Glückwunsch zum bestandenen TUEV - des Ritters Höflichkeit verbietet sich einer Kommentierung in wie fern der (TUEV) überhaupt als Massstab für den Zustand eines alten Sterns überhaupt auch nur annähernd was taugt. Selbst ältere Daimler mit solchen horrenden Laufleistungen taugen bei uns gerade mal mit viel Glück noch was für gen Osten...
Beiträge von Lorinser
-
-
Für Felgenrestauration analog NOS gibt es aktuell nach meinen Erfahrungen nur die eine und einzige Adresse:
pro Satz rund einen Tausender - ohne Worte - aber anschliessend nur noch während Jahren am Anblick geniessen - das Geld ist bereits zwei Tage danach vergessen - die Freude hält an.
-
Hallo Michael
Dein Eintrag ist schon etwas älter, konntest du das Problem zwischenzeitlich beheben? Falls nicht, der Ecki hat immer gute gebrauchte Teile Lager, da kannste sicher mal nachfragen.
Ich hatte das Problem bei meinem 2.3l auch mit dem Jaulen. Ich hatte Glück und das nun montierte Teil vom Verwerter war in Ordnung. Ich hatte vor ca. 1.5 Jahren beim MBGTC nachgefragt, die konnten mir nicht weiter helfen.
Zwischenzeitlich konnte ich bei eBay noch ein NOS Teil ergattern als Reserve. Der Verkäufer nennt sich dort mannheimerxy. Die Teile-Nummer findest du auf der Plakette die am Diff angebracht ist.
Bei eBay bin ich mal auf einen Anbieter gestossen, der die Revision anpreist, ob es was taugt kann ich dir nicht sagen, ich habe aus obigen Gründen dann auf eine Revision verzichtet. Der Anbieter nennt sich bei eBay german-mb. Die Adresse gem. eBay: German SPOB GmbH, Kristina Kalweit, Fritz-Reuter-Strasse 13, 18190 Sanitz, Deutschland.
Grüsse aus der Schweiz
Frank -
-
Hab das Buch auch gleich mal bestellt - bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen
-
Den Preis finde ich nicht soo falsch, Restaurieren in dieser Perfektion kommt vermutlich massiv teurer. Was mich stört ist die Farbe und wie Udo schon richtig schreibt, dürfte eine Zulassung zum heutigen Zeitpunkt extrem schwierig wenn nicht unmöglich werden, da er die aktuell geltenden Vorschriften als Neuwagen nicht erfüllt. Dieser W201 dürfte zum Stehen verdammt sein. Schade eigentlich.
-
Reifen direkt auf'm Leder stapeln geht ja gaaaar nicht!
-
Bastiaan. Klasse, dann kann ich jetzt die Typenbezeichnungen wieder gaaanz korrekt anbringen . Die Skizze ist made by mir und nicht WIS .
-
Ein Hallo an die W201 Gemeinde
Die Faszination für Youngtimer begleitet mich, Baujahr 1981,mehr als mein halbes Leben und so zogen im Laufe der Jahre verschiedene Schätzchen in meine Garage ein, die stets nur bei schönem Wetter während den Sommermonaten gelegentlich bewegt werden. Was noch fehlte war ein W201. Der Film Manta Manta – ihr erinnert euch der rote W201 – brannte sich nachhaltig in mein Gedächtnis. Bekanntlich sind aber richtig gute W201 zwischenzeitlich rar geworden, weshalb die mehr oder weniger intensive Suche sich hinzog. Vor einem Jahr wurde ich dann für’s Erste in Form eines 92ers 2.3l mit nachvollziehbarer Historie und 110tkm auf der Uhr fündig. Die für mich wichtigen Extras wie Automatik und Schiebedach sind an Bord. Tempomat, MAL oder hintere Kopfstützen würde ich gerne noch nachrüsten wenn ich die passenden Teile finde.
2.3 1.JPGObwohl dieser Benz überdurchschnittlich gut gepflegt wurde, störten div. Detailmängel wie Zubehörradio, Freisprecheinrichtung oder Handyhalterung um ein paar Beispiele zu nennen. Auch das Lenkrad war nicht original (vielen Dank an Ecki für den Top-Ersatz). Das Auto ging nach dem Kauf erstmal in die Werkstatt für den Technik-Check. An der Hinterachse wäre für den CH-TUEV eigentlich nur der defekte Stossdämpfer zu machen gewesen. Aber wenn man schon dabei ist und überhaupt…. Bilder sagen mehr als tausend Worte, das Endergebnis ist auf dem Foto zu sehen. Hat dann natürlich etwas länger gedauert, aber das Warten hat sich gelohnt. Nahezu alle Einzelteile wurden revidiert oder sofern beim Freundlichen bestellbar, ersetzt.
Aus meiner Sicht ein must have für den BB ist der Heckspoiler – den gab’s noch in neu beim Freundlichen und wurde dann gleich im Zuge der optischen Auffrischung vom Maler montiert. Dabei wurde auch der Heckdeckel beilackiert und die Modellbezeichnungen entfernt. Die gehören jetzt natürlich jetzt wieder drauf, wobei ich nicht 100% sicher bin wo genau, sprich die exakte Position würde mich interessieren, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?
Für’s perfekte Glück kommen im Frühjahr noch die „klassischen“ Pentas drauf. Ich freue mich jetzt schon auf die kommende Saison.
Den Suchauftrag im Internet hatte ich noch nicht gelöscht, und so kam ich im Sommer 2017 zum 89er 2.6l mit „originalem Lorinser-Fahrwerk“ und belegten guten 40tkm auf der Uhr. Für mich der perfekte Tiefstapler.
Top gepflegt, und höchstwahrscheinlich nie Streusalz gesehen (die werkseitigen „Farbklekse“untenrum sind noch schön sichtbar) - kennt jemand deren Bedeutung? -
aber der ältere Herr Vorbesitzer hatte es nicht mehr so mit einparken. Heisst: die Lorinser-Stosstangen wurden frisch aufgebaut/restauriert und sehen jetzt wieder aus wie neu. Als nächstes geht auch der 2.6er zum Mechaniker meines Vertrauens. Die frisch restaurierten, 1989 in den Papieren eingetragenen Lorinser in 7x15 liegen zur Montage bereit. Ebenso das revidierte Becker Mexico.
Einzig die Türpappen in Leder Datel bereiten mir Kopfzerbrechen – ich denke ihr wisst wovon ich spreche – das Leder löst sich an den bekannten Stellen vom Unterbau. Leider. Ausstattungstechnisch wurden leider wie ich finde auch hier zaghaft, aber wenigstens sinnvolle Kreuzchen bei der Bestellung gemacht. Automatik, Leder, Klima und Schiebedach sind zwar an Bord, el. FH oder Tempomat leider nicht.
So war es die logische Folge, dass ich auf den W201 e.V. gestossen bin und mich Anfang 2018 für die Mitgliedschaft angemeldet habe. Ich freue mich in diesem Kreise Gleichgesinnte zu treffen und mich auch mal an Treffen oder Ausfahrten austauschen zu können. Ich grüsse euch aus der Schweiz, Frank.
-
Glückwunsch zur Neuerwerbung Felix. Sympathische Einstellung, dem Benz Streusalz zu ersparen. Freut mich sehr zu lesen, dass auch jüngere Leute wissen, was ein schlaues Auto ist und Freude an altem Blech haben und dieses offensichtlich gut pflegen. Trag Sorge zum Mitternachtsblauen. Nun einen richtig guten Sportsline zu dem Preis macht mich stuzig - im Zeitalter des Internets verschenkt keiner mehr was. Scheint fast zu schön um wahr zu sein bei dem Preis. Es gilt doch immer: das teurere Auto ist in der Regel im Endeffekt das günstigere, je nach dem welche Möglichkeiten zum Selberschrauben du hast. Schau dir den Wagen ganz genau an. im Zweifelsfall immer das best mögliche Auto kaufen auch wenn der Anschaffungspreis hoch ist - kommt im Endeffekt meist günstiger als einen Wagen mit Wartungsstau, ohne nachvollziehbare Geschichte und so. Aus der Schweiz grüsst Frank