Hallo,
vergangenen Donnerstag habe ich ja meinen Zylinderkopf wieder eingebaut. Er wurde bei Motorinstandsetzer geplant, die Auslassventile erneuert und alle Ventile neu eingeschliffen. Außerdem wurden die Schaftabdichtungen erneuert, da die alten Steinhart waren.
Seit dem wiedereinbau bin ich nun ca 250km gefahren, zuletzt heute 20km ohne irgendwelche Probleme. Ich habe das Auto heute Vormittag abgestellt, wollte dann Nachmittags los zur Arbeit und er klackerte plötzlich fürchterlich laut. Mal lauter - dann ist es wieder fast verschwunden um dann wieder richtig laut zu klappern. Die Hydrostößel waren vor dem Tausch der ZKD unauffällig und wurden deshalb auch nicht erneuert. Auch die Steuerzeiten waren in Ordnung so dass auch die Kette nicht erneuert wurde.
Könnten der/die Hydros das Zeitliche gesegnet haben? Oder gibt es andere Probleme die solch ein Klackern nach sich ziehen? Komme leider erst wieder Mi in die Werkstatt um den Deckel wieder zu demontieren und mir das genauer anzusehen wie kann ich die Hydros am besten überprüfen?