Beiträge von Cosmoles

Hey,

denke für Modelle bis 93 kamen die zum Einsatz, aber Schlösser gibt es natürlich noch am freien Markt. Für den 190er gibt es bei Mercedes nur eine komplette Schließanlage mehr oder den Schlüssel passend zum Schlüsselcode ab Werk.

LG Nico

Hallo Nico ,ich glaube, nehme an die wurden irgend wann geändert. lg

Danke da für....

Hey......erstmal danke das du dich zurück meldest.Also soll heissen du hast die sitze vom 190er auf die sitzkonsolen des 124er geschraubt? Sind die 124er auch so gut? Also mit federn?

Leider ist bei mir nichts gebrochen , sind einfach durch nach 33 jahren, hab schon mal ne neue kokusmatte eingezohgen ,und alles kontrolliert.

Wenn man fahrer mit beifahrer tauscht is aber schlecht mit lehnen neigungs rad, oder ist das an der lehne?!?!

so fare....besten dank und gruß aus freiburg

@ alter Mann :

Also im 124 gab es die Sportline Sitze zum aufpumpen....ist in meinem 124 er verbaut und in der SA Liste auch zu finden...
    also wenn es denn sein muss....die 201 er Konsolen passen unter 124 Sitze.... ;)

Hallo......, ich bin Lesja aus freiburg, und suche seit längerem eine Lösung für meinen durchgesessenen Fahrersitz ( Mercedes 201 2.5 Diesel Bj 85) da die bezühge noch tadellos sind, hab ich mal ne neue Kokusmatte rein, leider nur ne minimale verbesserung, hab jetzt dran gedacht den sitz aufarbeiten zu lassen, oder aber en gut erhaltenen sportline sitz zu suchen (farbe stoff egal) frage eins, passen die sportline sitze auf meine sitzkonsole? Frage 2. du schreibst ein 124er passt auch auf die sitzkonsolen, bist du sicher? Wenn ja was sind deiner meinung nach die besten 124er sitze, bzw. weisst du was sonst noch für sitze passen? Lieben dank, von mir und meinem Rücken. Lg Lesja Werner

Moin....Radbolzen bekommst du über TE taxiteile 1,98 das stck. lg Lesja

Brauche fachliche Hilfe bei Fahrersitzbefestigung, Fahrersitzschlitten zu Karosserie. 190D, 1985 Baujahr.

Eine der vier Ösen/Befestigungen ist an meinem Fahrersitzgestell/Verstellunterbau abgerissen. Die originallen Gestelle passen bei mir
    nicht, da der Kardantunnel etwas im Weg ist und die Ösen in der Leisten und die Aufnahmen im Bodenblech asymetrisch/versetzt sind.
    Abstand zwischen vorderen Befestigungspunkten 430mm, zwischen hinteren 415mm. Dieagonalmaßen zwischen den Aufnahmebohrungen
    wären 517mm und 530mm. Auch die Schraubenbohrungen an der Leiste sind nicht symetrisch, bzw. eine der Leisten macht einen Knick. Auch
    sieht es so aus, als wäre mein Gestell um einige mm. schmäler.
    Viele Mercedes Teilehändler sind verwundert und haben soetwas noch nie gesehen. Auch der originale Teilekatalo gibt nicht brauchbares her.
    An den Leisten selbst sind 0000007 und 0000008 eingestanzt.

Wäre toll, wenn jemand sich damit schon mal auseinandergesetzt hat, oder weiß, warum Karosserieaufnahme für den Sitzt unterschiedlich sind.
    Und wenn einer so einen Gestell verkauft, einfach eine email schreiben.

Liebe Schraubergrüße an alle...

Moin zusammen.......ich würde gern mal wieder von eurem wissen Profitieren, bevor ich mir en wolf schraube...flexe...hämmer.
    Habbe gullis bekommen Typ 0178 A KbA 41078.
    Wollte sie gestern montieren (hatte mir bei TE Taxiteile Radbolzen besorgt ( 60 mm gesamtlänge 20 mm gewinde) und musste feststellen das , das hinterrad blockiert. Denke mal sie drücken auf die bremsbacken die ich vorher angezohgen hab.
    Spricht was dagegen das ich die bolzen um die differenz kürze?
    Wäre dankbar für hilfe.
    lg Lesja

Herzlich willkommen...........ein stern ist ein stern, mit oder ohne rost......!!!!

lg Lesja

Hey..........hab ja probiert bilder hoch zu laden....aber wahren zu groß oder so, dann hab ich en 7zip ordner hochgeladen....geht auch nicht, keine ahnung was ich da falsch mache......

Moin Lesja,

schön,daß du dich nun hier vorgestellt hast mit deinem Diesel. In letzter Zeit schon der zweite 5-Zylinder,toll! Dann sag ich doch noch mal herzlich willkommen hier im Forum. Woher kommt der Name? Und wenn du jetzt noch Bilder lieferst von deinem 5-Ender,sind wir alle froh.
    Viele Grüße und immer eine Handbreit Diesel im Tank!

Gruß Bianca

Hallo......erstmal schön das es euch gibt!!!!!!
    Ich bin der lesja aus Freiburg und bin nach 2 jahren suchen....fragen wie Preis...wenn und aber, Leistung, für und gegen, na ja alles was sich so heraus kristallisiert, bei einem (jetzt meinem...freu) 190 D 2.5 gelandet.
    Am anfang war nur klar das nächste Auto wird nicht irgend eins...neeeeeein es wird meins, und es war völlig klar es wird ein stern sein und en diesel....am anfang lag mein augenmerk auf nem -8 240d, kosten, leistung und comfort haben mich zum 123er 240d oder 3.0 gebracht, und letzendlich das juwel für mich....wo alles passt ist der 190er, sound, fahrgefühl, größe, qualität einfach toll.

Ich habe ihn von einem 87 jährigen rentner, also nur er als vorbesitzer, lückeloses checkheft von mercedes und er hatte bei dem kauf 199100km runter, jetzt sind wir beiden zusammen über die 200000 gegleitet...echt toll.
    Er hat abs und en schiebedach und natürlich ne Armlehne was will ich mehr.....mmmhhh??????...nur noch die H zulassung das wär toll. Muss da allerdings noch ein wenig was an der Karosserie machen, eine tür austauschen, und en paar schweissarbeinten.....aber der stern is halt 30 jahre alt , und die frau von dem vorbesitzer hat hat jedes we mit viel wasser das Auto geputzt....grins..... schön bei euch zu sein und danke an die hilfreiche unterstützung die ich jetzt schon von einigen Mitgliedern bekommen habe. Lg Der Lesja