1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Flaschenoeffner

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Flaschenoeffner

• LED Nachrüstsets vor der Zulassung?

• Flaschenoeffner
    • 27. November 2023 um 12:22

Hallo,

Zitat von bluelagune

Nur blöd das diese Lampen zu lang sind und der Deckel nicht mehr zu geht.

da scheinst Du aber irgendwas falsch gemacht zu haben. Sowohl über die Osram als auch die Phlips gab es hier ja bereits die Rückmeldung das sich diese ohne Bearbeitung des Deckels etc. einbauen lassen.

VG

Alexander

• Klimaanlage/Außentemperatur

• Flaschenoeffner
    • 24. November 2023 um 17:26

Hallo Bassje.

Den genauen Wert weiß ich auch nicht, im Nachbarforum habe ich einen alten Artikel gefunden wo „oberhalb von 5-7 Grad“ die Rede ist. Ich weiß nicht wie bei euch gerade das Wetter ist, aber wir hatten die letzten Tage schon Nachtwerte Richtung 0 Grad. Da kann es natürlich morgens schon mal unter den 5-7 sein. Je nachdem ob du eine Garage hast und diese beheizt ist natürlich.

Ich vermute hier aber auch einen Zusammenhang mit deinem anderen Problem, ggf ist der Temperaturfühler für die Klima einfach in die ewigen Jagdgründe gegangen.

Grüße,

Alexander

• Klimaanlage kühlt nicht richtig bei stau und langsamer Verkehr

• Flaschenoeffner
    • 24. November 2023 um 17:17

Hallo Bassje,

Also ich kann auf jeden Fall bestätigen das der nicht anspringende Lüfter die Ursache für die mangelnde Leistung ist. Das hatte ich auch, allerdings war bei mir der Lüfter selbst defekt.

Da scheint also bei dir der Temperatursensor kaputt zu sein. Aber guck dir auch mal die Kabelage an. Der Lüfter ist da vorne beim Trockner an dem Drucksensor (in Fahrtrichtung links) angeschlossen. Bei mir waren auch die Stecker alle korrodiert. Aber wenn du den schon bestromt hast weißt du wahrscheinlich wo ich meine. Wo der Fühler für die Temperatur liegt fällt mir gerade nicht ein :/

Grüße,

Alexander

• Hessebembel hat Geburtstag

• Flaschenoeffner
    • 19. November 2023 um 14:10

Ups, schon wieder ein Jahr um :wurstup:

Zeit zum gratulieren. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag Christoph!

:happy-b1:

Viele Grüße,

Alex

• Flaschenoeffner
    • 17. November 2023 um 16:56

Auch wenn das hier natürlich ein sehr "eingefärbtes" Video ist da Werbung, finde ich gerade den Vergleich im Fahrbetrieb nochmal spannend:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Drehzahlmesser zeigt nichts an

• Flaschenoeffner
    • 5. November 2023 um 23:30

Hallo Moritz,

hört sich danach an als ob der Hallgeber nicht angeschlossen ist bzw nicht funktioniert. Hast du den vom Spender übernommen? Sowas hat ein Diesel nicht. Da wird auch der DZM komplett anders gemacht. Aber ich denke der ist auch vom 2.6?

Ich nehme an du weißt das da noch einiges mehr umgebaut werden muss. Bremsen, Differential etc.

Ansonsten erstmal [willkommen] bei uns und wir würden uns über eine ausführliche Vorstellung und natürlich den weiteren Verlauf deines Projektes sehr freuen.

Viele Grüße,

Alexander

• Falls jemand von Euch einen W198 sein Eigen nennt,...

• Flaschenoeffner
    • 31. Oktober 2023 um 14:56

Nun ist das im Zwischengas-Bericht oben bereits angedeutete Ende wohl erreicht:

Oldtimer-News: Kienle insolvent
    Oldtimer-News, Ankündigungen von Klassik-Veranstaltungen und -Auktionen sowie Infos über neue Oldtimer-Magazine am Kiosk, Aktualitäten zu klassischen…
    www.zwischengas.com

VG

Alexander

• Mein almandinroter 2.3er

• Flaschenoeffner
    • 26. Oktober 2023 um 23:01

Ach ist schon wieder Ostern? Wie die Zeit rennt wenn man älter wird [hyenas]

BTT: alles richtig gemacht, bin gespannt wie ein Flitzebogen auf den Artikel. Im Gegensatz zur Neuauflage des 190er Buches bin ich mir sicher das er zumindest bald erscheint :wurstup:

• Flaschenoeffner
    • 23. Oktober 2023 um 08:28

Hallo Hakan,

Zitat von Eskiya84

Auf den Bosch Scheinwerfern (Beifahrerseite): E1 0234443R20.

guck Dir bitte mal das Bild hier an.

Da erledigt sich Deine Frage denke ich fast von selbst. Die "02" scheint noch ein anderer Teil der E-Kennzeichnung zu sein, deren Aufbau mir allerdings auch nicht 100%ig geläufig ist. "Passen" rein mechanisch/funktionial tut es ohnehin bei nahezu jedem H4 Scheinwerfer, in Deinem Fall dürfte es aber sogar legal sein!

Grüße

Alexander

P.S.: Wenn Du Spaß an deinem 190er und diesem Forum findest, darfst Du dich und Dein Fahrzeug gerne mal hier vorstellen!

• Marie alias computertod hat Geburtstag

• Flaschenoeffner
    • 20. Oktober 2023 um 07:51

Guten Morgen Marie,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Lass Dich feiern und mach Dir einen schönen Tag.

:happy-b2:

Viele Grüße,

Alex [Zuprosten]

• Flaschenoeffner
    • 19. Oktober 2023 um 10:29

Huch, na dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :D

Dann muss ich wohl auch mal suchen gehen X(

• Flaschenoeffner
    • 19. Oktober 2023 um 09:39

Kann auch sein das es bei Diesel und Benziner unterschiedliche ist, kann ich nicht sagen. Der Diesel wird ja per Unterdruck ausgeschaltet, eventuell fällt der Druck da schneller ab.

• Flaschenoeffner
    • 19. Oktober 2023 um 07:01

Moin Marc.

Zitat von 190D Fahrer

Mein Unterdrucksystem ist seitens der Scheinwerfer so undicht, dass nach Abstellen des Motors und 2 Sekunden die Leuchtweitenregulierung keinen Unterdruck mehr hat und das Licht sich absenkt

da ist nichts undicht. Das ist normal so. Der Untedruck wird schlicht nicht mehr aufgebaut ohne laufenden Motor. Ist bei mir genauso.

Den einzigen den man mehr "blendet" als ohne LED ist man selbst, da die Schilder stärker reflektieren. Da glotzt man anfangs hin, weil es neu/ungewohnt ist. Wenn man jedoch (was der Gegenverkehr auch machen und in der Fahrschule gelernt haben sollte) auf die Fahrbahn schaut stört es nicht. Wenn jemand daraus einen Strick drehen möchte, ja dann ist es eben so. Freut sich Peter @??? der ja scheinbar jetzt Jugendbücher macht :/

Grüße,

Alexander

• Flaschenoeffner
    • 14. Oktober 2023 um 20:11

bassje kannst Du das mal bei Dir prüfen mit dem Fernlicht?

@kibac89 Peter ich bin mir jetzt unsicher ob Du für oder gegen LED im W201 bist ;)

Ich denke wir haben es alle verstanden…

Grüße,

Alexander

• Flaschenoeffner
    • 14. Oktober 2023 um 15:49

Hi Marc,

Sorry wenn ich nachfrage, aber vielleicht bin ich auch zu blöd :P

Wenn ich mit Halogen die Lichthupe betätige, geht das Abblendlicht nicht aus, oder? Das ist bei dir anders mit LED?

Werde das mal mit Philps testen, wenn ich verstanden hab was du meinst.

Grüße,

Alexander

• Neuzugang 190E

• Flaschenoeffner
    • 14. Oktober 2023 um 15:45

Aus welchem Material sind denn die Leisten, ich hoffe aus Alu? Ich hatte schon mal welche aus Kunststoff, der war leider nicht Wärmedtabil und die Dinger haben sich verbogen. Aber bei dem Preis tippe ich auf Alu.

Grüße,

Alexander

• Flaschenoeffner
    • 12. Oktober 2023 um 21:42

Die haben sich doch auf jeden Fall abgesprochen [hyenas] kann mir nicht vorstellen das das Zufall war. Sonst wäre es bestimmt in die Hose gegangen und beide hätten Hella oder Bosch genommen …

• Anmeldung hier im Forum

• Flaschenoeffner
    • 8. Oktober 2023 um 21:39

Hallo Markus,

Bei mir half es (Chrome unter iOS) als URL https://w201-ev.de/forum

einzugeben. Wichtig ist das „s“. Wie an anderer Stelle schon vermutet, mag irgendwas in deiner Kombination Browser/Betriebssytem nicht, dass Teile der Seite unverschlüsselt übertragen werden. Bitte auch den Verlauf und die Chronik löschen, da sich der Browser sonst immer an die alte „erinnert“ und dir diese vorschlägt. Am besten ein Lesezeichen auf die o.g. Zieladresse setzen. Bei mir hat es dann geklappt.

Grüße,

Alexander

• Becker Radio, Europa 2000

• Flaschenoeffner
    • 7. Oktober 2023 um 10:25

Hallo Heinz,

Ein gutes gebrauchtes Becker kann eine Alternative sein, aber das Risiko ist natürlich wie du richtig geschrieben hast das auch da mal was kaputt geht da. Ich habe bei Königs schon mal ein Radio für einen guten Freund abgeholt das war neu, also original verpackt und unbenutzt, aber trotzdem defekt. War allerdings ein México wo sich die Reparatur auf jeden Fall gelohnt hat (ich nehme an du hast dir mal die Preise für fertige Radios angeschaut bei Königs).

Adapter gibt es bei EBay auf DIN, abschneiden würde ich nicht machen. Suchworte Adapter Mercedes auf DIN.

Es gibt mittlerweile ja eine Handvoll Retro Radios die einigermaßen passen optisch, seien es Blaupunkt oder Continental, die dann auch so Scherze wie Bluetooth, DAB und Freisprechen bieten. Es gibt und gab auch einige Anbieter die die alten Becker darauf umrüsten. Das ist optisch natürlich die perfekte Lösung, hängt auch alles davon ab was man möchte.

Mir ist Bluetooth sehr wichtig, Klang jetzt weniger da ich lieber dem OM601 bei der Arbeit zuhöre und meistens nur im Hintergrund etwas Gedudel brauche. Daher hab ich ein Continental drin.

Grüße,

Alexander

• Vorstellung meines 85er 190D

• Flaschenoeffner
    • 6. Oktober 2023 um 13:20

Hm, ich kann mir jetzt gar nicht so vorstellen, das die Beläge "nachstinken". Nicht das ein Sattel festhängt weil der Bremsdruck lange Zeit drauf war und jetzt vielleicht ein Schlauch nachgegeben hat? Oder der Kolben hängt?

Würde mal ne kurze Runde fahren und dann schauen ob es einen Temp-Unterschied links/rechts gibt an der Felge oder Scheibe.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22