Beiträge von Lorenz Edition

was das H-Kennzeichen angeht, meine persönliche Meinung:

- für ein 2-Liter mit Euro 2 macht es steuerlich keinen Sinn
    - für einen 2.6-Liter mit Euro 1 ist es interessant.

Ist also eine Einzelfallentscheidung, die jeder für sich selber treffen muss.

- für einen Diesel ist es erst recht interessant !

Ich hatte für den 190D eine jährliche Steuer von knapp 600,-EUR, für das halbe Jahr also 300,- Euronen und mit H Zulassung sind es nur noch 190,-EUR.
    Sogar die Versicherung hat sich reduziert, von 200,-EUR Saison, auf "H" jährlich 120,-EUR.
    Unterm Strich spare ich nun spürbar Kohle ein und könnte ihn theoretisch ganz jährlich fahren.

Hab dein Starflite Bericht heute erstmal gelesen.

Hach da kommen Erinnerungen in mir hoch. Hatte eine Zündapp ZS25.
    Die gab es seiner Zeit mit ner halben Sitzbank. Um sie auf Leistung und Kraft zu bringen, lief zu der Zeit alles über "Wer kennt wen, wer hat was" Teile Organisation.
    Anders als heute, wo man alles für die Popper Roller Flöten übers Netz diverse Kits bestellen kann.

Erinnere mich auch noch gut an die Zivilstreife......

Schade, Bilder aus der Zeit hab ich nicht, aber alles in Erinnerungen. Herrlich, das zaubert mir gerade ein grinsen ins Gesicht.
    Schöne Zeit!

Zur Starflite, ....denke Ersatzteile werden echt schwierig

Bin gespannt wie die Reanimation weiter geht.

Gruß Lars

Moin...

das "negativ Like" welches an Thomas BTR gerichtet wurde, finde ich nicht in Ordnung.

Die H Zulassung, da findet eine Zeitenwende statt, an die man sich gewöhnen muss.

Wahre Oldtimer Kritiker schütteln mit dem Kopf und winken ab, für sie zählt nur blitzender Chrom im Überfluss und dickes Blech.
    Denn Fahrzeuge mit Kunststoffstangen und H Kennzeichen geht bei diesen gar nicht und Tieferlegungen auch nicht.
    Aber wir haben uns auch an den Anblick gewöhnt, das der VW Käfer mit ATS Stern Alufelgen und Tieferlegung mit H Kennzeichen als Klassiker anerkannt wurde. Oder die Opel´s C Coupé und/oder B Ascona....auch diese sieht man bereits mit zeitgenössischen Tuning seiner Zeit heute mit historischen Kennzeichen.
    Und "oldschool" sehen Freaks aus verschiedenen Blickwinkeln. Völlig in Ordnung!
    Zum Beispiel die Opel Gemeinde Edeltraut edeltraut tuning | Ein weiterer WordPress-Blog
    Die sind tolerant und offen was Geschmäcker angeht.....ob mit H Zulassung oder ohne!
    Hauptsache Opel Gemeinde der alten Garde. Aber die Jungs haben auch Bock auf Leistung mit zeitgenössischer Optik und denken sich, sch.... auf den §23 StVZO ....ich fahre wie ich will.

Doch nun kommt die bereits die D&W Tuning Generation in die Jahre und welche Anbauteile das alles waren, muss ich nicht einzeln aufzählen.
    Da kann man sich schon die Haare raufen, denkt sich der Oldtimer Kritiker.

Da muss man sich geschmacklich dran gewöhnen.....der eine kann´s, der andere niemals.

Bedeutet, in den kommenden Jahren wird zunehmend diskutiert. Gewöhnt euch dran!

Wer es noch nicht weiß, das Gesetz Paragraph 23 StVZO ist zwar streng, aber es erlaubt auch eine Zeitspanne von 10Jahren plus der Erstzulassung.

Es lebe die Kreativität der einzelnen 190er.....

Gibt es hier eigentlich, neben Orste, noch jemand, der mal einen W201 in erster Generation hatte?
    So in Sindelfingen abgeholt und nach 70 km ganz zaghaft probiert, wie schnell der rennt?

Da fällt mir nur noch Bianca ein, die ihren im Werk abgeholt hat und heute noch fährt.

Diese Menschen gehören zu den letzten wahren Rittern....Dank damaliger Mercedes Qualität und besonderer Pflege der Besitzer und einer gewissen Einstellung. Die meisten Menschen, sehen ein 10jähriges Auto schon als alte Kiste an.
    Noch krasser die Leasing Menschen, die alle drei Jahre sich ein Neuwagen holen.

Solchen Menschen wie "Orste" und Bianca gebührt großer Respekt!

Das funktioniert allerdings nur, wenn man das Fahrzeug als junger Mensch kaufte.
    Viele Erstbesitzer sind so langsam ausgestorben, weil sie sich den 190er mit Ü60 kauften.
    Somit verschiebt es sich manchmal in die nächste Generation, die diese Achtung und Liebe zum Stern pfleglich weiter führen.

Moin zusammen,
    schön war´s gewesen!
    Ein toller Abend und vor allem freundliche Mitglieder "persönlich" kennengelernt.
    Somit war es die Reise wert :)

Wunderschöne Location. Schade das es geregnet hat....
    Nun heißt es erst mal, den Stern waschen und trocken legen.

Gruß Lars

Hallo zusammen.

Habe soeben spontan beschlossen, den 190er aus dem trockenen zu holen, vollzutanken und bewege ihn vom Hessenland nach Hattingen.

Ein neues und noch unbekanntes Gesicht besucht erstmals einen Stammtisch :)
    Doch Uli kennt mich bereits persönlich von der TC.

Freue mich

Gruß Lars

Kannst sogar gepflegt mit deiner "Rußschleuder" an der Zone vorbei

Und wer doch mal in die Stadt möchte,

Umweltzonen.....schnick-schnack, als durch gefahren. :D Noch nie hatte ich bemerkt, dass sich überhaupt jemand der Frankfurter Ordnungshüter für diese Plakette interessiert. Da kannst du vor der Polizei fahren und nen Kickdown prügeln, dass hinten mal kurz ne schwarze Wolke aufwirbelt, selbst das würde sie glaube nicht dazu bewegen die Kelle zu schwingen, um den Öko Aufkleber zu checken. Vielleicht das Ordnungsamt beim falsch parken, aber von einer Streife während der Fahrt?

der veranstaltende W201 e.V. ist wie jeder Verein -und das soll keine negative Kritik sein- erst mal eine Art "closed shop", an den sich Nichtzugehörige erst mal ranarbeiten müssen.

"closed shop".....ein Zitat von Orste

Es ist wahrlich nicht einfach hier Fuß zu fassen. Das muss jetzt mal raus!
    Den Vorstand nehme ich raus, sowie Bianca, Christoph und Jürgen. Und bei der Techno Classica war es eine freundliche Begrüßung.
    Aber im Forum ist es schon auffällig.
    Habe schon PN´s geschrieben, die wurden unbeantwortet ins Nirvana geschoben. Gell Thomas!
    Also, es ist wahrlich nicht einfach, hier Fuß zu fassen.
    Die Situation von Orste war ähnlich, er hatte auch feststellen müssen, das "Nichtzugehörige sich erst mal ran arbeiten müssen".
    Hier bekommt man schon immer wieder das Gefühl vermittelt, kenn ich nicht, also muss ich mal als anerkanntes Mitglied der Gesellschaft mal pushen.
    Also ehrlich, das habe ich mit meinen 46 Lebensjahren noch nicht erlebt und ich habe im Alltag sehr viel mit Menschen zu tun.
    Bin mal gespannt, wie sich das in Zukunft entwickelt.
    Zum Treffen in die Klassikstadt fahre ich bereits mit gemischten Gefühlen. Es würde mich freuen, wenn das Eis dann mal schmilzt.

Das musste jetzt mal raus....und jetzt mach ich mir noch ne Flasche Bier auf!

LG Lars

Über den übrigen schulmeisterlichen Text decke ich mal die fleckige Pferdedecke des gnädigen Schweigens

Hallo Marc,
    es ist sicherlich nicht meine Absicht, irgend jemandem auf die Füße zu treten. In diesem Fall, wollte ich wie immer hilfsbereit sein.
    Ganz im Gegenteil, wer mich persönlich kennt, weiß das ich ein freundlicher und hilfsbereiter Mensch bin und mit Sicherheit kein Klugscheisser.

In deinem Text liest man heraus, das du "an-ge-fressen" bist. Solltest du in Zukunft Probleme mit mir haben, dann kläre dies irgendwann per PN, oder gerne persönlich.

Mit freundlichen Grüßen,
    Lars

Hallo Monika.
    Hat der Karosserie Mann das neue Reparatur Blech so auf das verkrebste rundum geschliffene Mauseloch Stelle geschweißt?
    Du hast hoffentlich nur sporadisch fotografiert. Und er hat nicht das neue Blech so drauf geschweißt, sonst gammelt es hinter dem neuen Blech weiter.
    Hoffe er hat das neue Blech als Schablone genommen, das gammelige im Radhaus exakt danach raus geschnitten.
    Dann fixiert mit mit einem Magneten und verschweißt.
    Grundieren und Karosserie Dichtmasse.
    Innenseite unbedingt mit Hohlraum Versiegelung!!!

LG Lars

Ach noch was Nail,

wo kommst du denn her...?
    Über deinen Mercedes wissen wir mehr, als von deiner Person.

Wir erwarten jetzt keinen Lebenslauf, aber so ein bisschen zur Person schon ganz gerne. [danke]

Und wenn du möchtest, dann kannst dich gerne zum Treffen im Mai in der Klassikstadt Frankfurt anmelden und anschließen.

Also wenn es W201 3,2 AMG's wie Sand am Meer geben würde und dann noch in der der Preisklasse in dem mein Signalroter sich bewegt würde ich mir auch bestimmt so einen kaufen aber leider ist das nicht so. Und wenn ich schon so einen nicht bekomme dann sei mir doch gegönnt das ich den den ich habe mir wenigstens so herrichte das er zumindest wie einer aussieht oder gönnst du mir das nichtLorenz Edition.

Hallo Nail. Du kannst mich mit Lars ansprechen.

Du hast dir einen sehr schönen 190er 2.0 gekauft. Ein wahres Schmuckstück, mit ner grandiosen Ausstattung ab Werk.
    Du bist sehr stolz darauf und ich gönne dir diese Freude.
    Ich kann durchaus Freude mit Menschen teilen!
    Verstehe mich nicht falsch und sei nicht beleidigt, wenn ich diese Meinung zum Spoiler vertrete.
    Du hast ein AMG Optik Paket und das wertet dein Fahrzeug mega auf. Meine Meinung zum Spoiler, manchmal ist weniger mehr!
    Du bekommst Lob von mir, aber auch Kritik.....und Kritik bedeutet nicht, das man dich nicht leiden kann.

Jetzt sammel dich mal wieder! Wenn du den Verlauf liest, wirst du feststellen, dass alle deinen Benz klasse finden.
    Keiner tritt dir auf die Füße!!!
    In einem Forum gibt es verschiedene Menschen und Menschen sind nun mal unterschiedlich, auch die Geschmäcker.
    Lerne Kritik nicht als persönlichen Angriff zu nehmen, aus Kritik kann man auch lernen, oder eine positive Unterhaltung führen.

Nail, du bist hier herzlichen Willkommen....

Gruß Lars [Zuprosten]

Ich lach mich schlapp.....wie geil ist das denn. Geile Idee mit der Spülmaschine!

Ich hab mal nen frisch lackiertes Teil in den Backofen geschoben. Sag euch, das gab Ärger....sehe heute noch ihre Halsschlagadern (jug externa) dick wie ein Gardena Gartenschlauch am Hals vor Wut abstehen.

OK.....es hat bissi gerochen, aber nicht so lange wie behauptet wurde.

Bevor ich so nen Mist fahren würde, müsste man mir den passenden 3.2er AMG mit dazu schenken.
    Und wenn ich einen hätte, wäre es des erste was fliegen würde.
    Sieht am 201 oder 124 heutzutage einfach bescheiden aus.
    90 Jahre Tuning mit nur bescheidenem aoerodynamischen Nutzen.
    Kann man heute gerade mal noch an einem autentischen AMG durchgehen lassen.
    Aber nie darangetüddelt an einen 201 unter 200 PS.

Also mir gefällt der AMG Spoiler durchaus.....er hat was!
    Allerdings nur, wenn ich auch den passenden originalen 3.2 AMG hätte.

Alles andere ist meiner Meinung nach ein Blender!

Wenn es ein 109E 2.0 ist, dann muss man auch dazu stehen und nicht am Heck den dicken AMG zeigen wollen.

Stell dir vor, ich würde mein 190D mit einem "EVO II Kit" plötzlich verspoilern und dann weg nageln 8|
    Dann könnte ich im öffentlichen Straßenverkehr an jeder Ecke Kotz Tüten verteilen.... [hyenas]

Lass mich kurz überlegen, ob ich mir ne Kasperbude bauen würde ......3,2,1...NEIN

Sag ja zum Tuning ....dann aber bitte mit Verstand und Stil