang von Radio Sunshine is egal mit welcher Antenne besch...eiden, schade eigentlich).
    Aber: das Zündschlossproblem scheint mit dem Lenkradschloss verankert, muss ich da was beachten?


    Eine Frage:
    Heute wurde der Blick unter die Lüftungsschlitze an der C-Säule dadurch net möglich, dass sie sich zwar abschrauben lassen, aber ich und der Mann des Hauses auch einfach nicht wusste(n), wie die dann auf der rechten Seite abgezogen werden? Wir haben geschwankt zwischen nach hinten, vorne oder oben abziehen ... getraut haben wir uns alles nicht? Danke :)