Beiträge von Sven03

    Moin,


    Die Drehzahl bleibt gleich jeden Falls dem Gehör nach. Drehzahlmesser habe ich keinen. Aber ich werde die Unterdruckdose mal genauer in Augenschein nehmen.


    KM. hat er jetzt knapp 270 tsd. drauf. Der Motor springt egal was für eine Wetterlage wir haben immer sofort an.


    Mir ist auch noch aufgefallen, das er das nur macht wenn er so warm ist um im Leerlauf den Öldruck von 3 Bar auf 2 Bar runterregelt. Wenn er die 3 Bar hält, läuft er ganz normal.

    Moin an alle,


    nach langer Zeit melde ich ich mal wieder hier im Forum und habe gleich mal eine Frage.


    Seit 3-4 Wochen fängt mein Motor wenn er warm ist, im Stand stark an zu ruckeln. Und zwar so stark das man schon selber richtig durchgeschüttelt wird. Letzes Jahr hatte ich das selbe Problem. Nur dass das auch im kaltem Zustand war. Nach einem Ölwechsel und einem Motorreiniger den man in den Tank schüttet war das Problem gelöst. Jetzt aber bleibt auch nach diesen schritten das Problem und wird auch immer schlimmer.


    Zum Fahrzeug: 2.0 Diesel, Bj. 88.


    Vielen Dank im Voraus.


    Mfg.

    Ja da haste Recht, funktioniert ganz gut :) .


    Ich habe mich auch dazu entschlossen beide Querlenker zuwechseln. Aber erst nächstes Jahr und wie gesagt, dann auch in einer Garage. Jetzt fahre ich erstmal in meinen Urlaub. Zwar mit einem anderen Auto aber dafür sicher und ohne Angst das ich einen Abflug mache.


    In diesen Sinne wünsche ich euch fröhliche un besinnliche Weihnachtstage.




    Mfg


    Sven

    Moin an alle,


    wollte nur ein kurzes Update für mein klein Projekt schreiben.


    Also ich habe fast alles geschafft. Es war schweine Kalt und ja sowas mach ich nicht noch einmal!


    Das einzige was ich nicht geschafft habe am Samsteg sind die Traggelenke. Die Schraube vom Achsschenkel ans Traggelenk sind auf beiden so fest, das ich da an meine Grenzen gekommen bin. Da habe ich lieber aufgehört bevor ich das Pfuschen anfange. Was mich aber noch viel mehr ärgert X( . Ist die Tatsache das ich die Defekten Buchsen am Querlenker bei der ersten Besichtigung von unten, übersehen habe.


    Jetzt bin ich am Überlegen nicht gleich zwei neue Querlenker zu verbauen. Allerdings erst nächstes Jahr und in einer Garage wo es nicht so Kalt ist! :)



    Mfg



    Sven

    Am Samstag muss ich kleinere Baustellen an meinem 190er erledigen. Weil ich demnächst in meinen wohlverdienten Urlaub fahren möchte muss er Top Fit sein. Wenn ihr also Tipps und Tricks für die ganzen Arbeiten habt wäre ich euch sehr sehr dankbar.


    -Als erstes muss ich den Kurbelwellenentlüftungsschlauch tauschen da sifft er bei Vollgas raus, genauso wie aus dem Öldeckel. Hab ich letztens schmerzlich bei der Diesel AU feststellen müssen. Da das Öl so rausgespritzt hat das ich danach wie ein Zebra aussah :) .


    -Danach müssen die Traggelenke raus. Federspanner und Mobilepresse habe ich schon.


    -Den Lenkungsdämpfer möchte ich auch tauschen, kostet ja nicht die Welt und wenn ich schon mal dabei bin, fliegt der alte auch mit raus.


    -Mein Heizungsgebläse muss auch raus. Bei 700 Km die vor mir liegen würde ich Wahrscheinlich durchdrehen bei dem Gequietsche.


    -Zu guter letzt noch etwas Luxus nachrüsten. Ein neues Radio muss auch noch rein.


    Und das ganze ohne Garage geschweigende Werkstatt! Bei dem Wetter wird das bestimmt Lustig <X .


    Eine Frage hab ich noch. Kann ich den Wagen an dem Vorderachsträger problemlos aufbocken? Da auf der rechten Seite mein Wagenheberaufnahme weggerostet ist.


    Wie gesagt für Tipps wäre ich euch echt dankbar. Da es mein erster Benz ist, bin ich mit der Technik noch nicht ganz so vertraut. Ich hab zwar schon die WIS CD und die "Jetzt Helfe ich mir selbst Bibel" :D . Aber mehr Infos können ja nie schaden.



    Mfg.



    Sven

    Moin an alle,


    wollte mich nur mal kurz vorstellen.


    Bin 31 und komme aus Wertheim am Main. Meinen Namen kann man ja aus meinen Profilnamen herleiten :) .


    Ich habe mir als Übergang bis ich meine anderen 2 PKW Leichen hergerichtet habe, einen 190er gegönnt. Ob es ein Sportsline ist konnte ich noch nicht herausfinden.
    Er ist Bj 1988 mit einen 2.0 Liter Diesel und einem 4 Gang Getriebe. Der Motor hat gerade erstmal 260.000 KM runter.


    Die bekannten Schwachstellen habe ich leider sehr schnell herausgefunden. Aus der Vakuumpumpe lief soviel Öl raus das ich schon Angst hatte GreenPeace steinigt mich :) . Und meine Wagenheberaufnahmen haben sich gerade eben erst verabschiedet (siehe dazu anderen Thread). Bei den Traggelenken bin mir auch nicht so sicher. Habe aber zurzeit kein Plan wie ich die wechseln soll. Würde ich nämlich gerne selber machen. Habe aber leider keine Presse dafür. Achja Heizungsgebläse habe ich mir gestern auch schon bestellt. Macht ein ganz kirre das ding.


    Gedacht war der Benz eigentlich nur zum Runterrutschen und gut ist danach. Hab ja auch nicht viel bezahlt dafür. Und Winterprojekte habe ich genug.
    Da wäre einmal mein 3er Golf GTi was mein erstes Auto war und leider seit 6 Jahren steht.
    Und mein Traumauto mein Chevy Camaro der leider auch schon 4 Jahre steht.


    Aber der Spruch einmal Stern immer Stern scheint ja zustimmen. Mir gefällt der Benz und irgendwie habe ich das Bedürfnis ihn länger auf unseren Straßen rollen zulassen.


    Bilder werde ich noch nachreichen. Aber zurzeit ist ja schlechtes Wetter und ersieht gerade auch nicht zum vorzeigen aus.



    Mfg.


    Sven

    Moin an alle,


    bin hier ganz neu und habe auch gleich einmal eine Frage.


    Bei mir hat es gerade an der bekannten Stelle der Wagenheberaufnahmen das Bröseln angefangen. Auf der Beifahrerseite Vorne habe ich jetzt dank der Hebebühne ein Golfball großes Loch!!!


    Ich weiß das Thema gibt es hier tausendfach aber vielleicht kennt jemand von euch. Jemanden hier aus meiner Umgebung (97877 Wertheim) der sowas kostengünstig instandsetzen kann. Reparaturbleche für beide Seiten habe ich bereits. Habe gleich die kompletten Seitenschweller geordert.


    Mfg.


    Sven