Am Samstag muss ich kleinere Baustellen an meinem 190er erledigen. Weil ich demnächst in meinen wohlverdienten Urlaub fahren möchte muss er Top Fit sein. Wenn ihr also Tipps und Tricks für die ganzen Arbeiten habt wäre ich euch sehr sehr dankbar.
-Als erstes muss ich den Kurbelwellenentlüftungsschlauch tauschen da sifft er bei Vollgas raus, genauso wie aus dem Öldeckel. Hab ich letztens schmerzlich bei der Diesel AU feststellen müssen. Da das Öl so rausgespritzt hat das ich danach wie ein Zebra aussah .
-Danach müssen die Traggelenke raus. Federspanner und Mobilepresse habe ich schon.
-Den Lenkungsdämpfer möchte ich auch tauschen, kostet ja nicht die Welt und wenn ich schon mal dabei bin, fliegt der alte auch mit raus.
-Mein Heizungsgebläse muss auch raus. Bei 700 Km die vor mir liegen würde ich Wahrscheinlich durchdrehen bei dem Gequietsche.
-Zu guter letzt noch etwas Luxus nachrüsten. Ein neues Radio muss auch noch rein.
Und das ganze ohne Garage geschweigende Werkstatt! Bei dem Wetter wird das bestimmt Lustig .
Eine Frage hab ich noch. Kann ich den Wagen an dem Vorderachsträger problemlos aufbocken? Da auf der rechten Seite mein Wagenheberaufnahme weggerostet ist.
Wie gesagt für Tipps wäre ich euch echt dankbar. Da es mein erster Benz ist, bin ich mit der Technik noch nicht ganz so vertraut. Ich hab zwar schon die WIS CD und die "Jetzt Helfe ich mir selbst Bibel" . Aber mehr Infos können ja nie schaden.
Mfg.
Sven