1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Homer

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Homer

• OM601 Kopfdichtung Werkstattempfehlung oder Forumshilfe?

• Homer
    • 12. Juli 2025 um 22:42

Hallo Allerseits,

mein 190D (200TKM) zeigt eindeutige Symptome einer defekten Kopfdichtung (drückt Wasser aus dem Überlaufschlauch, ohne Deckel spritzt es aus dem Ausgleichsbehälter).

Alleine möchte ich mich nicht herantrauen, daher wäre ich für eine Werkstattempfehlung (idealerweise Südwestdeutschland so ca. 100km um Karlsruhe herum) dankbar,

bzw. würde auch einen etwas weiteren Weg in Kauf nehmen, wenn sich ein Forumsmitglied erbarmt das federführend auszuführen. Nicht kostenlos, versteht sich.

Vielen Dank und viele Grüße

Achim

• Keinen Leerlauf

• Homer
    • 26. November 2024 um 00:21

Hallo Roland,

ich habe das Gleiche bei meinem Neuzugang (auch 1,8 Automatik) gerade durch, kein Leerlauf.

Nachdem ich das rissige LMM Unterteil gewechselt und das defekte LMM-Poti getauscht hatte, sägte er im Stand, lief massiv zu fett und ging nach kurzer Zeit dann aus.

Ich kam weiter, indem ich die KE in Notlauf schickte (Stecker vom Poti abziehen) und den Taster der Schubabschaltung (temporär) abschraubte, so dass dieser im Stand nicht betätigt wurde.

So lief er zumindest einigermaßen im Leerlauf und ich konnte mit der Einstellung der CO-Schraube beginnen.

Jetzt habe ich in 1/4 Umdrehungsschritten versucht, ob er mit Elektronik im Stand läuft (Stecker auf Poti und Schubabschaltungstaster betätigt).

Nach etwa 2 vollen Umdrehungen Richtung mager (links herum) lief er dann ganz anständig mit Elektronik, jetzt kann man mit der Einstellung des Tastverhältnisses Richtung 50% beginnen, vorausgesetzt, die Anzeige pendelt (d.h. es liegen keine weiteren Fehler vor).

Viel Erfolg

• Steuer bei H Kennzeichen

• Homer
    • 11. Juli 2017 um 22:02

Hallo,

bei H-Kennzeichen ist die Euro-Norm egal, es handelt sich um eine Pauschal-Steuer, somit für dich unrentabel.
    Eventuell profitiert man mit H-Kennzeichen in Kuhzunft wenn es um verschärfte Umweltzonen geht, das ist aber bisher nur Kaffeesatzleserei.

Viele Grüße

• Täglicher Irrsinn auf den Strassen !?!

• Homer
    • 26. Dezember 2016 um 18:13

Hallo Rebecca,

da sich hier offensichtlich niemand berufen fühlt auch dein Verhalten zu kritisieren, übernehme ich diesen Teil.
    Davon abgesehen, dass wir hier nur deine Version lesen können, sind viele deiner praktizierten "Maßnahmen" genauso unnötig und rücksichtslos wie die von dir kritisierten.
    Angefangen damit, dass du dich mit Tempomat 115 in den Sicherheitsabstand des VWs auf der linken Spur drücken und diesen somit zum "Lupfen" seines Gaspedals zwingen wolltest, anstatt selbst kurz hinter dem Transporter zu bleiben und die beiden Ihres Weges ziehen zu lassen.
    Möchte hier aber keine Diskussion vom Zaune brechen, nur dazu anregen mal die eigene Nase in die Hand zu nehmen ;)

• Leider fehlt mir das nötige Kleingeld ...

• Homer
    • 10. Juni 2016 um 08:54
    Zitat von BayerMUC

Hallo -
    Es tut mir halt in der Seele weh, wenn ich daran denke, dass die alte Frau wahrscheinlich vom Händler genau das bekommen hat, was ich auch zu zahlen bereit wäre ;)

Ich sage, sie hat nicht einmal die Hälfte dessen bekommen, was du bereit wärst zu bezahlen ;)

• Wie Heckscheibe eingebaut vor Korrosion schützen ?

• Homer
    • 23. April 2016 um 13:07

Hallo,

bei meinen Schätzchen ist im Problembereich Heckscheibenrahmen noch alles im Lot.
    Wie kann man eurer Meinung nach ohne Ausbau der Scheibe Vorsorge treffen ?

Eventuell Scheibenkleiber unterspritzen, Sanders/Fluidfilm ? Falls ja, wo ?

Hat jemand Erfahrungen ?

Viele Grüße

• H Kenzeichen

• Homer
    • 2. April 2016 um 08:40

Hallo Harry,

wenn im Falle eines Versicherungsfalls ein Gutachter nötig wird, liegt es auf der Hand, dass dieser sich am Fahrzeugwert aus deiner Wertermittlung orientiert, sofern ihm diese vorliegt. Warum sollte er sich auch vermeidbaren Konflikten aussetzen. Sofern er von der gegnerischen Versicherung bestellt sein sollte, hast du in jedem Fall das Recht einen eigenen Gutachter hinzuzuziehen, falls du mit dem Ergebnis nicht einverstanden sein solltest. Hier nimmt man dann eben einen aus dem Haus, in welchem das Wertgutachten erstellt wurde ;)

• H Kenzeichen

• Homer
    • 31. März 2016 um 08:27

Hallo,

schau mal, dass du noch die aktuelle Oldtimer Markt bekommst (Heft 4/2016). Dort ist ein umfangreicher Versicherungsvergleich drin, pauschale Aussagen sind aufgrund unterschiedlicher Anforderungen (Alltagsfahrzeug, Laufleistung usw.) schwierig.
    Weiterhin würde ich auch ohne Not ein Wertgutachten machen lassen (Classic Data, 150 Euro), dieses dann in Kopie bei deiner Versicherung einreichen, dann hast du im Versicherungsfall eine anständige Verhandlungsgrundlage für deine oder eine gegnerische Versicherung bzw. Arbeitsgrundlage für den Gutachter ;)

• H-Zulassung

• Homer
    • 20. Februar 2016 um 00:08
    Zitat von Faxe

Auch darf "streng" genommen, der Oldie nur zu Treffen, Werkstattfahrten oder Überführung sowie Probefahrten genutzt werden. Wobei der Gesetzgeber hier "ein Treffen" schon mit dem Besuch eines Gleichgesinnten billigt..
    Von daher, also "fast" wurscht.....

Selbst wenn ich morgends aus der Nachtschicht kommen würde und in meinem "H" sitze, die Blauweißen mich anhalten würden, würde ich sagen:

Guten Morgen, ich habe gestern etwas an der Einspritzanlge geändert bzw. erneuert und muss testen wie er sich im kalten Zustand verhält.... Also Testfahrt, fertig!

Mit Verlaub, das ist Quatsch Faxe.
    Du hast Einschränkungen benannt, welche bei Gebrauch eines 07er Oldtimerkennzeichen gelten. Ein Fahrzeug mit H-Zulassung unterliegt, was die Nutzung angeht, vom Gesetzgeber her keinen Einschränkungen (selbst gewerbliche Nutzung wird sehr weit überwiegend als zulässig angesehen), natürlich kannst du mit deiner Versicherung Nutzungseinschränkungen vereinbaren, um die Prämie zu senken, das kümmert blau/weiß aber überhaupt nicht.

• Stammtisch Heidelberg/Mannheim/Karlsruhe/

• Homer
    • 19. Dezember 2015 um 19:32

Wir sind wieder gut zu Hause angekommen, war ein sehr angenehmer Nachmittag :thumbup:

• Homer
    • 15. Dezember 2015 um 22:16

12 Uhr halte ich für etwas früh, auch werden wir ja kaum 3 Stunden lang 4 bis 5 W201 anschauen wollen :D
    15h Parkplatz und ab ca. 16h/16.30h ins Warme sitzen ?

• Homer
    • 15. Dezember 2015 um 17:14

Ich denke das passt schon, Uhrzeit ?

• Homer
    • 2. Dezember 2015 um 20:33

Wir 2,5 wären dabei :thumbup:

• Homer
    • 30. November 2015 um 22:44

Schau mal in Beitrag #5 :D

• Homer
    • 30. November 2015 um 21:04

Wenn es noch dieses Jahr losgehen soll wäre der 3. Samstag (19.12) in Jupiters und meinem Sinne ;)

• Homer
    • 29. November 2015 um 23:07

Ich bringe dazu mal Speyer oder Neustadt/Weinstraße ins Gespräch...
    Dann sollte geklärt werden, welche Vorlieben oder Abneigungen beim Essen bestehen.
    Ich wäre sehr flexibel was die Speisen angeht, allerdings wäre mir wichtig auch mit Hund erscheinen zu können und ausreichend Parkmöglichkeiten wären kein Fehler ;)
    Freitag/Samstag/Sonntag mögliche Wochentage.

• Homer
    • 27. November 2015 um 23:25

Interesse vorhanden 8)

• Was verbrauchen unsere "alten Hunde" ?

• Homer
    • 12. Juli 2015 um 21:32

Gerade eben das erste mal getankt :D ,

383km und 24 Liter sind reingegangen (absolut randvoll) = 6,26L/100km, und davon waren 100km BAB mit 160km/h GPS, ansonsten einigermaßen zügige Überlandfahrt und etwas City.

• Tanksieb am Diesel Reinigen

• Homer
    • 1. März 2015 um 08:26

Hallo,

ist bekannt wie groß (SW) das "Spezialwerkzeug" beim W201 denn sein muss ?

Viele Grüße

• Schwarze VorMopf MAL

• Homer
    • 17. Februar 2015 um 23:28

Sie ist in guten Händen 8)

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt