Beiträge von Horni

Hallo Mario,

dein Mechaniker hat recht, die Kupplung sollte eingefahren werden, habe zuletzt meine Kupplung mit allem Drum und dran, Aurücklager ertc. tauschen lassen. Kurz darauf bockte der Gutste noch etwa 500- 1.000 km (frag mich bitte nicht genau). Ich finde es äußerst ungewöhnlich dass Du bereits nach 49TKM die Kupplung wechseln musstest. Ist die Angabe laut Tacho glaubwürdig? Wie weit bist Du seit Einbau mit dem Fahrzeug gefahren?

Grüße
    Ralph

Wenn ich schlechte Laune habe...

...fahre ich zum McDrive:

"Haben sie etwas vom Huhn?"

Aus dem Lautsprecher ertönt ein schwer verständliches Wort, das aber eindeutig mit "...icken" endet. Ich antworte:
    "Später vielleicht, zunächst möchte ich etwas essen."

Etwas lauter tönt es zurück: "CHICKEN!"

Ich kann es mir nicht verkneifen:
    "Nein, ich würde es gleich selbst abholen."

Eine kurze Pause entsteht, ich stelle mir belustigt die genervte Visage des McKnecht vor. Als die Sprechpause zu lang werden droht, sage ich:
    "Ach so, Sie meinen Chicken! Nö, lieber doch nicht. Haben sie vielleicht Presskuh mit Tomatentunke in Rötbrötchen?"

"Hamburger?" fragt mein unsichtbares Gegenüber zurück.

Der Wahrheit entsprechend erwidere ich:
    "Nein, ich bin von hier. Aber hat das denn Einfluss auf meine Bestellung?"

"Wol-len Sie ei-nen H-a-m-b-u-r-g-e-r?"

"Jetzt beruhigen Sie sich mal! Ja, ich nehme einen."

"Scheiße"

"Stimmt, hatte ich nach der letzten Mahlzeit hier. Mittlerweile ist meine Darmflora allerdings wieder wohlauf, ich denke, ich kann es erneut riskieren."

Der Stimminhaber beginnt mir ein wenig Leid zu tun. Er kann ja nichts für den Job. Aber ich ja auch nicht .

"Ob Sie Käse auf dem Hamburger möchten!?"

"Ah ja, gern. Ich nehme einen mittelalten Pyrenäen-Bergkäse, nicht zu dick geschnitten, von einer Seite leicht angeschmolzen."

Ob die nächste Ansage aus dem Lautsprecher "Sicher doch" oder "Arschloch" lautet, kann ich nicht exakt heraushören.

Deutlicher jedoch erklingt nun:
    "Was dazu?"

"Doch, ja. Ich hätte gerne diese gesalzenen frittierten Kartoffelstäbchen."

"Also Pommes?"

"Von mir aus auch die!"

"Groß, mittel oder klein?"

"Gemischt. Und zwar jeweils genau zu einem Drittel große, mittlere und kleine."

"WOLLEN SIE MICH EIGENTLICH VERARSCHEN?"

Diese wiederum sehr laut formulierte Frage, verstehe ich klar und deutlich. Sie verlangt eine ehrliche Antwort:
    "Falls das die Bedingung ist, hier etwas zum Essen zu bekommen: Ja! Also machen wir weiter?"

Die Stimme schnauft kurz und fragt: "Gut, gut. Etwas zu den Pommes?"

"Ein sch?öes Entrecote, blutig und ein Glas 1996er Spätburgunder, bitte"

"ICH KOMM DIR GLEICH RAUS UND GEB DIR BLUTIG!!!"

"Machen Sie das, aber verscü?tten Sie dabei bitte nicht den Wein."

"Schluss jetzt, Schalter zwei, vier Euro fünfzehn!"

Schon vorbei. Gerade jetzt, als es anfängt lustig zu werden. Aber ich habe noch ein Ass im Ärmel. Ich zahle mit einem 200-Euroschein:
    "Tut mir leid, aber ich hab's nicht größer."

Freundlich werde ich ausgekontert: "Kein Problem!"

Mit kaltem Blick lässt ein bemützter Herr mein Wechselgeld auf den Stahltresen klappern.

Nicht mit mir, Freundchen! Ich will den Triumph! Zeit also fürs Finale:
    "Kann ich eine Quittung bekommen?" fragte ich überfreundlich.

"Ist ein Geschäftsessen."

Hallo Michi,

also wenns Fahrer- und Beifahrerseite ist hört es sich tatsächlich nach dem Wärmetauscher an.

Wenn Du die Matten ausbaust verläuft die Bremsleitung hinter dem Gaspedal. Aber es ist unwahrscheinlich dass hier Flüssigkeiten in den Beifahrerfussraum laufen.

Bei Regenwetter soltest Du prüfen ob Du einen Beifahrer dabei hattest oder über die Beifahrerseite vielleicht eingestiegen bist und so Feuchtigkeit auf beiden Seiten verteilt hast, weitere mögliche Urachen könnten auch eine ausgelaufene Flasche Wasser oder, wenn Du Ölreservekanister im Beifahrerfussraum transportierst, auch Undichtigkeiten in diesen sein. Könnte aber auch eine ausgelaufene Flasche Kakao gewesen sein (die wird irgendwann zähflüssiger) oder.... oder [lach] Aquarium transportiert, Schiebdach aufgelassen, vielleicht Seitenfenster. [gruebel]

Grüße
    Ralph

Fahrer oder Beifahrerseite? Wie siehts mit deiner Bremsflüssigkeit aus? Das wars letztens bei mir. [wallbasch] Auf der Fahrerseite... hab aber neuerdings auch Wasser im Fahrer- Fussraum vorne links, ersten Spekulationen nach Wasser welches ggf. über den ausgeklingten Haubenzug eintritt.

So, das Projekt Videoüberwachung ist gestartet. In der Bucht ist ein kleines Teil zur Überwachung meines Fahrzeugs gestrandet und wurde für ca. 23,- € inkl. einer 4Gb Karte über Asien erworben. Von der Qualität war ich extremst angenehm überrascht. Bei der Kamera handelt es sich um eine MiniDV MD80 mit einer Auflösung von 720x480 mit einer ganzen Mange Zubehör, wie USB Kabel, diversen Haltern und einem Ladegerät welches jedoch lediglich mit US- Norm- Stecker ausgeliefert wurde. Hierzu wurde kurzerhand durch die Bucht ein USB Ladegerät für den Zigarettenanzünder geordert. Die 4GB Karte reicht für eine Aufnahmedauer von ca. 2 Std. und ist erweiterbar bis 8GB. Die Cam wird mit dem mitgebrachten Zubehör einfach im Fahrzeug befestigt. Derzeit habe ich diese an der Beifahrer Sonnenblende angeclipst – also einfachste Montage.

Für die Qualität habe ich diverse Links eingestellt, die den Betrieb bei Tag, Nacht und unterschiedlichen Lichtverhältnissen wie z.B. Parkhaus darstellen. Bei Interesse können auch noch Aufnahmen bei Regen eingestellt werden.

normale Tageaufnahme (dieses Beispiel wurde nicht von mir bei Youtube eingestellt):

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=JGuqcVcA9Rs">

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

Nachtaufnahme:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=3aJ3OC3Pge0">

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

unterschiedliche Lichtverhältnisse am Beispiel Parkhaus:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=cGPM48NbUE8">

</a><!-- m -->

Da ich doch recht viel Zeit auf der Autobahn verbringe und man hier die abenteuerlichsten und spektakulären Aktionen erlebt habe ich mich zu diesem Schritt entschieden.

Abgesehen davon eignet sich die MiniDV auch zu einem Überwachungsmodus, der bei Geräuschentwicklung vom Standby in den Aufnahmemodus wechselt. Tricky!

Die Bilder werden mit Datum und Uhrzeit gespeichert, ob in einem Streitfall diese vor Gericht zulässig sind sei jetzt mal dahingestellt. Ich hoffe auch nicht diese Erfahrung machen zu müssen.

Vielleicht ist dies ja auch für den ein oder anderen hier im Forum interessant.

Grüße
    Ralph

Der große Onkel ist umgerüstet... 195er auf Stahlfelgen mit original Radkappen, für den 190er klemm ich mir das... es sei denn einer von euch hat noch nen Satz alter Schlappen fürn schmalen Euro in der Garage. [lach] Neue sind wirtschaftlich nicht zu vertreten... [ALDI]

Hi,

also die Auflagen der ABE sind ein Muss wenn der vorhandene Zustand nicht ausreichen sollte... Aber 205er sind schon entsprechende Wuchtbrummen... Habe selbst momentan auf ET 23 195/50 15 und da wollte der TüV Prüfer von mir, dass lediglich die hinteren Kotflügel gebördelt werden. Bei kompletter Verschränkung waren 3/ 5mm zu wenig (?) [wallbasch] [1hammer] [mad] Also geh mal davon aus, dass dich die Auflagen bei 205ern gänzlich einholen... Vermeidbar wäre es ggf. auf 195 er zu wechseln... Die dürften, zumindest vorne, keine Arbeiten erfordern. Hast einen Mopf oder Vormopf? Ist der Wagen tiefer?

Grüße!

Ja, gelegentlich hat aber auch mal ganz ausgefallene Sachen da. Fahre da momentan öfter mal rum. Wieso? Brauchst Du noch was? Beim letzten mal hatte er noch zwei beige Nachmopf da. Die waren allerdings schon im übelsten Zustand...

Wenn Du mehr zu deinem Wagen erfahren möchtest schau mal hier: Einfach deine Fahregstellnummer WDBxxxxxxxxxxxxxx eintragen und überraschen lassen...

<!-- m --><a class="postlink" href="http://old.mbclub.ru/mb/vin/?lng=eng">http://old.mbclub.ru/mb/vin/?lng=eng</a><!-- m -->

Halt uns auf dem Laufenden, was aus der Sache geworden ist....

Beste Grüße
    Ralph

Hi,

wo kommst Du her? Das könnte vielleicht für dich interessant sein, ob die noch da ist weiß ich nicht andernfalls einfach mal da anrufen...

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t3264-innenausstattung-schwarz-in-gutem-zustand-in-wuelfrath.html">f120t3264-innenausstattung-schwarz-in-gutem-zustand-in-wuelfrath.html</a><!-- l -->

Viel Erfolg!

Servus,

es ist Freitag der 13., das musste ich heute feststellen, als ich in meine Garage ging und feststellen musste, dass die Innenbeleuchtung seit gestern 16h eingeschaltet war. [wallbasch] Aber nicht nur die Innenbeleuchtung vorne sondern auch noch die Fondsbeleuchtung. Heute morgen ließ er sich aber noch starten... und zuguterletzt wurde in meiner Stammbäckerei das letzte Croissant an die Kundin vor mir verkauft. [1hammer]

Grüße@all

Konnte auf den Bildern lediglich Sport Contact lesen, müssten Contis sein. Hab die mal eine Zeit lang gefahren allerding 205/60 R15. Waren zweckmäßig. Hatte im 195/50 15er Bereich Michelin seinerzeit drauf. Mit denen war ich sehr zufrieden. Kommt auf deine Ansprüche/ Fahrweise an.

Vergiss die Radschrauben, die passen nicht, außerdem sind die preislich eh schon viel zu teuer. Guck Dir alleine mal den Unterschied zwischen dem Bund und dem Kopf an. Die sehen aus wie der Storch im Salat, wenn die nicht eh schon zu tief reingehen. [daumen unten]

Beim Reifenhändler des Vertrauens dürftest Du bereits welche ab 2,- €/ Stck. erhalten. Also ca. 40,- €uronen neu...zzgl. Steuer. Hier möchtest Du definitiv am falschen Ende sparen... [ALDI]

Servus!

Gestern hat sich mein Lautsprecher vorne links verabschiedet, war gerade mal 25 Jahre alt... also noch neuwertig. [lach]

Blöd. Jetzt müssen Neue her und um das Rad nicht neu erfinden zu müssen die Frage an euch: Habt Ihr in letzter Zeit Lautsprecher vorne nachgerüstet die ihr empfehlen könnt? Gerne auch Bescheid geben von welchen man die Finger lassen sollten.

Bei der Suche kam schon folgendes Ergebnis: "Helix Dark Blue DB 4.1 Lautsprecher" Kennt die jemand?

Beste Grüße
    Horni

Hallo Mux,

kein Thema, dafür ist das Forum ja da. Lass dich von solchen Sprüchen nicht beirren. Schade, dass manche Leute immer das Thema verfehlen und dann solche Threads in unnötige Diskussionen stürzen. Weiterhin viel Erfolg bei der Problemlösung. [yo]

Hab gesehen, dass der Vorbesitzer die Klebegewichte aussen aufgebracht hat... [wallbasch] Wenn Du die neuen Reifen montieren lässt, weise die Jungs mal darauf hin, dass sie die ins innere Felgenbett verlagern, hören die zwar nicht gern aber technisch machbar! Viel Spass mit den Felgen!