1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Cosmoles

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Cosmoles

• *** Hubarmwischer zerlegt, gereinigt, lackiert, geschmiert - NEWS 040 Schwarz für Herbert FERTIG

• Cosmoles
    • 27. November 2018 um 13:01

Vielen dank.....

• *** Hubarmwischer zerlegt, gereinigt, lackiert, geschmiert - NEWS 040 Schwarz für Herbert FERTIG

• Cosmoles
    • 27. November 2018 um 12:00
    Zitat von Hessebembel

Die Anleitung befindet sich im internen (Vereins-)Mitgliederbereich.

Ach so.....erstmal vielen Dank für die Info. Komm ich ....so als normaler Mensch auch ran?
    lg Lesja

• Cosmoles
    • 27. November 2018 um 00:52

Hallo..... ahbe mit erstaunen deine Hubarm wiederbelebung bestaunt, du sprichst von einer anleitung von " Basti" kannst du mir sagen wo ich die finde ?

Lg und vielen dank im voraus.

Lesja

• Sportline in orthopädisch?

• Cosmoles
    • 27. November 2017 um 17:31

Hey......erstmal danke das du dich zurück meldest.Also soll heissen du hast die sitze vom 190er auf die sitzkonsolen des 124er geschraubt? Sind die 124er auch so gut? Also mit federn?

Leider ist bei mir nichts gebrochen , sind einfach durch nach 33 jahren, hab schon mal ne neue kokusmatte eingezohgen ,und alles kontrolliert.

Wenn man fahrer mit beifahrer tauscht is aber schlecht mit lehnen neigungs rad, oder ist das an der lehne?!?!

so fare....besten dank und gruß aus freiburg

• Sportline in orthopädisch?

• Cosmoles
    • 25. November 2017 um 10:59
    Zitat von zwosechser

@ alter Mann :

Also im 124 gab es die Sportline Sitze zum aufpumpen....ist in meinem 124 er verbaut und in der SA Liste auch zu finden...
    also wenn es denn sein muss....die 201 er Konsolen passen unter 124 Sitze.... ;)

Hallo......, ich bin Lesja aus freiburg, und suche seit längerem eine Lösung für meinen durchgesessenen Fahrersitz ( Mercedes 201 2.5 Diesel Bj 85) da die bezühge noch tadellos sind, hab ich mal ne neue Kokusmatte rein, leider nur ne minimale verbesserung, hab jetzt dran gedacht den sitz aufarbeiten zu lassen, oder aber en gut erhaltenen sportline sitz zu suchen (farbe stoff egal) frage eins, passen die sportline sitze auf meine sitzkonsole? Frage 2. du schreibst ein 124er passt auch auf die sitzkonsolen, bist du sicher? Wenn ja was sind deiner meinung nach die besten 124er sitze, bzw. weisst du was sonst noch für sitze passen? Lieben dank, von mir und meinem Rücken. Lg Lesja Werner

• Mein Trauerspiel mit dem 190er

• Cosmoles
    • 25. November 2017 um 10:43
    Zitat von Limbo

Hier nochmal ein kleines Statusupdate:

Die Köpfe (Duplex oder einzel Kette) sind identisch. Nur das Kettenrad ist ein anderes.
    Habe mir einen gebrauchten Kopf von einem Mopf besorgt.
    Letztes Woche ist der Kopf geplant worden, hier müssen jetzt noch die Ventile eingeschliffen werden, Schaftdichtungen getauscht etc....

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ich habe bis auf die Wagenheberaufnahme allen Rost beseitig. Da wird mir aber in der nächsten Wochen ein Freund bei helfen, da ich mir dass nicht so ganz selbst zu traue mit der Schweißerei...

Habe mich dazu entschlossen die vorderen Querlenker auch auszutauschen... Spurstangenköpfe sind auch schon da...

Ich brauche ein paar Kleinteile, die ich im I-Net nicht alle finde, deswegen frag ich erstmal hier, ob die wer über hat:
    - die Schraube unter dem Schweinwerfer inkl. dem Halteclip wo diese drin eingeschraubt wird
    - eine Hupe
    - Radbolzen für Gullifelgen
    - Diese komischen exzenter Schrauben für die vorderen Querlenker

Alles anzeigen

Moin....Radbolzen bekommst du über TE taxiteile 1,98 das stck. lg Lesja

• Fahrersitzbefestigung_zu_Karosserie_Gestell

• Cosmoles
    • 21. Oktober 2017 um 19:35

Brauche fachliche Hilfe bei Fahrersitzbefestigung, Fahrersitzschlitten zu Karosserie. 190D, 1985 Baujahr.

Eine der vier Ösen/Befestigungen ist an meinem Fahrersitzgestell/Verstellunterbau abgerissen. Die originallen Gestelle passen bei mir
    nicht, da der Kardantunnel etwas im Weg ist und die Ösen in der Leisten und die Aufnahmen im Bodenblech asymetrisch/versetzt sind.
    Abstand zwischen vorderen Befestigungspunkten 430mm, zwischen hinteren 415mm. Dieagonalmaßen zwischen den Aufnahmebohrungen
    wären 517mm und 530mm. Auch die Schraubenbohrungen an der Leiste sind nicht symetrisch, bzw. eine der Leisten macht einen Knick. Auch
    sieht es so aus, als wäre mein Gestell um einige mm. schmäler.
    Viele Mercedes Teilehändler sind verwundert und haben soetwas noch nie gesehen. Auch der originale Teilekatalo gibt nicht brauchbares her.
    An den Leisten selbst sind 0000007 und 0000008 eingestanzt.

Wäre toll, wenn jemand sich damit schon mal auseinandergesetzt hat, oder weiß, warum Karosserieaufnahme für den Sitzt unterschiedlich sind.
    Und wenn einer so einen Gestell verkauft, einfach eine email schreiben.

Liebe Schraubergrüße an alle...

• Gullideckel ET 46 Bolzen zu lang

• Cosmoles
    • 25. Mai 2017 um 09:13

Moin zusammen.......ich würde gern mal wieder von eurem wissen Profitieren, bevor ich mir en wolf schraube...flexe...hämmer.
    Habbe gullis bekommen Typ 0178 A KbA 41078.
    Wollte sie gestern montieren (hatte mir bei TE Taxiteile Radbolzen besorgt ( 60 mm gesamtlänge 20 mm gewinde) und musste feststellen das , das hinterrad blockiert. Denke mal sie drücken auf die bremsbacken die ich vorher angezohgen hab.
    Spricht was dagegen das ich die bolzen um die differenz kürze?
    Wäre dankbar für hilfe.
    lg Lesja

• Mojo ... 190E 2.0 und rostig (aber meiner ... oh jeh)

• Cosmoles
    • 11. Januar 2015 um 13:25

Herzlich willkommen...........ein stern ist ein stern, mit oder ohne rost......!!!!

lg Lesja

Zitat von Groca

Hallo zusammen,

nachdem ich den Rat bekommen habe, mir hier auch noch diverse Meinungen (ich befürchte eher Breitseiten  :| ) abzuholen ...

Erstzulassung 1988, Kilometerstand unbekannt  :cursing: ... bezahlt 2000 Euro (hätte ich mal ne Null weggelassen :P) Nun, ich behalte ihn trotz aller Scheußlichkeiten die so zutage getreten sind und hoffe das Beste. Als Frischling kann ich das vielleicht noch so pragmatisch sehen, die alten Hasen schütteln den Kopf und lehnen sich zurück  ;)

Hier ist er:

Hier ein Teil der Mängel:

Nach einem Besuch bei Mary war ich schon arg nieder, jetzt geht's wieder.

Man muss auch die positiven Dinge sehen: Neue Bremsen (nuja, sie quietschen, aber sind neu  :huh: ), neuer Kühler, Motorkühler und Wasserpumpe (aber nur weil es mir während der Fahrt den Rotor abgefetzt hat und der ein Loch in den Kühler gehauen  :pinch: ). Ich hab mir ein Radio gekauft  8o :

Spaß beiseite, ich weiß mittlerweile, dass Mojo nicht der schlaueste Kauf war, aber jetzt ist er da und ich muss das beste daraus machen.

Jedenfalls tolles Forum, das ein oder andere an Tipps werde ich garantiert noch brauchen. Da es in der Szene sehr hilfsbereite Menschen gibt fühle ich mich zumindest nicht alleine gelassen, das ist sehr geil und hebt bissel die ganze Stimmung (wenn man bedenkt, wie sehr ich mich auf die Karre gefreut hab ...)

Viele Grüße aus Mannheim
    Angela

Alles anzeigen
  • Hallo Zusammen .........wollt mich mal vorstellen...Knicks....

• Cosmoles
    • 15. November 2014 um 19:43

• Cosmoles
    • 14. November 2014 um 23:50

Hey..........hab ja probiert bilder hoch zu laden....aber wahren zu groß oder so, dann hab ich en 7zip ordner hochgeladen....geht auch nicht, keine ahnung was ich da falsch mache......

Zitat von Brummi

Moin Lesja,

schön,daß du dich nun hier vorgestellt hast mit deinem Diesel. In letzter Zeit schon der zweite 5-Zylinder,toll! Dann sag ich doch noch mal herzlich willkommen hier im Forum. Woher kommt der Name? Und wenn du jetzt noch Bilder lieferst von deinem 5-Ender,sind wir alle froh.
    Viele Grüße und immer eine Handbreit Diesel im Tank!

Gruß Bianca

• Cosmoles
    • 14. November 2014 um 15:06

Hallo......erstmal schön das es euch gibt!!!!!!
    Ich bin der lesja aus Freiburg und bin nach 2 jahren suchen....fragen wie Preis...wenn und aber, Leistung, für und gegen, na ja alles was sich so heraus kristallisiert, bei einem (jetzt meinem...freu) 190 D 2.5 gelandet.
    Am anfang war nur klar das nächste Auto wird nicht irgend eins...neeeeeein es wird meins, und es war völlig klar es wird ein stern sein und en diesel....am anfang lag mein augenmerk auf nem -8 240d, kosten, leistung und comfort haben mich zum 123er 240d oder 3.0 gebracht, und letzendlich das juwel für mich....wo alles passt ist der 190er, sound, fahrgefühl, größe, qualität einfach toll.

Ich habe ihn von einem 87 jährigen rentner, also nur er als vorbesitzer, lückeloses checkheft von mercedes und er hatte bei dem kauf 199100km runter, jetzt sind wir beiden zusammen über die 200000 gegleitet...echt toll.
    Er hat abs und en schiebedach und natürlich ne Armlehne was will ich mehr.....mmmhhh??????...nur noch die H zulassung das wär toll. Muss da allerdings noch ein wenig was an der Karosserie machen, eine tür austauschen, und en paar schweissarbeinten.....aber der stern is halt 30 jahre alt , und die frau von dem vorbesitzer hat hat jedes we mit viel wasser das Auto geputzt....grins..... schön bei euch zu sein und danke an die hilfreiche unterstützung die ich jetzt schon von einigen Mitgliedern bekommen habe. Lg Der Lesja

Dateien

P1030884.JPG 1,9 MB – 0 Downloads

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18