Der Ralf stellt sich vor

• Moin und Hallo zusammen,

der neue Schließzylinder ist da. Kodieren wird in 100 Jahren nix ... mein Systemschlüssel hat eine ganz andere Form und passt noch nicht mal in den Zylinder :wacko::pinch::thumbdown:

... Schlamperei.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Bei der Bestellung am Tresen wurden im WIS oder was das ist 2 Schlüssel angezeigt. Es ist aber nur einer dabei.
    Auf die Frage wo denn der zwote Schlüssel ist, kam folgende Antwort:

"Bei sogenannten Leihschließzylindern ist nur ein Schlüssel dabei. Sie können einen zweiten bestellen oder gehen zum Schlüsseldienst.
    Da der Schlüssel keine Nummer hat, kann der Schlüsseldienst Ihnen einen nachfertigen."

LG Ralf

PS: Hauptsache Schlüssel ...

• Moin & guten Abend zusammen,

mein 190er hat Außenspiegel l/r beheizbar. Leider sind die Spiegelgläser nach 33 Jahren ziemlich fertig und matt.

Habe mir letzte Woche deshalb Online neue Spiegelgläser bestellt. Auf der Website stand/steht für w201 mit 118 PS ab Bj. 1985.

Mein 201 ist Bj. 1986. Ich wollte vorhin das Fahrer-Spiegelglas austauschen. Das "Spiegelglas-Abklipseln" hat, wie im Forum beschrieben, einwandfrei gefunzt und war ganz leicht. Nur, das neue Spiegelglas passt nicht. Die rückseitige "Einhak-Kugel" ist bei meinem alten Spiegelglas links und beim neuen Spiegelglas genau in der Mitte.

Weiterhin sieht das neue Spiegelglas auf der Rückseite auch ganz anders betreffend Position Stromanschluss und etc. aus.

Die Teile-Info wirft viele Teilenummern aus und ich bin jetzt etwas verwirrt.

Was sind denn die richtigen Teilenummern für meinen 86er 190E ... weiß "Eine" oder "Einer" was? :S

Vorab vielen Dank für die Hilfe, einen erfolgreichen Start in die neue Woche & LG

Ralf

• Moin & Hallo zusammen,

danke für eure Hilfe bezüglich der Teilenummern für die Spiegelgläser:thumbup: [danke] :P

Die habe ich jetzt rausgekriegt ... "selbst ist der Mann" ... so geht das.

Was anderes: der Zeiger der Öldruckanzeige hängt seit ein paar Tagen.

Ich fahre immer "auf" 3 Bar, auch im warmen Zustand, ob unter Last oder im Leerlauf.
    Wenn Schlüssel auf "Zündung" im kalten Zustand habe ich min. 1,1 Bar.

Ist das KI kaputt oder irgendein Regler?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe, einen erfolgreichen Start ins Weekend & LG

Ralf

• Was anderes: der Zeiger der Öldruckanzeige hängt seit ein paar Tagen.

Ich fahre immer "auf" 3 Bar, auch im warmen Zustand, ob unter Last oder im Leerlauf.
    Wenn Schlüssel auf "Zündung" im kalten Zustand habe ich min. 1,1 Bar.

Ist das KI kaputt oder irgendein Regler?

Hallo Ralf,

du meinst wenn der Motor aus, aber Zündung an ist? Dann ist das in der Regel der Öldruckgeber. Beim M102 ist der neben dem Ölfilter.

• ja der passt

Gruß Oberst Kemal

Einer der letzten Echten Daimler Benz.

• Moin und Hallo,

habe folgendes Kennzeichen an meinem 190E:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Schöner wäre das:

a) Passt besser zum 190E

b) auch wäre dem Umweltschutz genüge getan :thumbup:

LG & Have Fun

Ralf

• Offizieller Beitrag

Hallo Ralf,

wenn du das E hinten haben möchtest, dann Tausch doch den Benzin Motor

gegen einen Elekto Motor. ;) Ich denke das wird "nur " ca. 5 - 6000 € kosten.

Aber egal, du hast ein E. :thumbup::thumbup:

Gruß Uli

mein 201er und ich haben ein kleines Problemchen:

Die Kiste springt kalt anstandslos an - natürlich ohne Gas zu geben - so wie sich das für einen Benz gehört.
    Im warmen und halbwarmen Zustand muss ich beim Anlassen Gas geben - sonst startet er nicht - und es hört sich so an, als ob es eine Fehlzündung gibt.
    Der Motor läuft dann aber 1a ... kein "Ruckeln" oder sonst was.

Was kann das sein?
    Bin für jeden Tipp dankbar.

LG Ralf

• Moin, Hallo und guten Abend zusammen,

das mit der Fehlzündung im warmen Zustand ist nur sporadisch.

Siehe der "Beweis" bei ca. 16 Sekunden:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

... hessische Mitbürger lieben mich jetzt :)

LG & Have Fun

Ralf

• Hallo Ralf,

putziges Video haste da gemacht - diese Kameraperspektive würde sich doch ideal anbieten, um bei nem Treffen mal Vergleichsfahrten zwischen einzelnen 201er hier zu machen und darüber während der Fahrt zu philosophieren, als Vergleichstest, quasi :)

Viele Grüße, Hendrik

Ob Auto groß, ob Auto klein - Heckantrieb muss immer sein!

34986074ly.jpg

@Bianca: doch das "geht", das siehst du ja ;) aber, jetzt "hast" du mich erwischt :thumbup: ... mehr fällt mir ehrlich gesagt dazu nicht ein :pinch::wacko: :saint: (sprachlos:)

@Hendrik: nice idea, aber ob ich meinen 190er bis zur nächsten Saison noch habe, weiß ich nicht. Im Mai 20 ist die HU fällig ... mal sehen was dem Herrn Prüfer so alles "einfallen" (=beanstanden) wird ... keep u updated.

LG Ralf

• Hallo Ralf,

Angst vor der HU? Also ein Auto (jedes) fährt so lange, wie es gewartet und repariert wird (ergo fast ewig). Gerade der W201 ist sehr dankbar... Und wenn er es nicht im ersten Anlauf schafft, reparieren ist immer günstiger als neu kaufen (noch schlimmer: ne "neue' gebrauchte Wunder Tüte).

Also dran bleiben und rechtzeitig handeln!

Grüße

Alexander