Update 09.-12.06.:
Am Wochenende gab es endlich ein paar Fortschritte zu vermelden. Das Schweißgerät samt automatischer Schweißbrille traf endlich bei mir Zuhause ein und auch ein neuer Hochdruckreiniger bekam bei uns ein neues Zuhause.
Bisher habe ich es lediglich geschafft den ganzen Rostbefallenen Teil an allen Wagenheraufnahmen zu entfernen und die hinteren bereits einzuschweißen. Diese müssen jedoch auch noch richtig abgeschliffen werden wie auf den Bildern im Anhang zu sehen. Auf den Bildern ist nun gut zu erkennen das bereits vor 4 Jahren jemand versucht hat die Wagenheberaufnahmen zu erneuern, doch Leider beherrschte diese Person nicht den Umgang mit dem Schweißgerät und hielt es auch nicht für nötig die eingeschweißten Bleche wenigstens zu Grundieren. Vermutlich hätte das Blech besser gehalten wenn er es mit Sekundenkleber befestigt hätte da leider keine Verbindung mit dem Metall hergestellt wurde. ( Nun habe ich mich aber auch genug aufgeregt und muss ja auch noch beweisen das ich ein besseres Ergebnis erzielen kann! )
Arbeitsvorgang:
- Zuerst begann ich um die Löcher an den Wagenheberaufnahmen grob abzuschleifen
- Einzeichnen
- Mit einem Dremel Metall entfernen
- Wagenheberaufnahme vom Rost befreien
- ( Zur Sicherheit ) alles mit Rostumwandler einsprühen
- Grundieren ( was im nahhinein nicht sonderlich intelligent war )
- Unterbodenschutz Entfernen
- Alles Reinigen
- Blech anpassen
- Schweißen
Jetzt kommen die Bilder! (Die schlechte Qualität ist mir erst am PC aufgefallen )
Viele Grüße
Daniel (W201-Mainz)