Mir dem Gotteslästerer gefällt es
Ich hatte auch vor mein Gitter zu schwärzen, nun weiß ich ja schon mal wie es aus schaut. Außerdem möchte ich 4 weitere Zierleisten anbringen. Habe ich in einem anderen Forum gesehen und fand es recht ansprechend. So nun darf wieder gesteinigt werden
Beiträge von W201Berlin22
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Auweia, wie ging der Spruch? "Zu viele Köche verderben den Brei". Wir waren bei der Kopf wieder Einbau Aktion zu dritt. Naja ich bin gestern in der Werkstatt über mein für die Aktion gekauftes Öl und den Filter gestolpert..jeder dachte wohl macht der andere. Ende vom Lied es war noch das mit Wasser, Dichtungsentferner und Bremsenreiniger durchsetzte Öl im Auto.
Nach dem Ölwechsel ist nun alles paletti. Ich danke euch allen für eure Mühe und Hilfe!
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Habt Ihr gewissenhaft die Steuerzeiten kontrolliert? Nicht daß er einen Versatz von Kurbel- und Nockenwelle hat,dann wäre dieses Tickern nämlich das
anklopfen der Ventile auf dem Kolben.Hydros sollten eigentlich nach relativ kurzer Zeit wieder befüllt und entlüftet sein,die tackern nicht solange nach.Gruß Markus
Ja die Steuerzeiten haben wir mehrfach kontrolliert. Vor wie nach dem Zusammenbau eine ABweichung von 2° laut Skala auf der Riemenscheibe, unsere gesetzten Markierungen auf dem Nockenwellenrad und Kette stimmten auch zu 100%.
Hallo Mario,
das Klappern macht mir Bauchschmerzen.
Nach einer Fahrt von 250 km und dann so ein Klappern ist nicht normal.
Deine Aussage: "Der Kettenspanner wurde in Rasterstufe 1 eingebaut".
Wie darf man das verstehen?Kettenspanner wechseln suche Anleitung
Sind die Kipphebellagerböcke auch wieder richtig eingebaut worden?
Wie sieht dein Öldruck aus?
Gruß
RainerJa wir haben den Kettenspanner so wie es in deinem Link erklärt ist wieder eingebaut. In dem Video was wir uns vorher angesehen haben war die Rede von Raststufe 1
Der Öldruck ist völlig normal, heißt im Leerlauf um 2bar und sobalb ich das Gaspedal antippe schnellt die Anzeige auf 3bar.
Die Kipphebellagerböcke werden morgen Abend gecheckt. Ich habe eigentlich vorraus gesetzt das der Instandsetzer das richtig gemacht hat, da ich ihm den Kopf samt montierter Ventile und Nocke angeliefert habe und ihn montiert wieder abgeholt habe.
Gruß
MarioNachtrag: War dann doch mutig/leichtsinnig und bin ein Stück weiter gefahren bis er Betriebstemperatur hatte. Für etwa 15min war es weg, also auf die Landstraße - 6km Landstraße - und es war wieder da
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Hallo Bianca, ja die Spannrolle macht auch etwas Geräusche und wird ersetzt. Das Öl ist von gestern Abend da ich bei laufenden Motor den Öleinfülldeckel aufgemacht habe, man beachte den glänzenden Lufikasten . Ich hatte zudem vorgestern erst die Dichtung vom besagten Einfülldeckel erneuert und dort lief etwas runter.
Ich trau mich derzeit so nicht auf die Bahn
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Ich habe mal 2 Videos gemacht.
Das erste ist nach einem Kilometer fahrt, das klimpern wird kurz dumpfer zwischendurch.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das zweite ist direkt nach Kaltstart
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Hallo Faxe,
es wurde der alte Kettenspanner wieder eingebaut. Jedoch natürlich komplett zerlegt und auf Raste 1 wieder eingebaut. Er nagelt wie ein Diesel würde ich es beschreiben, direkt Bach dem Anlassen sehr laut für 2-3 Sekunden, wird dann aber leiser. Im Stand laufend schwankt dann die Lautstärke von nicht hörbar bis laut. Ein Video kann ich später gerne hochladenMir ging es darum ob das eventuell normal ist das die Hydros nach dem ZKD Wechsel gerne mal Hops gehen gerade im Zusammenhang mit neuen Ventilen. Mir kam auch die Pleuellager in den Sinn, aber ich meine es oben am Kopf "orten" zu können.
Zumal er ja vorher wieder 1A lief, ist nach dem Zusammenbau tadellos angesprungen, na klar lief er durch den Einsatz von Bremsenreiniger, Dichtungsentferner die ersten Sekunden wie ein Sack Bohnen aber danach absolut ruhig.
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Hallo,
vergangenen Donnerstag habe ich ja meinen Zylinderkopf wieder eingebaut. Er wurde bei Motorinstandsetzer geplant, die Auslassventile erneuert und alle Ventile neu eingeschliffen. Außerdem wurden die Schaftabdichtungen erneuert, da die alten Steinhart waren.Seit dem wiedereinbau bin ich nun ca 250km gefahren, zuletzt heute 20km ohne irgendwelche Probleme. Ich habe das Auto heute Vormittag abgestellt, wollte dann Nachmittags los zur Arbeit und er klackerte plötzlich fürchterlich laut. Mal lauter - dann ist es wieder fast verschwunden um dann wieder richtig laut zu klappern. Die Hydrostößel waren vor dem Tausch der ZKD unauffällig und wurden deshalb auch nicht erneuert. Auch die Steuerzeiten waren in Ordnung so dass auch die Kette nicht erneuert wurde.
Könnten der/die Hydros das Zeitliche gesegnet haben? Oder gibt es andere Probleme die solch ein Klackern nach sich ziehen? Komme leider erst wieder Mi in die Werkstatt um den Deckel wieder zu demontieren und mir das genauer anzusehen wie kann ich die Hydros am besten überprüfen? -
So nun ist es endlich vollbracht. Nachdem wir letzten Donnerstag den Zylinderkopf ausgebaut hatten, wurde er heute wieder eingebaut. Der Instandsetzer hat den Kopf gereinigt, geplant, neue Auslassventile verbaut, alle Ventile neu eingeschliffen und die Ventilschaftdichtungen erneuert.
Die alten Schaftandichtungen waren steinhart. Nun bin ich mal gespannt, der Motor läuft gut, wie sich der Ölverbrauch ein pendelt. Denn zu letzt gönnte er sich 4L auf 1000km.
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@Brummi: Weißt Du ab welchem Mj bzw. Bj die Änderungen einsetzten? Vielleicht lässt sich sogar ein Monat herausfinden, das wäre für künftige Fahrzeugsuchen sehr nützlich.
Meiner ist EZ 7/88 und hat ein 5 Gang Getriebe bei dem der Rückwärtsgang vorne ist. Ob da schon mal was gemacht wurde weiß ich nicht. Zumal meiner auch eine Duplexkette hat obwohl laut den Infos die ich gefunden habe eigentlich eine Einfachkette hätte drin sein sollen.
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Ja davon habe ich im Vorfeld schon gelesen
Mal schauen ob der Instandsetzer noch was findet. Abgesehen von massig Ölkohleablagerungen sieht alles ganz gut aus. Aber die Kopfdichtung war eindeutig fertig. Zum einen zwischen Wasser und Ölkanal und auch zur Seite hin deutliche Spuren von Durchlässigkeit.
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Heute war es dann soweit, Herz OP. Dafür das wir das noch nie gemacht haben sind wir mit ca 4h ganz zufrieden.
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Da kann ich als übergewichtiger tättoowierter gut mit Leben
Ich bin alles..aber nicht normal
Das ich Gotteslästerung betreibe mit dem über decken von Holz hab ich ja in meinem anderen Thread bereits gemerkt
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So heute war ich unter anderem wieder in Mission "Wech mit dem Holz" aktiv.
- Schaltbrett mit Carbonfolie foliert
- "neues" RAID 10 auch foliertDie Tage kommen die neuen Türfangbänder dann kommen auch endlich die schwarzen Türpappen rein zusammen mit Chrom farbenen Türpins
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Und dann noch ein gepfändeter Vor-MoPf: http://www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=405222
Euro 4?!
Spezialversion? -
Ich habe eben leider keinen direkten Vergleich. Und auf den Bildern sehe ich nichts ausser eben das bei Mopf Teilen eine Lackierung erfolgt ist. Wenn es aber nur das wäre würde doch der Zubehörhändler nicht beischreiben 89-93.
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Hallo Gemeinde,
kann mir jemand sagen ob die Stoßstangen beim Mopf/Vormopf sich unterscheiden mal davon abgesehen das die Mopf in Wagenfarbe lackiert sind.Hintergrund ist durch das Abreißen des ESD ist auch ein Stoßstangenhalter gebrochen. Sie hing schief und heute bin ich endlich dazu gekommen zu gucken warum.
Nun findet man im Netz Vormopf recht selten oder in schlechten Zustand. Mopf gibt es im Zubehör halt noch neu, gebrauchte sind schlecht da diese ja lackiert sind und Vormopf einfach komplett schwarz sind.
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Ich verzichte dankend
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Bei EBay Kleinanzeigen verkauft jemand nen runter gerocktes Lenkrad komplett für 50€ VB Ist mit Holz. Brauchst den Rest ja nicht zu nutzen.
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Saccobretter hat doch der Vormopf nicht, aber wohl eine Kunststoffverkleidung an der Türunterkante.
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Die Holzfans sind hier scheinbar in der Überzahl
Vogelaugenahorn ist das einzige Gehölz das ich schick finde. Ein guter Freund hat es in seinem W211 und dort finde ich es richtig passend.