Guten Morgen,
findet dieses Jahr - ich bitte um Nachsiht für meine Unkenntnis - wieder ein Oktobertreffen statt - und wenn ja wo?
Danke und einen schönen feiertag Juppi
Beiträge von juppi58
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Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Orga, die netten Leute vor Ort und die tollen Autos, die es anzuschauen gab.
Wenn ich auch wegen persönlicher Umstände leider gegen Mittag fahren musste, so habe ich mich sehr gefreut, in diesem Kreis dabei sein zu düren.
Viele Grüsse Juppi -
Hallo zusammen,
mein Azurro mit dem 2,3er Motor geht, wenn er warmagefahren ist, im Leerlauf beständig aus.
Springt problemlos wieder an - der freundliche Schraubr meinte, der Leerlaufregler wäre defekt - die hatten den auch schon auseinander, aber der Versuch, den wieder gängig zu bekommen ist wohl fehlgeschalegn.
Kann ich da ein Neuteil aus der Bucht nehmen - kostet so etwa 70 Euronen - oder besser ein geprüftes Gebrauchtteil, falls ja, woher nehmen?
Danke und viele Grüsse Juppi -
Hallo Kurt,
hast Du denn jetzt in Erfahrung gebracht, von welchem Hersteller die Gasnalage ist, und ob die Komponenten auch die entsprechende E-Kennzeichnung besitzen, um in D eingetragen zu werden?
Danke und Grüsse Juppi -
Hallo,
sorry für die späte Rückmeldung - aber der Graukittel hat die Intras in 17 Zoll ohne weitere Auflagen eingetragen.
Somit alles gut.
Danke nochmals für die Hilfe und viele Grüsse Franz-Josef -
Hallo zusammen, und lieben Dank für die ganzen Rückmeldungen!
Folgender Zwischenstand:
Tankuhr zeigte zwischen R und 1/4 - aber der Tank war - peinlich, peinlich - ratzeleer.
Die Tankanzeigenkontrollleuchte ging beim Starten auch an, erlosch wieder - da scheint was mit dem Tankgeber nicht zu stimmen.
Auf Sprit läuft er - und dann war ein Relais oder Schalter der gasanlage defekt, das gaukelte mit entsprechender Anzeige vor, dass der Benz auf LPG lief - der schlürfte aber fein den Tank leer, und da dort die Anzeige nicht funktionierte und auch die Kontrolleuchte nicht anging - Verkettung unglücklicher Umstände...
Viele Grüsse Juppi -
Es gibt doch Trailer....
Erste Diagnose der Werkstatt - kommt nichts zum Verbrennen an - nur Luftblasen statt Sprit.
Ausgegangen ist er aber im LPG-Betrieb.
Ich werde berichten..
Viele Grüsse Juppi -
Hallo, und danke Euch für die Antworten.
Es war trocken am Samstag, jedenfalls nur ein bischen Gefissel, wie man hier sagt.
Die Venturi springt gleich auf Gas an, deswegen wunderte mich schon, dass der auf beiden Teilen nichts mehr annahm.
U-Schläuche werden morgen nachgeschaut, Zündgeraffel kam einmal komplett neu, Gaszug habe ich noch nicht geschaut, der dicke U-Schlauch kam neu, ebenso ein gebrauchter Mengenteiler - der leif vorher richtig schön und rund.
Auffällig - Sohn meinte, der VK hätte gesagt, dass der bei ihm schonmal, wenn er warm war, nach 20 Minuten einfach ausgegangen ist - das habe ich auf den bisherigen etwa 200 KM noch nicht gehabt.
Könnte das ein Hinweis auf etwas sein?
Gefühlt war nichts ab, aber so am Strassenrand auch schlecht festzustellen.
Besten Dank für Eure Ratschläge bisher - ich werde berichten.
Gibt es denn hier im Forum jemand, der sich den einmal anschauen würde?
Viele Grüsse Juppi -
Ja - aber er nahm ja während des Fajrens kein Gas mehr an als er warm war - ca 30 Kilometer gefahren - da dürfte doch dann die Spritpumpe keine Rolle spielen?
Viele Grüsse Franz-Josef
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Hallo Marco,
die Pumpe läuft beim Einschalten der Zündung - aber müsste er dann nicht auf LPG laufen?
Ich weiss, das wird sehr unterschiedlich gesehen - aber die Anlage war beim Kauf drin und ist seit 10 Jahren verbaut.
Viele Grüsse Juppi -
Hallo zusammen, ich wollte heute zum Treffen in Jülich, kam auch fast bis hin, da fing der Azzurro auf einmal das Rucken an - er wollte wohl nicht vorgestellt werden.
Besser Riichtung Heimat, habe ich gedacht - da kam mir am kreisverkehr noch ein roter 190er mit HH-Kennzeichen entgegen - und nach etwa 2 km war Schluss nach immer stärkerem Rucken, keine Gasannahme mehr, er ging aus, und kurz vor dem Stammtischlokal Olympia blieb er stehen.
Weder auf LPG noch auf Sprit war er zum Anspringen zu bewegen.....
Der W202 vom Sohn hat mich dann abgeschleppt.
Kurios: Der andere 190er von uns, ein 1,8er, blieb letzten Sonntag mit genau den gleichen Symptomen liegen.
Der ADAC hat dann einen abgesprubgenen Unterdruckschlauch - den u-förmigen - wieder provirorisch befestigt, aber nach 300 Metern fing auch der wieder das Rucken an, ich bin aber noch die etwa 15 km bis zur Werkstatt gekommen.Rätselhaft....
Zündung bei beiden neu, der Azzurro lief die ersten 200 KM völlig prolemlos nach Inbetriebnahme durch mich, mit dem anderen waren wir vorher auf einem Treffen bei Berlin - und dann plötzlich Arbeitsverweigerung.Viele Grüsse Juppi
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Hallo zusammen,
auch wenns schon etwas her ist - aber mein SD (elektrisch, Avantgarde Azzurro aus 92) zeigt folgendes Problem:
Das fährt auf, aber nur halb.
Dann geht es nur weiter mit dem Schalter in Kippstellung, fährt auch nicht gescheit zu, und hält auch beim Schließen nicht an, sondern fährt über den Endpunkt hinaus und geht dann in die Kippstellung.
Nochmalige Einstellung veruchen - oder kann auch der Motor die Ursache sein?
Und - ist der Motor 201er-spezifisch, oder gibts den auch noch in anderen Modellen?
Danke und viele Grüsse Juppi -
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Hallo,
ich habe ja schon im Reifen-Fred nachgefragt - habt Nachsicht mit einem Neuling, bitte.
Mir ist ein Azzurro zugelaufen - leider mit FK-Federn tiefergelegt - Sünde einer der Vorbesitzer.
Was brauche ich für Federn - und wo bekommt man die noch - für das originale Sportlinefahrwerk - und welche Stoßdämpfer - ich habe gelesen Bilstein B6, Sachs oder Koni?
Danke und viele Grüsse Juppi -
Soo - ergänzend noch eine weitere Frage:
Ich habe ausser dem 1,8er noch einen Azzurro erstehen können.
Der hat nun leider ein tiefergelegtes Fahrwerk bzw. Federn drin - Hersteller F&K.
Was brauche ich - ich stelle die Frage aber gleich auch noch im passenden Unterforum - für Federn, um den wieder auf die richtige Höhe zu bringen?
Habt Nachsicht bitte mit einem W201-Anfänger.
Vielen Dank und Grüsse Juppi -
Hallo, und vielen Dank für die Antworten.
In dem Gutachten im Anhang finde ich aber doch die unterschiedlichen ET´s - 35 und 25, oder habe ich etwas überlesen?
Viele Grüsse Juppi -
Hallo zusammen,
fährt jemand auf seinem 190er die Intra-Felgen Typ 7571?
Lt. GUtachten müssten die unterschiedliche ET für die VA und HA haben - ich habe aber nur eine ET, und die Werkstatt meint, das passt - und braucht auch nicht eingetragen zu werden.
Bevor ich mich da in die Nesseln setze - kann mir da ein Forenkollege Auskunft geben?
Danke und Gruss Juppi